Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



Oral certification allemand B1

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Oral certification allemand B1
Message de ryumaru posté le 22-03-2018 à 08:38:17 (S | E | F)
Guten Tag !!
Voilà alors je passe bientôt(lundi) mon oral d'allemand pour la certification vers le niveau B1 et j'aimerai si possible que quelqu'un me corrige. Mon thème est l'histoire de BMW. Mais avant ça je dois me présenter :/


Guten Tag. Ich heiße Clara und ich bin 15 Jahre alt. Ich wohne in Omonville La Rogue, es ist ein kleinen Dorf sehr schön. Es gibt nicht so viele Leute und Omonville ist neben dem Meer. Omonville La Rogue ist weit weg von Grignard (meine Schule), also muss ich früh aufstehen. Ich fahre mit dem Bus. Ich bin ein Einzelkind und mein Eltern sind verheiratet. Ich habe einen Hund und zwei Katzen. Am Wochenende treffe ich gerne meine Freunde. Ich war schon einmal in Deutschland . Das war das letzte Jahr für einen Austasch für 10 Tagen. Später möchte ich einen Beruf machen, der mir ermöglicht, zu reisen.

Mein Thema ist die Geschichte von BMW :

Es war im Jahr 1914, dass das Unternehmen BMW geschaffen wird. Das Unternehmen hatte noch nicht den Namen BMW, hieß sie «bayerische Flugzeug Werke», sie wurde von Gustav Otto, Karl Rapp und Max Fritz gegründet. In 1916 nach eine Finanzuneinigkeit, verlassen Gustav Otto und Karl Rapp das Unternehmen und das ist Franz-Josef Popp und Camillo Castiglioni wäre wenn sie ersetzen. Bayerische Flugzeugwerke verändert für BMW. BMW bedeute «bayerische Motoren Werke». Im Jahr 1919 begannen die Gestaltung von Lastwagen, Autos und anderen. Bislang wie der Name bayerische Flugzeugwerke andeutet das Unternehmen herlstoll Teile für Flugzeuge wie zum Beispiel Motoren.Deshalb ist das BMW Logo eine Flugzeugpropeller. Der Propeller ist blau und weiß, dieses Farben sind die offiziellen Farben von Bayern. In 1920 wird das erste Motorrad hergestellt. In den folgenden Jahren hat das Unternehmen viel Erfolg in die Gestaltung von Motorrad, Autos und Motoren. Während des Zweiten Weltkrieges hat BMW das Recht Koma nur für den Krieg einige Teile herzustellen, also zeichnen BMW Architekten viel. Im Jahr 1948 erlaubten die Alliierten wieder die Herstellung von Motorräden. Dann will BMW wieder Autos bauen, aber die Alliierten lehnen ab. Im Jahr 1951 würden wieder das Autos hergestellt. Die ersten BMW Autos werden in die ganze Welt exportiert in den 1970 Jahren betrachtet BMW Mercedes wie eine potenziellen Feind. Im Jahre 1972 eröffnet die BMW zentral in München. Die bmw-zentrale hat einen Spitznamen, ist es die BMW-Vierzylinder. Ein Jahr später öffnet das Museum BMW neben seinen zentrale. Dem Münchner ähnelt das Museum eine Untertasse woher sein Spitzname «die Untertasse» kommt. Im Jahre 2007 wird die BMW Welt neben dem Museum und dem BMW Vierzylinder eingeweiht. Die BMW Welt nimmt eine permanent Ausstellung auf während «die Untertasse» nimmt eine vorübergehende Ausstellung auf. BMW stellt zahlreichen Autos seit bald 100 Jahren her und hat immer ein mächtig Erfolg. Das sind einige Beispiele ihres größeren Erfolges : (und ich muss Beispiele finden)

Je vous remercie d'avance si vous pouvez m'aider.


Réponse : Oral certification allemand B1 de brution, postée le 22-03-2018 à 09:29:26 (S | E)
Guten Tag.

Bonjour,
Quelques remarques pour vous aider à corriger votre texte.

Ich heiße Clara und ich bin 15 Jahre alt.correct

Ich wohne in Omonville La Rogue, es ist ein kleinen* Dorf sehr schön.
c'est un petit village très beau
En allemand n'est possible que la construction suivante:
C'est un petit , très beau village.
* das Dorf > das schöne Dorf , ein Dorf > ein schôn.. ? Dorf
kleinen est la marque de l'accusatif : avec le verbe être ???
Lien internet



Es gibt nicht so viele Leute und Omonville ist neben dem Meer.
Wenn die Stadt omonville neben dem Meer ist bedeutet das, dass sie am Meer liegt.

Omonville La Rogue ist weit weg von Grignard ( ou weit weg von Grignard entfernt ) (dort befindet sich meine Schule ), also muss ich früh aufstehen.

Ich fahre mit dem Bus. Ich bin ein Einzelkind und mein* Eltern sind verheiratet.
*attention à accorder correctement

Ich habe einen Hund und zwei Katzen. Am Wochenende treffe ich gerne meine Freunde.
treffen implique plus une rencontre par hasard.
ich habe den lehrer in der stadt getroffen.
Si c'est planifié , on a prévu de se rencontrer , on dira : treffe ich mich gerne mit meinen Freunden ( sich mit jemandem treffen )

Ich war schon einmal in Deutschland . Das war das letzte Jahr für einen Austasch* für 10 Tagen**.
*attention à l'orthographe .
Suggestions > für einen Austausch > im Rahmen eines Austauchs ;
** -en au datif plusriel seulement < der tag , die Tage.
pour éviter la répétion de für > zehn Tage lang

Später möchte ich einen Beruf machen, der mir ermöglicht, zu reisen.
Mieux que machen : ausüben > einen Beruf ausüben

Mein Thema ist die Geschichte von BMW :

Es war im Jahr 1914, dass das Unternehmen BMW geschaffen wird*.
* es wird geschaffen : c'est une forme passée qu'il nous faut.
es war im jahr , dass .... en français oui.
en allemand on placera en tête de phrase le mot à faire ressortir:
C'est en 1914 que > 1914 ou im Jahre 1914 w...? die Firma geschaffen.A l'oral le mot placé en t^te de phrase sera accentué.

Das Unternehmen hatte noch nicht den Namen BMW, sie hieß «bayerische Flugzeug Werke», sie wurde von Gustav Otto, Karl Rapp und Max Fritz gegründet.
In 1916* nach eine **Finanzuneinigkeit, verlassen Gustav Otto und Karl Rapp das Unternehmen und das ist Franz-Josef Popp und Camillo Castiglioni( wäre wenn sie ersetzen Bayerische Flugzeugwerke verändert für BMW. )***.
*in = année :jamais en allemand. Ou l'année toute seule ou im jahre suivi de l'année.
**nach +datif > accorder correctement
*** ça ne veut rien dire
und das ist qui : pas en allemand
et FJP et CC qui les remplacent changent BF pour BMW

BMW bedeute * «bayerische Motoren Werke».
*corriger

Im Jahr 1919 begannen die Gestaltung von Lastwagen, Autos und anderen.
Que voulez-vous dire,

Bislang wie der Name bayerische Flugzeugwerke andeutet , das Unternehmen herlstoll Teile für Flugzeuge wie zum Beispiel Motoren.
bislang ............ , stellte das unternehmen Teile für Flugzeuge her , wie .......

Deshalb ist das BMW Logo eine* Flugzeugpropeller.
*der Propeller donc ?

Der Propeller ist blau und weiß, dieses* Farben sind die offiziellen Farben von Bayern.
die farbe , die Farben , diese se décline comme die


( In 1920)* wird das erste Motorrad hergestellt.
corriger

In den folgenden Jahren hat das Unternehmen viel Erfolg in die* Gestaltung von Motorräder, Autos und Motoren.
*Erfolg haben in+ datif

Während des Zweiten Weltkrieges hat BMW das Recht Koma nur für den Krieg einige Teile herzustellen, also zeichnen BMW Architekten viel.
Que voulez-vous dire?

Im Jahre 1948 erlaubten die Alliierten wieder die Herstellung von Motorräden**
*orthographe

Dann will BMW wieder Autos bauen, aber die Alliierten lehnen ab.
Im Jahre 1951 würden wieder das Autos hergestellt.
Im Jahre 1951 wurden wieder Autos hergestellt
Lien internet



Die ersten BMW Autos werden in die ganze Welt exportiert.

In den siebziger Jahren betrachtet BMW Mercedes wie eine* potenziellen Feind.
*Der Feind> accorder correctement
Lien à maîtriser
Lien internet



Im Jahre 1972 eröffnet die BMW ihre Zentrale in München. Die BMW-Zentrale hat einen Spitznamen :der BMW-Vierzylinder ( attention : der Zylinder).

Ein Jahr später öffnet das BMW-Museum neben seinen* zentrale**.
Neben est suivi de quel cas ?
Substantif > majuscule

Dem Münchner ähnelt das Museum eine* Untertasse, woher sein Spitzname «die Untertasse» stammt.
ähneln + datif > einer Untertasse ähneln

Im Jahre 2007 wird die BMW-Welt neben dem Museum und dem BMW-Vierzylinder eingeweiht. Die BMW-Welt organisiert permanente Ausstellungen , während «die Untertasse» vorübergehende Ausstellungen anbietet. BMW stellt seit bald 100 Jahren zahlreiche Autos her und hat immer ein* mächtig *Erfolg.
*accorder correctement

Das sind einige Beispiele ihrer größeren Erfolge : (und ich muss Beispiele finden)

Vous corrigez , postez , nous vérifions. Si vous ne comprenez pas quelque chose n'hésitez pas à demander. A +



Réponse : Oral certification allemand B1 de ryumaru, postée le 22-03-2018 à 21:25:00 (S | E)
Bonsoir, alors voici mon texte que j'ai essayé de «corriger» :

Guten Tag, ich heiße Clara und ich bin 15 Jahre alt. Ich wohne in Omonville La Rogue, das ist ein kleines und sehr schönes Dorf. Omonville La Rogue ist weit weg von Grignard entfernt, also muss ich früh aufstehen und fahre dann mit dem Bus. Ich bin ein Einzelkind und meine Eltern sind verheiratet. Ich habe einen Hund und zwei Katzen. Am Wochenende treffe ich gerne, mit meinen Freunden. Ich war schon einmal in Deutschland. Das war das letzte Jahr im Rahmen eines Austauschs zehn Tage lang. Später möchte ich einen Beruf ausüben, der mir ermöglicht, zu reisen.

Mein Thema ist die Geschichte von BMW :

Im Jahr 1914 werde das Unternehmen BMW geschaffen das Unternehmen hatte noch nicht den Namen BMW, sie hieß «Bayerische Flugzeug Werke» oder BFW, sie wurde von Gustav Otto, Karl Rapp und Max Fritz gegründet. Im Jahr 1916 nach einer Finanzueinigkeit, verlassen Gustav Otto und Karl Rapp die Firma und es ist Franz-Josef Popp und Camillo Castiglioni, die sie ersetzen, ändern BFW für BMW. BMW bedeutet «Bayerische Motoren Werke». Dann, 1919, haben sie begonnen Lastwagen, Autos und wieteres zu gestalten. Bislang ( Je ne sais pas quoi mettre ici :/) stellte das Unternehmen Teile für Flugzeuge her, wie der Name «Bayersische Flugzeug Werke» andeuet. Deshalb ist das BMW Logo einen Flugzeugpropeller. Der Propeller ist blau und weiß, diesen Farben sind die offiziellen Farben von Bayern. Im Jahre 1920 wird das erste Motorrad hergestellt. In den folgenden Jahren, hat die Firma viel Erfolg gewonnen. (Puis je le dire comme ça aussi ?) Während des Zweiten Weltkrieges, dürfte BMW nur Teile für den Krieg herstellen. Im Jahre 1948 erlaubten die Alliierten wieder die Herstellung von Motorrädern. Dann will BMW wieder Autos bauen, aber die Allierten lehnen ab. Im Jahre 1951 wurden wieder Autos hergestellt. Die ersten BMW Autos werden in die ganze Welt exportiert. In den 70er Jahren betrachtet BMW Mercedes wie einen potenziellen Feind. Im Jahre 1972 eröffnet die BMW ihre Zentrale in München. Die BMW-Zentrale hat einen Spitznamen und es ist «der BMW-Vierzylinder». Ein Jahr später öffnet das BMW Museum neben ihre Zentrale . Der Münchner ähnelt das Museum einer Untertasse, woher seine Spitzname «die Untertasse» stammt. Im Jahre 2007 wird die BMW Welt neben dem Museum und dem BMW Vierzylinder eingeweiht. Die BMW Welt organisiert permanente Ausstellungen, während die Untertasse vorübergehende Ausstellunge anbietet. BMW stellt seit bald 100 Jahren zahlreiche Autos her und hat immer einen mächtig Erfolg. Das sind einige Beispiele ihrer größeren Erfolge: Es ist die BMW R32, die BMW Isetta und die Mini. (Je les montrerai sur mon diaporama )

Je vous remercie de votre temps, et je m'excuse mais j'ai essayé au mieux d'appliquer vos suggestions.



Réponse : Oral certification allemand B1 de brution, postée le 23-03-2018 à 10:14:20 (S | E)
Guten Tag,

Bon travail. Quelques corrections et suppressions ( répétitions inutiles).

Ich heiße Clara und ich bin 15 Jahre alt. Ich wohne in Omonville La Rogue, das ist ein kleines und sehr schönes Dorf.
Omonville La Rogue ist weit weg von Grignard entfernt, also muss ich früh aufstehen, um dann mit dem Bus zur Schule zu fahren. Ich bin ein Einzelkind und meine Eltern sind verheiratet. Ich habe einen Hund und zwei Katzen. Am Wochenende treffe ich mich gerne mit meinen Freunden. Ich war schon einmal in Deutschland. Das war letztes Jahr zehn Tage lang im Rahmen eines Austauschs . Später möchte ich einen Beruf ausüben, der mir ermöglicht, zu reisen.correct

Mein Thema ist die Geschichte von BMW :

Im Jahre 1914 wurde das Unternehmen BMW von Gustav Otto, Karl Rapp und Max Fritz gegründet. Das Unternehmen hieß noch nicht BMW sondern «Bayerische Flugzeug Werke» oder BFW.correct.

Im Jahre 1916 nach einer Finanzuneinigkeit, verlassen Gustav Otto und Karl Rapp die Firma und Franz-Josef Popp und Camillo Castiglioni ersetzen sie. Sie ( accentué à l'oral : ce sont eux qui ) änderten den Namen der Firma. Dann, 1919, begannen sie Lastwagen, Autos und viel mehr ( beaucoup d'autres choses ) zu gestalten. Bislang , wie der Name «Bayerische Flugzeug Werke» andeutete, stellte das Unternehmen Teile für Flugzeuge her, wie zum Beispiel Motoren. Deswegen ist das BMW Logo ein Flugzeug Propeller. Der Propeller ist blau und weiß, diese Farben sind die offiziellen Farben von Bayern.Correct.

Im Jahre 1920 wird das erste Motorrad hergestellt. In den folgenden Jahren, war die Firma sehr erfolgreich. Während des Zweiten Weltkrieges, durfte BMW nur Teile für den Krieg herstellen. Im Jahre 1948 erlaubten die Alliierten die Herstellung von Motorrädern. BMW will wieder Autos bauen, aber die Allierten lehnen es ab.( présent historique) Correct.


Im Jahre 1951 erst wurden wieder Autos hergestellt. Die ersten BMW Autos werden in die ganze Welt exportiert. In den 70er Jahren betrachtet BMW Mercedes wie einen potenziellen Feind. Im Jahre 1972 eröffnet BMW ihre Zentrale in München. Die BMW-Zentrale hat einen Spitznamen. Sie wird «der BMW-Vierzylinder» genannt. Ein Jahr später öffnet neben der Zentrale das BMW Museum .Correct.

Das Museum ähnelt einer Untertasse, woher sein Spitzname «die Untertasse». Il resssemble à .. d'où son surnom " die Untertasse ".
Im Jahre 2007 wird neben dem Museum und dem BMW Vierzylinder die BMW Welt eingeweiht. Die BMW Welt organisiert permanente Ausstellungen, während die Untertasse vorübergehende Ausstellungen anbietet. BMW stellt seit bald 100 Jahren zahlreiche Autos her und hat dabei immer noch einen mächtigen Erfolg. Da sind einige Beispiele ihrer größeren Erfolge: die BMW R32, die BMW Isetta und die Mini. (Je les montrerai sur mon diaporama )

Si vous avez des questions n'hésitez pas.
Bonne journée





Réponse : Oral certification allemand B1 de ryumaru, postée le 23-03-2018 à 19:40:00 (S | E)
Bonjour,

Vielen dank !




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.