Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



Allemand synthèse

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Allemand synthèse
Message de thomas1906 posté le 06-04-2018 à 23:23:08 (S | E | F)
Bonjour,

Dans le cadre du bac, je dois présenter des synthèses de notion et voici l'une d'entre elles.
J'aimerais que l'un d'entre vous me montre mes erreurs afin de les comprendre et de les corriger. Je sais que cela va vous prendre un certain temps c'est pourquoi je remercie sincèrement celui/celle qui effectuera cette tâche.

Voici mon texte :

Ich möchte über den Begriff "die Idee von Fortschritt "sprechen. Heute sind einige Diktatoren wie Kim Jong-un bereit, die Atomwaffe benutzen. Dieser militärische Fortschritt könnte eine Gefahr für die Umwelt und der Menschheit
In diesem Zusammenhang können wir uns fragen, ob jede Erfindung ein Fortschritt oder kann das auch ein Rückschritt sein ?
In einem ersten Teil will ich sehen, einige Beispiele von deutschen Erfindungen.
In einem zweiten Teil will ich sehen, einige Beispiele von Rückschritt.

Erstens studieren wir uns einige Beispiele von deutschen Erfindungen an, die unser Leben verändert haben.
Zunächst einmal gibt es medizinische Innovationen. Die Kontaktlinsen sind zum Beispiel unentbehrlich um zu sehen. Heute kann man sich röntgen lassen. Dank Konrad von Röntgen können wir Krankheiten heilen. Das ist die Strahlentherapie. Der Airbag, der von Walter Linderer erfunden wurde, rettet den Menschen das Leben bei einem Autounfall. Diese Erfindungen sind deshalb revolutionär. Dennoch denke ich dass, ein klein Rückschritt ist ! Die Armen haben diese Technologien nicht. Es gibt ein soziales Problem.
Zudem existieren sie deutschen technologien Innovationen. Dank des Buchdrucks, der von Gutenberg erfunden wurde, konnten mehr Leute lesen und gebildet werden. Dank der Elektrizität ist alles einfacher. Man kann Licht oder Wärme in einem Augenblick haben, während es ohne Elektrizität sehr lang war.

Meiner meinung nach sind die deutschen technologien bahnbrechend und nützlich. Übrigens ist Deutschland das innovativste Land in Europa. Dennoch sind Manche seine Erfindungen manchmal eine Gefahr ein Rückschritt.
Erstens machte im Jahr 1905 Albert Einstein die Entdeckung von der Formel e = mc². Der Wissenchaftler wusste nicht die Auswirkung von dieser Entdeckung. Es half für den Bau der Atombombe. Die Kernwaffe hat viele Töte gefordet. Der Physiker tötete sozusagen Menschen. Dennoch hatte er kein gutes Gewissen. Er war verantwortlich ! Ich bin überzeugt, dass seine Schuld nicht gerechtfertigt war. Er weisste nicht, dass die Kernspaltung eine Gefahr war.
Außerdem ist die Innovation von den Vater von Genetik Mendel furchtbar. Heute können wir in ein deutschen Mcdonalds die Fleisch mit GVO gefüttert essen. Man kann Tiere zum Beispiel die Maus oder das Pferd geklont. Bald wird es der Mensch sein

Zum Schluss möchte ich sagen, dass Erfindungen oft ein Fortschritt sind. Dies ist der Weg, um die Erfindung zu nutzen, die einen Rückcchritt zurück treibt. Was mich sollte der Fortschritt globalisiert werden. Die Lebensbedingungen sind nicht auf der Welt gleich.







Réponse : Allemand synthèse de gerold, postée le 08-04-2018 à 13:06:29 (S | E)
Bonjour Thomas

Vous avez fait beaucoup de progrès, félicitations! Comme d'habitude, renvoyez le texte quand vous l'aurez corrigé s'il vous plaît.

Ich möchte über den Begriff "die Idee von Fortschritt "sprechen. Heute sind einige Diktatoren wie Kim Jong-un bereit, die Atomwaffe (il manque un petit mot) benutzen. Dieser militärische Fortschritt könnte eine Gefahr für die Umwelt und der (Menschheit dépend de "für") Menschheit
In diesem Zusammenhang können wir uns fragen, ob jede Erfindung ein Fortschritt oder kann das auch ein Rückschritt sein ? (pas de ?, c'est une interrogation indirecte)
In einem ersten Teil will ich sehen, einige Beispiele von deutschen Erfindungen.
In einem zweiten Teil will ich sehen, einige Beispiele von Rückschritt (le verbe serait mieux à la fin, et enlevez les virgules).

Erstens studieren wir uns? einige Beispiele von deutschen Erfindungen an, die unser Leben verändert haben.
Zunächst einmal gibt es medizinische Innovationen. Die Kontaktlinsen sind zum Beispiel unentbehrlich um zu sehen. Heute kann man sich röntgen lassen. Dank Konrad von Röntgen können wir Krankheiten heilen. Das ist die Strahlentherapie. Der Airbag, der von Walter Linderer erfunden wurde, rettet den Menschen das Leben bei einem Autounfall. Diese Erfindungen sind deshalb revolutionär. Dennoch denke ich dass, ein klein (accordez l'adjectif) Rückschritt ist ! Die Armen haben diese Technologien nicht. Es gibt ein soziales Problem.
Zudem existieren sie deutschen technologien Innovationen. Dank des Buchdrucks, der von Gutenberg erfunden wurde, konnten mehr Leute lesen und gebildet werden. Dank der Elektrizität ist alles einfacher. Man kann Licht oder Wärme in einem Augenblick haben, während es ohne Elektrizität sehr lang war.

Meiner meinung nach sind die deutschen technologien bahnbrechend und nützlich. Übrigens ist Deutschland das innovativste Land in Europa. Dennoch sind Manche seine Erfindungen manchmal eine Gefahr oder ? ein Rückschritt.
Erstens machte im Jahr 1905 Albert Einstein die Entdeckung von der Formel e = mc². Der Wissenchaftler wusste nicht (mieux hatte keine Ahnung von + datif...) die Auswirkung von dieser Entdeckung. Es (pas "es", c'est die Entdeckung) half für den Bau der Atombombe. Die Kernwaffe hat viele Töte (pas d'Umlaut) gefordet (vérifiez l'orthographe) . Der Physiker tötete sozusagen Menschen. Dennoch hatte er kein gutes Gewissen. Er war dafür verantwortlich ! Ich bin überzeugt, dass seine Schuld (mieux: sein Schuldgefühl, son sentiment de culpabilité) nicht gerechtfertigt war. Er weisste (erreur de conjugaison) nicht, dass die Kernspaltung eine Gefahr war (plutôt: ist, la concordance des temps ne fonctionne pas comme en français).
Außerdem ist die Innovation von den (erreur de déclinaison) Vater von Genetik Mendel furchtbar. Heute können wir in ein (c'est un locatif, donc il faut ...?) datif) deutschen Mcdonalds die (pas d'article, ce ne serait pas "die" en tout cas) Fleisch mit GVO gefüttert essen. Man kann Tiere zum Beispiel die Maus oder das Pferd geklont (ce n'est pas un participe qu'il faut ici, mais ...?). Bald wird es der Mensch sein (vous pouvez chercher comment dire "bientôt ce sera le tour de ...")

Zum Schluss möchte ich sagen, dass Erfindungen oft ein Fortschritt sind. Dies ist der Weg, um die Erfindung zu nutzen, die einen Rückcchritt zurück treibt. Was mich (meiner Meinug nach ??) sollte der Fortschritt globalisiert werden. Die Lebensbedingungen sind nicht (ajoutez un adverbe signifiant partout) auf der Welt gleich.



Réponse : Allemand synthèse de thomas1906, postée le 08-04-2018 à 22:24:23 (S | E)
Bonjour,

Merci beaucoup pour vos encouragements. Je pense et je suis même convaincu que grâce à vos remarques j'ai progressé en allemand, la preuve en est que j'ai reçu une très bonne note à mon bac blanc d'expression écrite en allemand. Dommage que je n'ai pas assuré sur la compréhension écrite.
Je vous redonne mon texte. Merci d'avance de votre nouvelle correction :

Ich möchte über den Begriff "die Idee von Fortschritt "sprechen. Heute sind einige Diktatoren wie Kim Jong-un bereit, die Atomwaffe benutzen. Dieser militärische Fortschritt könnte eine Gefahr für die Umwelt und die Menschheit
In diesem Zusammenhang können wir uns fragen, ob jede Erfindung ein Fortschritt oder kann auch ein Rückschritt sein.
In einem ersten Teil will ich einige Beispiele von deutschen Erfindungen sehen.
In einem zweiten Teil will ich einige Beispiele von Rückschritt sehen.

Erstens studieren wir einige Beispiele von deutschen Erfindungen an, die unser Leben verändert haben.
Zunächst einmal gibt es medizinische Innovationen. Die Kontaktlinsen sind zum Beispiel unentbehrlich um zu sehen. Heute kann man sich röntgen lassen. Dank Konrad von Röntgen können wir Krankheiten heilen. Das ist die Strahlentherapie. Der Airbag, der von Walter Linderer erfunden wurde, rettet den Menschen das Leben bei einem Autounfall. Diese Erfindungen sind deshalb revolutionär. Dennoch denke ich dass, ein kleiner Rückschritt ist ! Die Armen haben diese Technologien nicht. Es gibt ein soziales Problem.
Zudem gibt es deutschen technologien Innovationen. Dank des Buchdrucks, der von Gutenberg erfunden wurde, konnten mehr Leute lesen und gebildet werden. Dank der Elektrizität ist alles einfacher. Man kann Licht oder Wärme in einem Augenblick haben, während es ohne Elektrizität sehr lang war.

Meiner meinung nach sind die deutschen technologien bahnbrechend und nützlich. Übrigens ist Deutschland das innovativste Land in Europa. Dennoch sind seine Erfindungen manchmal eine Gefahr oder ein Rückschritt.
Erstens machte im Jahr 1905 Albert Einstein die Entdeckung von der Formel e = mc². Der Wissenchaftler keine Ahnung von der Auswirkung von dieser Entdeckung. Sie half für den Bau der Atombombe. Die Kernwaffe hat viele Tote gefordert. Der Physiker tötete sozusagen Menschen. Dennoch hatte er kein gutes Gewissen. Er war dafür verantwortlich ! Ich bin überzeugt, dass sein Schuldgefühl nicht gerechtfertigt war. Er weißte nicht, dass die Kernspaltung eine Gefahr ist.
Außerdem ist die Innovation von dem Vater von Genetik Mendel furchtbar. Heute können wir ins deutschen Mcdonalds Fleisch mit GVO gefüttert essen. Man kann Tiere zum Beispiel die Maus oder das Pferd klonen. Bald werden die Männer an der Reihe sein.

Zum Schluss möchte ich sagen, dass Erfindungen oft ein Fortschritt sind. Dies ist der Weg, um die Erfindung zu nutzen, die einen Rückschritt zurück treibt. Was mich betrifft sollte der Fortschritt globalisiert werden. Die Lebensbedingungen sind nicht überall auf der Welt gleich.




Réponse : Allemand synthèse de gerold, postée le 09-04-2018 à 12:10:44 (S | E)
Bonjour Thomas,

Ich möchte über den Begriff "die Idee von Fortschritt "sprechen. Heute sind einige Diktatoren wie Kim Jong-un bereit, die Atomwaffe (il manque le petit mot correspondant à "à" en français) benutzen. Dieser militärische Fortschritt könnte eine Gefahr für die Umwelt und die Menschheit
In diesem Zusammenhang können wir uns fragen, ob jede Erfindung ein Fortschritt oder kann auch ein Rückschritt sein.
In einem ersten Teil will ich einige Beispiele von deutschen Erfindungen sehen.
In einem zweiten Teil will ich einige Beispiele von Rückschritt sehen.

Erstens studieren (mieux : besprechen) wir einige Beispiele von deutschen Erfindungen an, die unser Leben verändert haben.
Zunächst einmal gibt es medizinische Innovationen. Die Kontaktlinsen sind zum Beispiel unentbehrlich um zu sehen (les lentilles de contact sont indispensables pour voir ??). Heute kann man sich röntgen lassen. Dank Konrad von Röntgen können wir Krankheiten heilen. Das ist die Strahlentherapie. Der Airbag, der von Walter Linderer erfunden wurde, rettet den Menschen das Leben bei einem Autounfall. Diese Erfindungen sind deshalb revolutionär. Dennoch denke ich dass, (la virgule vient avant dass, pas après) ein kleiner Rückschritt ist ! Die Armen haben diese Technologien nicht. Es gibt ein soziales Problem.
Zudem gibt es deutschen (erreur de déclinaison) technologien (il faut l'adjectif correspondant) Innovationen. Dank des Buchdrucks, der von Gutenberg erfunden wurde, konnten mehr Leute lesen und gebildet werden. Dank der Elektrizität ist alles einfacher. Man kann Licht oder Wärme in einem Augenblick haben, während es ohne Elektrizität sehr lang war.

Meiner meinung nach sind die deutschen Technologien bahnbrechend und nützlich. Übrigens ist Deutschland das innovativste Land in Europa. Dennoch sind seine Erfindungen manchmal eine Gefahr oder ein Rückschritt.
Erstens machte im Jahr 1905 Albert Einstein die Entdeckung von der Formel e = mc² (mieux avec le verbe entdecken et la date à la fin). Der Wissenchaftler (le verbe manque) keine Ahnung von der Auswirkung von dieser Entdeckung (génitif pour éviter deux "von"). Sie half für den Bau der Atombombe. Die Kernwaffe hat viele Tote (mieux : Opfer, victimes) gefordert. Der Physiker tötete sozusagen Menschen. Dennoch hatte er kein gutes Gewissen. Er war dafür verantwortlich ! Ich bin überzeugt, dass sein Schuldgefühl nicht gerechtfertigt war. Er weißte nicht, dass die Kernspaltung eine Gefahr ist.
Außerdem ist die Innovation von dem (en général von dem est contracté) Vater von (mettez un article défini au génitif) Genetik Mendel furchtbar. Heute können wir ins deutschen Mcdonalds Fleisch mit GVO gefüttert essen. Man kann Tiere (virgule) zum Beispiel die Maus oder das Pferd (virgule) klonen. Bald werden die Männer (les êtres humains en général) an der Reihe sein.

Zum Schluss möchte ich sagen, dass Erfindungen oft ein Fortschritt sind. Dies ist der Weg, um (der Weg ne signifie pas la manière comme l'anglais "way", et il n'y a pas d'idée de but, donc pas de "um"), die Erfindung zu nutzen, die einen Rückschritt zurücktreibt (ce verbe ne convient pas, comment dit-on "causer"?). Was mich betrifft sollte der Fortschritt globalisiert werden. Die Lebensbedingungen sind nicht überall auf der Welt gleich.



Réponse : Allemand synthèse de thomas1906, postée le 10-04-2018 à 21:04:15 (S | E)
Bonsoir,

Merci pour votre nouvelle correction détaillée. Cependant j'ai préféré ne pas utiliser le génitif (tant pis pour les répétitions), on ne nous le demande pas en LV2. Reste-t-il des erreurs.


Ich möchte über den Begriff "die Idee von Fortschritt "sprechen. Heute sind einige Diktatoren wie Kim Jong-un bereit, die Atomwaffe zu benutzen. Dieser militärische Fortschritt könnte eine Gefahr für die Umwelt und die Menschheit
In diesem Zusammenhang können wir uns fragen, ob jede Erfindung ein Fortschritt oder kann auch ein Rückschritt sein.
In einem ersten Teil will ich einige Beispiele von deutschen Erfindungen sehen.
In einem zweiten Teil will ich einige Beispiele von Rückschritt sehen.

Erstens besprechen wir einige Beispiele von deutschen Erfindungen an, die unser Leben verändert haben.
Zunächst einmal gibt es medizinische Innovationen. Die Kontaktlinsen sind zum Beispiel unentbehrlich um zu sehen wenn wir ein Sehproblem haben. Heute kann man sich röntgen lassen. Dank Konrad von Röntgen können wir Krankheiten heilen. Das ist die Strahlentherapie. Der Airbag, der von Walter Linderer erfunden wurde, rettet den Menschen das Leben bei einem Autounfall. Diese Erfindungen sind deshalb revolutionär. Dennoch denke ich, dass ein kleiner Rückschritt ist ! Die Armen haben diese Technologien nicht. Es gibt ein soziales Problem.
Zudem gibt es deutsche technologie Innovationen. Dank des Buchdrucks, der von Gutenberg erfunden wurde, konnten mehr Leute lesen und gebildet werden. Dank der Elektrizität ist alles einfacher. Man kann Licht oder Wärme in einem Augenblick haben, während es ohne Elektrizität sehr lang war.

Meiner meinung nach sind die deutschen Technologien bahnbrechend und nützlich. Übrigens ist Deutschland das innovativste Land in Europa. Dennoch sind seine Erfindungen manchmal eine Gefahr oder ein Rückschritt.
Erstens entdeckte Albert Einstein die Entdeckung von der Formel e = mc² im Jahr 1905. Der Wissenchaftler keine Ahnung von der Auswirkung von dieser Entdeckung. Sie half für den Bau der Atombombe. Die Kernwaffe hat viele Opfer gefordert. Der Physiker tötete sozusagen Menschen. Dennoch hatte er kein gutes Gewissen. Er war dafür verantwortlich ! Ich bin überzeugt, dass sein Schuldgefühl nicht gerechtfertigt war. Er weißte nicht, dass die Kernspaltung eine Gefahr ist.
Außerdem ist die Innovation von dem Vater von Genetik Mendel furchtbar. Heute können wir ins deutschen Mcdonalds Fleisch mit GVO gefüttert essen. Man kann Tiere, zum Beispiel die Maus oder das Pferd, klonen. Bald werden die Menschen an der Reihe sein.

Zum Schluss möchte ich sagen, dass Erfindungen oft ein Fortschritt sind. Dies ist wie zu, die Erfindung zu nutzen, die einen Rückschritt verursacht. Was mich betrifft sollte der Fortschritt globalisiert werden. Die Lebensbedingungen sind nicht überall auf der Welt gleich.



Réponse : Allemand synthèse de gerold, postée le 11-04-2018 à 11:45:31 (S | E)
Bonjour Thomas,

Il n'y a plus que quelques points à revoir :

Ich möchte über den Begriff "die Idee von Fortschritt "sprechen. Heute sind einige Diktatoren wie Kim Jong-un bereit, die Atomwaffe zu benutzen. Dieser militärische Fortschritt könnte eine Gefahr für die Umwelt und die Menschheit.
In diesem Zusammenhang können wir uns fragen, ob jede Erfindung ein Fortschritt oder kann auch ein Rückschritt sein.
In einem ersten Teil will ich einige Beispiele von deutschen Erfindungen sehen.
In einem zweiten Teil will ich einige Beispiele von Rückschritt sehen.

Erstens besprechen wir einige Beispiele von deutschen Erfindungen an (pourquoi ce "an"?), die unser Leben verändert haben.
Zunächst einmal gibt es medizinische Innovationen. Die Kontaktlinsen sind zum Beispiel unentbehrlich um zu sehen (virgule)es wenn wir ein Sehproblem haben. Heute kann man sich röntgen lassen. Dank Konrad von Röntgen können wir Krankheiten heilen. Das ist die Strahlentherapie. Der Airbag, der von Walter Linderer erfunden wurde, rettet den Menschen das Leben bei einem Autounfall. Diese Erfindungen sind deshalb revolutionär. Dennoch denke ich, dass es ein kleiner Rückschritt ist ! Die Armen haben (mieux : avoir accès à = zu etwas Zugang haben) diese Technologien nicht. Es gibt ein soziales Problem.
Zudem gibt es deutsche technologische Innovationen. Dank des Buchdrucks, der von Gutenberg erfunden wurde, konnten mehr Leute lesen und gebildet werden. Dank der Elektrizität ist alles einfacher. Man kann Licht oder Wärme in einem Augenblick haben, während es ohne Elektrizität sehr lang war.

Meiner meinung nach sind die deutschen Technologien bahnbrechend und nützlich. Übrigens ist Deutschland das innovativste Land in Europa. Dennoch sind seine Erfindungen manchmal eine Gefahr oder ein Rückschritt.
Erstens entdeckte Albert Einstein die Entdeckung von der Formel e = mc² im Jahr 1905. Der Wissenchaftler (le verbe manque toujours) keine Ahnung von der Auswirkung von dieser Entdeckung. Sie half für den Bau der Atombombe. Die Kernwaffe hat viele Opfer gefordert. Der Physiker tötete sozusagen Menschen. Dennoch hatte er kein gutes Gewissen. Er war dafür verantwortlich ! Ich bin überzeugt, dass sein Schuldgefühl nicht gerechtfertigt war. Er weißte (attention à la conjugaison de wissen) nicht, dass die Kernspaltung eine Gefahr ist.
Außerdem ist die Innovation von dem Vater von (article: de la génétique) Genetik Mendel furchtbar. Heute können wir ins in + article pluriel au datifdeutschen Mcdonalds Fleisch mit GVO gefüttert essen (de la viande provenant ("aus")d'animaux nourris avec des OGM, "mit GVO gefüttert" devant être placé avant animaux). Man kann Tiere, zum Beispiel die Maus oder das Pferd, klonen. Bald werden die Menschen an der Reihe sein.

Zum Schluss möchte ich sagen, dass Erfindungen oft ein Fortschritt sind. Dies ist wie zu? (la manière= die Weise), die Erfindung zu nutzen, die einen Rückschritt verursacht. Was mich betrifft sollte der Fortschritt globalisiert werden. Die Lebensbedingungen sind nicht überall auf der Welt gleich.



Réponse : Allemand synthèse de thomas1906, postée le 11-04-2018 à 21:15:58 (S | E)
Bonjour,

Je vous redonne mon texte. Merci d'avance de votre nouvelle correction :

Ich möchte über den Begriff "die Idee von Fortschritt "sprechen. Heute sind einige Diktatoren wie Kim Jong-un bereit, die Atomwaffe zu benutzen. Dieser militärische Fortschritt könnte eine Gefahr für die Umwelt und die Menschheit
In diesem Zusammenhang können wir uns fragen, ob jede Erfindung ein Fortschritt oder kann auch ein Rückschritt sein.
In einem ersten Teil will ich einige Beispiele von deutschen Erfindungen sehen.
In einem zweiten Teil will ich einige Beispiele von Rückschritt sehen.

Erstens besprechen wir einige Beispiele von deutschen Erfindungen, die unser Leben verändert haben.
Zunächst einmal gibt es medizinische Innovationen. Die Kontaktlinsen sind zum Beispiel unentbehrlich um zu sehen, wenn wir ein Sehproblem haben. Heute kann man sich röntgen lassen. Dank Konrad von Röntgen können wir Krankheiten heilen. Das ist die Strahlentherapie. Der Airbag, der von Walter Linderer erfunden wurde, rettet den Menschen das Leben bei einem Autounfall. Diese Erfindungen sind deshalb revolutionär. Dennoch denke ich, dass es ein kleiner Rückschritt ist ! Die Armen haben keinen Zugang zu diese Technologien nicht. Es gibt ein soziales Problem.
Zudem gibt es deutsche technologische Innovationen. Dank des Buchdrucks, der von Gutenberg erfunden wurde, konnten mehr Leute lesen und gebildet werden. Dank der Elektrizität ist alles einfacher. Man kann Licht oder Wärme in einem Augenblick haben, während es ohne Elektrizität sehr lang war.

Meiner meinung nach sind die deutschen Technologien bahnbrechend und nützlich. Übrigens ist Deutschland das innovativste Land in Europa. Dennoch sind seine Erfindungen manchmal eine Gefahr oder ein Rückschritt.
Erstens entdeckte Albert Einstein der Formel e = mc² im Jahr 1905. Der Wissenchaftler haben keine Ahnung von der Auswirkung von dieser Entdeckung. Sie half für den Bau der Atombombe. Die Kernwaffe hat viele Opfer gefordert. Der Physiker tötete sozusagen Menschen. Dennoch hatte er kein gutes Gewissen. Er war dafür verantwortlich ! Ich bin überzeugt, dass sein Schuldgefühl nicht gerechtfertigt war. Er wusste nicht, dass die Kernspaltung eine Gefahr ist.
Außerdem ist die Innovation von dem Vater von der Genetik Mendel furchtbar. Heute können wir ins deutschen Mcdonalds aus GVO gefüttert Fleisch essen. Man kann Tiere, zum Beispiel die Maus oder das Pferd, klonen. Bald werden die Menschen an der Reihe sein.

Zum Schluss möchte ich sagen, dass Erfindungen oft ein Fortschritt sind. Dies ist die Weise, die Erfindung zu nutzen, die einen Rückschritt verursacht. Was mich betrifft sollte der Fortschritt globalisiert werden. Die Lebensbedingungen sind nicht überall auf der Welt gleich.



Réponse : Allemand synthèse de legggggggg, postée le 11-04-2018 à 22:36:06 (S | E)
Bonjour, je passe mon oral d'allemand et j'aimerai savoir s'il est possible d'avoir un avis sur ce texte svp?

Dieses Jahr haben wir über den Begriff „Raum und Austausch“ gesprochen. Wir leben nun in einer modernen Welt, in der Mobilität und Austausch sehr wichtige Aspekte sind. Wir sind eine Generation der Offenen Grenzen und um in der modernen Welt zu leben müssen wir reisen und mobil sein. So können wir uns fragen :” Wie wichtig ein Gap Jahr in der Jugendmobilität?”.Deshalb werde ich, in einem ersten Teil, die Neugier,andere Horizonte zu entdecken vorstellen und in einem zweiten Teil : “Welche Bereicherungen bringt ein Gapjahr ?”.


I-Die Neugier,andere Horizonte zu entdecken:

Heute möchten viele Studenten ins Ausland gehen mit dem Ziel, eine neue Berufserfahrung zu sammeln, ihre Kultur zu bereichern oder einfach nur ihre Luft zu wechseln.
Die erste Erfahrung im Ausland während des Studiums ist oft eine berufliche Erfahrung, das ist der Fall von Sabrina, Johannes und Claire, deren Kursus wir in dem Dokument "Ein Werbeartikel für Agentur für Arbeit" (CO) studiert haben. Die drei waren nicht in ihrem Heimatland aber in einem fremden Land und sie haben arbeitet , sei es für eine echte Arbeit wie Sabrina oder zum Studium wie Johannes und Claire.
Dieser Wunsch, ein neues Land zu entdecken, ist jetzt noch stärker präsent, weil wir die Möglichkeit haben, uns viel leichter zu bewegen. Wir sehen es zum Beispiel in dem Text "Ein Monat durch Osteuropa", Johanna geht schon ein monaten auf Tournee durch Europa.
Also eine andere Sprache zu sprechen ist ein Vorteil, um einen Job zu finden. Auch eine Erfahrung im Ausland zu haben ist etwas Einzigartiges, wegen der Bereicherung viel mehr entwickeln lässt.

II-Welche Bereicherungen bringt ein Gapjahr ?

In der Tat erfordert das alleinige Reisen viel Mut, aber es erlaubt uns, sowohl unseren Charakter als auch unsere Persönlichkeit zu entwickeln. Das sagt uns Claire in ihrem Text (Ein Websp ...), bevor sie ging, hatte sie Angst, in ein fernes Land zu gehen. Als sie zurückkehrt, sagt sie, dass die Angst vollständig verschwunden ist und sie sich jetzt ihrer selbst sicherer ist. Machen das Jahr lehrt uns, autonom zu sein, und dadurch gewinnen wir Reife. Auch ist es eine großartige menschliche Erfahrung, wir treffen uns viel und wir lernen viel über andere. Unter den 4 Personen, deren Geschichten wir studiert haben, waren alle sehr zufrieden mit ihren Erfahrungen und fühlen sich von ihnen bereichert.Dies zeigt, dass trotz der Ängste, die wir haben können, die gewonnene Bereicherung übertrifft das all.


Conclusion:

Zum Schluss, Diese zwei Teile haben uns gut gezeigt, daß ein Gap Jahr, zu machen, brachen zum uns viele vorteil.Das Gap Jahr ist oft erste ausländische Jugendmobilität und ich denke, daß in der nächsten Jahre sie wird noch mehr entwickeln werden.



Réponse : Allemand synthèse de legggggggg, postée le 11-04-2018 à 22:37:42 (S | E)
Bonjour ,je passe bientôt mon oral d'allemand, mon texte ne me sembe pas fameux..pourrai-je avoir une correction svp?

Dieses Jahr haben wir über den Begriff „Orte und Formen der Macht“ gesprochen. Wir leben nun in einer modernen Welt, in die Technologie und Digital sehr wichtige Aspekte sind.Wir sind eine Generation, die mit Technologien entstanden ist aber jedoch sollen wir die Gefahren nicht vernachlässigen, um uns zu schützen
So können wir uns fragen :” Inwiefern kann ich über meine eigenen Daten bestimmen ?”.Deshalb werde ich, in einem ersten Teil, das problem mit dem Datenschutz vorstellen und in einem zweiten Teil : Die Schwierigkeiten, unsere Daten zu verwalten und über sie zu bestimmen


I-Das Problem mit dem Datenschutz:

In unseren Tagen sind die Technologien überall in unserer Tageszeitung, sei es zu Hause mit unseren Telefonen, Computern Fernsehen u. s. w. oder in unseren Städten mit den Kameras, den elektronischen Geräten. . Es ist also schwer, sich nicht fast beobachtet oder kontrolliert zu fühlen. Wir vertrauen unsere Daten Websites ohne selbe Kenntnisse an, wo sie, jedoch gehen, bleiben wir nicht unüberlegt, wir werden überwacht. In einem mehr extremen Fall ist das, was wir im Text "stasi Die" gesehen haben, man öffnet da eine Spezial Brigade, die sich kümmert, die Bürger zu überwachen sowie ihr Austausch, ihre Netze oder on das fotos von videoüberwachung . Das findet sich in unserer Tageszeitung um so mehr mit dem gegenwärtigen Klima, eben mit unseren Suchen zum Beispiel, können zukünftige Terroristen rechtzeitig zu stoppen sein. Jedoch schadet diese ganze Aufsicht unserer Freiheit, wie wirklich zu wissen, ob wir allein sind, wenn niemand uns auf der anderen Seite der Tür hört. . . so viele Fragen, die antreiben, sich zu denken.

II-Die Schwierigkeiten,unsere Daten zu verwalten und über sie zu bestimmen:

Da vorher sagt, vertrauen wir unsere Daten Websites oft an, ohne die Folgen zu messen. Wirklich geben wir auf viele Geräte unsere Daten zurück aber es ist schwer, zu wissen, wo seine Daten aufhören . Um so mehr, als den die Aufsichtskameras show unsere Daten zeigenden Fotos wie im Dokument über Stasi gesehen oder analysiert und gelagert werden. Um unsere Daten wirklich zu schützen, sollten wir also über die Zukunft unserer Daten besser informiert werden, wenn wir Formulare oder Anmeldungen füllen, das könnte in manchen vermeiden, einen Besuch eines Menschen von Stasi mitten in der Nacht zu erhalten. Im Augenblick platzt ein Scandal um den Riesen der Netze " Facebook ", wirklich die Daten der Benutzer würden die persönlichen Nachrichten in Plattformen weiterverkauft und analysiert und scryptés. Das beweist die Schwierigkeit in unserer Gesellschaft gut, völlig unsere Daten zu schützen.


Conclusion
Zum Schluss, haben wir mit die Erklärungen, den Bericht im Dokument und in unserem Leben gut gesehen, dass die Daten Mittel sind, die wertvoll aber oft benutzen ohne unsere Erlaubnis. In einer Gesellschaft, wo alles sich so schnell entwickelt, täten wir besser daran, sich etwas mehr mit dem Schutz der Daten, Zum Beispiel mit der Sache Facebook zu beschäftigen, die fortsetzt, das Chaos auf dem Stoff zu internet.



Réponse : Allemand synthèse de gerold, postée le 12-04-2018 à 08:52:59 (S | E)
Bonjour Thomas

Ich möchte über den Begriff "die Idee von Fortschritt "sprechen. Heute sind einige Diktatoren wie Kim Jong-un bereit, die Atomwaffe zu benutzen. Dieser militärische Fortschritt könnte eine Gefahr für die Umwelt und die Menschheit.
In diesem Zusammenhang können wir uns fragen, ob jede Erfindung ein Fortschritt oder kann auch ein Rückschritt sein.
In einem ersten Teil will ich einige Beispiele von deutschen Erfindungen sehen.
In einem zweiten Teil will ich einige Beispiele von Rückschritt sehen.

Erstens besprechen wir einige Beispiele von deutschen Erfindungen, die unser Leben verändert haben.
Zunächst einmal gibt es medizinische Innovationen. Die Kontaktlinsen sind zum Beispiel unentbehrlich um zu sehen, wenn wir ein Sehproblem haben. Heute kann man sich röntgen lassen. Dank Konrad von Röntgen können wir Krankheiten heilen. Das ist die Strahlentherapie. Der Airbag, der von Walter Linderer erfunden wurde, rettet den Menschen das Leben bei einem Autounfall. Diese Erfindungen sind deshalb revolutionär. Dennoch denke ich, dass es ein kleiner Rückschritt ist ! Die Armen haben keinen Zugang zu diese (datif pluriel, il manque une lettre) Technologien nicht (ce "nicht" n'a plus de raison d'être puisqu'il y a "keinen"). Es gibt ein soziales Problem.
Zudem gibt es deutsche technologische Innovationen. Dank des Buchdrucks, der von Gutenberg erfunden wurde, konnten mehr Leute lesen und gebildet werden. Dank der Elektrizität ist alles einfacher. Man kann Licht oder Wärme in einem Augenblick haben, während es ohne Elektrizität sehr lang war.

Meiner meinung nach sind die deutschen Technologien bahnbrechend und nützlich. Übrigens ist Deutschland das innovativste Land in Europa. Dennoch sind seine Erfindungen manchmal eine Gefahr oder ein Rückschritt.
Erstens entdeckte Albert Einstein der (il faut un accusatif) Formel e = mc² im Jahr 1905. Der Wissenchaftler haben (il faut le prétérit accordé avec le sujet, donc au singulier) keine Ahnung von der Auswirkung von dieser Entdeckung. Sie half für den Bau der Atombombe. Die Kernwaffe hat viele Opfer gefordert. Der Physiker tötete sozusagen Menschen. Dennoch hatte er kein gutes Gewissen. Er war dafür verantwortlich ! Ich bin überzeugt, dass sein Schuldgefühl nicht gerechtfertigt war. Er wusste nicht, dass die Kernspaltung eine Gefahr ist.
Außerdem ist die Innovation von dem (mieux : contractez von et dem) Vater von der Genetik Mendel furchtbar. Heute können wir ins in den (ins est un accusatif singulier, il faut un datif pluriel) deutschen Mcdonalds aus GVO gefüttert Fleisch essen (il faudrait accorder l'adjectif, mais peut-on dire que la viande est nourrie aux OGM? Je vous suggère (voir mon message précédent) de la viande provenant d'animaux nourris aux OGM). Man kann Tiere, zum Beispiel die Maus oder das Pferd, klonen. Bald werden die Menschen an der Reihe sein.

Zum Schluss möchte ich sagen, dass Erfindungen oft ein Fortschritt sind. Dies ist die Weise, die Erfindung zu nutzen, die einen Rückschritt verursacht. Was mich betrifft sollte der Fortschritt globalisiert werden. Die Lebensbedingungen sind nicht überall auf der Welt gleich.



Réponse : Allemand synthèse de gerold, postée le 12-04-2018 à 08:54:55 (S | E)
Bonjour leggggg,

vous êtes sur le sujet d'un autre membre. Pour obtenir des réponses, vous devez créer votre propre sujet sur le site.



Réponse : Allemand synthèse de thomas1906, postée le 12-04-2018 à 19:55:41 (S | E)
Bonsoir,

Merci de votre nouvelle correction, je vous redonne mon texte :

Ich möchte über den Begriff "die Idee von Fortschritt "sprechen. Heute sind einige Diktatoren wie Kim Jong-un bereit, die Atomwaffe zu benutzen. Dieser militärische Fortschritt könnte eine Gefahr für die Umwelt und die Menschheit
In diesem Zusammenhang können wir uns fragen, ob jede Erfindung ein Fortschritt oder kann auch ein Rückschritt sein.
In einem ersten Teil will ich einige Beispiele von deutschen Erfindungen sehen.
In einem zweiten Teil will ich einige Beispiele von Rückschritt sehen.

Erstens besprechen wir einige Beispiele von deutschen Erfindungen, die unser Leben verändert haben.
Zunächst einmal gibt es medizinische Innovationen. Die Kontaktlinsen sind zum Beispiel unentbehrlich um zu sehen, wenn wir ein Sehproblem haben. Heute kann man sich röntgen lassen. Dank Konrad von Röntgen können wir Krankheiten heilen. Das ist die Strahlentherapie. Der Airbag, der von Walter Linderer erfunden wurde, rettet den Menschen das Leben bei einem Autounfall. Diese Erfindungen sind deshalb revolutionär. Dennoch denke ich, dass es ein kleiner Rückschritt ist ! Die Armen haben keinen Zugang zu diesen Technologien. Es gibt ein soziales Problem.
Zudem gibt es deutsche technologische Innovationen. Dank des Buchdrucks, der von Gutenberg erfunden wurde, konnten mehr Leute lesen und gebildet werden. Dank der Elektrizität ist alles einfacher. Man kann Licht oder Wärme in einem Augenblick haben, während es ohne Elektrizität sehr lang war.

Meiner meinung nach sind die deutschen Technologien bahnbrechend und nützlich. Übrigens ist Deutschland das innovativste Land in Europa. Dennoch sind seine Erfindungen manchmal eine Gefahr oder ein Rückschritt.
Erstens entdeckte Albert Einstein den Formel e = mc² im Jahr 1905. Der Wissenchaftler hatte keine Ahnung von der Auswirkung von dieser Entdeckung. Sie half für den Bau der Atombombe. Die Kernwaffe hat viele Opfer gefordert. Der Physiker tötete sozusagen Menschen. Dennoch hatte er kein gutes Gewissen. Er war dafür verantwortlich ! Ich bin überzeugt, dass sein Schuldgefühl nicht gerechtfertigt war. Er wusste nicht, dass die Kernspaltung eine Gefahr ist.
Außerdem ist die Innovation vom Vater von der Genetik Mendel furchtbar. Heute können wir in den deutschen Fleisch von Tieren, die mit GVO gefüttert wurden. Man kann Tiere, zum Beispiel die Maus oder das Pferd, klonen. Bald werden die Menschen an der Reihe sein.

Zum Schluss möchte ich sagen, dass Erfindungen oft ein Fortschritt sind. Dies ist die Weise, die Erfindung zu nutzen, die einen Rückschritt verursacht. Was mich betrifft sollte der Fortschritt globalisiert werden. Die Lebensbedingungen sind nicht überall auf der Welt gleich.




Réponse : Allemand synthèse de gerold, postée le 13-04-2018 à 10:25:31 (S | E)
Bonjour Thomas,

Ich möchte über den Begriff "die Idee von Fortschritt" sprechen. Heute sind einige Diktatoren wie Kim Jong-un bereit, die Atomwaffe zu benutzen. Dieser militärische Fortschritt könnte eine Gefahr für die Umwelt und die Menschheit
In diesem Zusammenhang können wir uns fragen, ob jede Erfindung ein Fortschritt (il manque le verbe être) oder kann auch ein Rückschritt sein.
In einem ersten Teil will ich einige Beispiele von deutschen Erfindungen sehen.
In einem zweiten Teil will ich einige Beispiele von Rückschritt sehen.

Erstens besprechen wir einige Beispiele von deutschen Erfindungen, die unser Leben verändert haben.
Zunächst einmal gibt es medizinische Innovationen. Die Kontaktlinsen sind zum Beispiel unentbehrlich um zu sehen, wenn wir ein Sehproblem haben. Heute kann man sich röntgen lassen. Dank Konrad von Röntgen können wir Krankheiten heilen. Das ist die Strahlentherapie. Der Airbag, der von Walter Linderer erfunden wurde, rettet den Menschen das Leben bei einem Autounfall. Diese Erfindungen sind deshalb revolutionär. Dennoch denke ich, dass es ein kleiner Rückschritt ist ! Die Armen haben keinen Zugang zu diesen Technologien. Es gibt ein soziales Problem.
Zudem gibt es deutsche technologische Innovationen (plutôt: Il y a aussi d'autres innovations techologiques ..., vous ne pouvez pas opposer les innovations médicales et les innovations technologiques, les lentilles de contact sont aussi une innovation technologique) . Dank des Buchdrucks, der von Gutenberg erfunden wurde, konnten mehr Leute lesen und gebildet werden. Dank der Elektrizität ist alles einfacher. Man kann Licht oder Wärme in einem Augenblick haben, während es ohne Elektrizität sehr lang war.

Meiner meinung nach sind die deutschen Technologien bahnbrechend und nützlich. Übrigens ist Deutschland das innovativste Land in Europa. Dennoch sind seine Erfindungen manchmal eine Gefahr oder ein Rückschritt.
Erstens entdeckte Albert Einstein den Formel e = mc² im Jahr 1905. Der Wissenchaftler hatte keine Ahnung von der Auswirkung von dieser Entdeckung. Sie half für den Bau der Atombombe. Die Kernwaffe hat viele Opfer gefordert. Der Physiker tötete sozusagen Menschen. Dennoch ("cependant" n'est pas justifié ici, remplacez "dennoch" par un autre adverbe plus approprié) hatte er kein gutes Gewissen. Er war dafür verantwortlich ! Ich bin überzeugt, dass sein Schuldgefühl nicht gerechtfertigt war. Er wusste nicht, dass die Kernspaltung eine Gefahr ist.
Außerdem ist die Innovation vom Vater von der Genetik Mendel (mieux: von M., dem Vater von der Genetik). Heute können wir in den deutschen xx Fleisch von Tieren xx (erreur de manipulation sans doute, deux mots ont disparu), die mit GVO gefüttert wurden. Man kann Tiere, zum Beispiel die Maus oder das Pferd, klonen. Bald werden die Menschen an der Reihe sein.

Zum Schluss möchte ich sagen, dass Erfindungen oft ein Fortschritt sind. Dies ist die Weise, die Erfindung zu nutzen, die einen Rückschritt verursacht. Was mich betrifft sollte der Fortschritt globalisiert werden. Die Lebensbedingungen sind nicht überall auf der Welt gleich.



Réponse : Allemand synthèse de thomas1906, postée le 14-04-2018 à 13:54:48 (S | E)
Bonjour,

Je vous redonne mon texte. Merci d'avance de votre nouvelle correction :

Ich möchte über den Begriff "die Idee von Fortschritt "sprechen. Heute sind einige Diktatoren wie Kim Jong-un bereit, die Atomwaffe zu benutzen. Dieser militärische Fortschritt könnte eine Gefahr für die Umwelt und die Menschheit
In diesem Zusammenhang können wir uns fragen, ob jede Erfindung ein Fortschritt ist oder kann auch ein Rückschritt sein.
In einem ersten Teil will ich einige Beispiele von deutschen Erfindungen sehen.
In einem zweiten Teil will ich einige Beispiele von Rückschritt sehen.

Erstens besprechen wir einige Beispiele von deutschen Erfindungen, die unser Leben verändert haben.
Zunächst einmal gibt es medizinische Innovationen. Die Kontaktlinsen sind zum Beispiel unentbehrlich um zu sehen, wenn wir ein Sehproblem haben. Heute kann man sich röntgen lassen. Dank Konrad von Röntgen können wir Krankheiten heilen. Das ist die Strahlentherapie. Der Airbag, der von Walter Linderer erfunden wurde, rettet den Menschen das Leben bei einem Autounfall. Diese Erfindungen sind deshalb revolutionär. Dennoch denke ich, dass es ein kleiner Rückschritt ist ! Die Armen haben keinen Zugang zu diesen Technologien. Es gibt ein soziales Problem.
Auch gibt es deutsche technologische Innovationen. Dank des Buchdrucks, der von Gutenberg erfunden wurde, konnten mehr Leute lesen und gebildet werden. Dank der Elektrizität ist alles einfacher. Man kann Licht oder Wärme in einem Augenblick haben, während es ohne Elektrizität sehr lang war.

Meiner meinung nach sind die deutschen Technologien bahnbrechend und nützlich. Übrigens ist Deutschland das innovativste Land in Europa. Dennoch sind seine Erfindungen manchmal eine Gefahr oder ein Rückschritt.
Erstens entdeckte Albert Einstein den Formel e = mc² im Jahr 1905. Der Wissenchaftler hatte keine Ahnung von der Auswirkung von dieser Entdeckung. Sie half für den Bau der Atombombe. Die Kernwaffe hat viele Opfer gefordert. Der Physiker tötete sozusagen Menschen. Woanders hatte er kein gutes Gewissen. Er war dafür verantwortlich ! Ich bin überzeugt, dass sein Schuldgefühl nicht gerechtfertigt war. Er wusste nicht, dass die Kernspaltung eine Gefahr ist.
Außerdem ist die Innovation vom M. Mendel dem Vater von der Genetik Mendel furchtbar. Heute können wir in den deutschen die Fleisch von Tieren, die mit GVO gefüttert wurden. Man kann Tiere, zum Beispiel die Maus oder das Pferd, klonen. Bald werden die Menschen an der Reihe sein.

Zum Schluss möchte ich sagen, dass Erfindungen oft ein Fortschritt sind. Dies ist die Weise, die Erfindung zu nutzen, die einen Rückschritt verursacht. Was mich betrifft sollte der Fortschritt globalisiert werden. Die Lebensbedingungen sind nicht überall auf der Welt gleich.



Réponse : Allemand synthèse de gerold, postée le 14-04-2018 à 19:02:32 (S | E)
Bonjour Thomas,

Ich möchte über den Begriff "die Idee von Fortschritt "sprechen. Heute sind einige Diktatoren wie Kim Jong-un bereit, die Atomwaffe zu benutzen. Dieser militärische Fortschritt könnte eine Gefahr für die Umwelt und die Menschheit cela m'avait échappé, il manque le verebe être: cela peut être ...
In diesem Zusammenhang können wir uns fragen, ob jede Erfindung ein Fortschritt ist oder kann auch ein Rückschritt sein.
In einem ersten Teil will ich einige Beispiele von deutschen Erfindungen sehen.
In einem zweiten Teil will ich einige Beispiele von Rückschritt sehen.

Erstens besprechen wir einige Beispiele von deutschen Erfindungen, die unser Leben verändert haben.
Zunächst einmal gibt es medizinische Innovationen. Die Kontaktlinsen sind zum Beispiel unentbehrlich um zu sehen, wenn wir ein Sehproblem haben. Heute kann man sich röntgen lassen. Dank Konrad von Röntgen können wir Krankheiten heilen. Das ist die Strahlentherapie. Der Airbag, der von Walter Linderer erfunden wurde, rettet den Menschen das Leben bei einem Autounfall. Diese Erfindungen sind deshalb revolutionär. Dennoch denke ich, dass es ein kleiner Rückschritt ist ! Die Armen haben keinen Zugang zu diesen Technologien. Es gibt ein soziales Problem.
Auch gibt es andere deutsche technologische Innovationen. Dank des Buchdrucks, der von Gutenberg erfunden wurde, konnten mehr Leute lesen und gebildet werden. Dank der Elektrizität ist alles einfacher. Man kann Licht oder Wärme in einem Augenblick haben, während es ohne Elektrizität sehr lang war.

Meiner meinung nach sind die deutschen Technologien bahnbrechend und nützlich. Übrigens ist Deutschland das innovativste Land in Europa. Dennoch sind seine Erfindungen manchmal eine Gefahr oder ein Rückschritt.
Erstens entdeckte Albert Einstein den Formel est un nom féminin Formel e = mc² im Jahr 1905. Der Wissenchaftler hatte keine Ahnung von der Auswirkung von dieser Entdeckung. Sie half für den Bau der Atombombe. Die Kernwaffe hat viele Opfer gefordert. Der Physiker tötete sozusagen Menschen. Woanders Deswegen hatte er kein gutes Gewissen. Er war dafür verantwortlich ! Ich bin überzeugt, dass sein Schuldgefühl nicht gerechtfertigt war. Er wusste nicht, dass die Kernspaltung eine Gefahr ist.
Außerdem ist die Innovation vom M. Mendel dem Vater von der Genetik Mendel furchtbar. Heute können wir in den deutschen xx die Fleisch von Tieren xx, il manque toujours deux mots pour que cette phrase ait un sens, revoyez vos premiers textes die mit GVO gefüttert wurden. Man kann Tiere, zum Beispiel die Maus oder das Pferd, klonen. Bald werden die Menschen an der Reihe sein.

Zum Schluss möchte ich sagen, dass Erfindungen oft ein Fortschritt sind. Dies ist die Weise, die Erfindung zu nutzen, die einen Rückschritt verursacht. Was mich betrifft sollte der Fortschritt globalisiert werden. Die Lebensbedingungen sind nicht überall auf der Welt gleich.



Réponse : Allemand synthèse de thomas1906, postée le 15-04-2018 à 13:18:22 (S | E)
Bonsoir,

Merci pour votre nouvelle correction détaillée. Reste-t-il des erreurs ?

Ich möchte über den Begriff "die Idee von Fortschritt "sprechen. Heute sind einige Diktatoren wie Kim Jong-un bereit, die Atomwaffe zu benutzen. Dieser militärische Fortschritt könnte eine Gefahr für die Umwelt und die Menschheit sein.
In diesem Zusammenhang können wir uns fragen, ob jede Erfindung ein Fortschritt ist oder kann auch ein Rückschritt sein.
In einem ersten Teil will ich einige Beispiele von deutschen Erfindungen sehen.
In einem zweiten Teil will ich einige Beispiele von Rückschritt sehen.

Erstens besprechen wir einige Beispiele von deutschen Erfindungen, die unser Leben verändert haben.
Zunächst einmal gibt es medizinische Innovationen. Die Kontaktlinsen sind zum Beispiel unentbehrlich um zu sehen, wenn wir ein Sehproblem haben. Heute kann man sich röntgen lassen. Dank Konrad von Röntgen können wir Krankheiten heilen. Das ist die Strahlentherapie. Der Airbag, der von Walter Linderer erfunden wurde, rettet den Menschen das Leben bei einem Autounfall. Diese Erfindungen sind deshalb revolutionär. Dennoch denke ich, dass es ein kleiner Rückschritt ist ! Die Armen haben keinen Zugang zu diesen Technologien. Es gibt ein soziales Problem.
Auch gibt es andere deutsche technologische Innovationen. Dank des Buchdrucks, der von Gutenberg erfunden wurde, konnten mehr Leute lesen und gebildet werden. Dank der Elektrizität ist alles einfacher. Man kann Licht oder Wärme in einem Augenblick haben, während es ohne Elektrizität sehr lang war.

Meiner meinung nach sind die deutschen Technologien bahnbrechend und nützlich. Übrigens ist Deutschland das innovativste Land in Europa. Dennoch sind seine Erfindungen manchmal eine Gefahr oder ein Rückschritt.
Erstens entdeckte Albert Einstein die Formel e = mc² im Jahr 1905. Der Wissenchaftler hatte keine Ahnung von der Auswirkung von dieser Entdeckung. Sie half für den Bau der Atombombe. Die Kernwaffe hat viele Opfer gefordert. Der Physiker tötete sozusagen Menschen. Deswegen hatte er kein gutes Gewissen. Er war dafür verantwortlich ! Ich bin überzeugt, dass sein Schuldgefühl nicht gerechtfertigt war. Er wusste nicht, dass die Kernspaltung eine Gefahr ist.
Außerdem ist die Innovation vom Mendel dem Vater von der Genetik Mendel furchtbar. Heute können wir in den deutschen McDonald's die Fleisch von Tieren, aus die mit GVO gefüttert wurden. Man kann Tiere, zum Beispiel die Maus oder das Pferd, klonen. Bald werden die Menschen an der Reihe sein.

Zum Schluss möchte ich sagen, dass Erfindungen oft ein Fortschritt sind. Dies ist die Weise, die Erfindung zu nutzen, die einen Rückschritt verursacht. Was mich betrifft sollte der Fortschritt globalisiert werden. Die Lebensbedingungen sind nicht überall auf der Welt gleich.



Réponse : Allemand synthèse de gerold, postée le 16-04-2018 à 14:56:21 (S | E)
Bonjour Thomas,

Vous touchez au but
...

Außerdem ist die Innovation vom Mendel, dem Vater von der Genetik, Mendel furchtbar. Heute können wir in den deutschen McDonald's die (pas "die", Fleisch n'est pas féminin)Fleisch von Tieren il manque toujours un verbe ici, que faites-vous avec la viande?, aus die mit GVO gefüttert wurden. Man kann Tiere, zum Beispiel die Maus oder das Pferd, klonen. Bald werden die Menschen an der Reihe sein.

...



Réponse : Allemand synthèse de thomas1906, postée le 17-04-2018 à 00:18:10 (S | E)
Bonjour,

Merci pour vos corrections de plus en plus légères

Voici les phrases qui posent problème :

Außerdem ist die Innovation vom Mendel, dem Vater von der Genetik, furchtbar. Heute können wir in den deutschen McDonald's das Fleisch von Tieren essen, die mit GVO gefüttert wurden. Man kann Tiere, zum Beispiel die Maus oder das Pferd, klonen. Bald werden die Menschen an der Reihe sein.



Réponse : Allemand synthèse de gerold, postée le 17-04-2018 à 09:52:47 (S | E)
Bonjour Thomas

Außerdem ist die Innovation vom von cela m'avait échappé, c'est "von", puisqu'on n'emploie pas l'article avec les noms propres de personnes Mendel, dem Vater von der Genetik, furchtbar. Heute können wir in den deutschen McDonald's das Fleisch von Tieren essen, die mit GVO gefüttert wurden. Man kann Tiere, zum Beispiel die Maus oder das Pferd, klonen. Bald werden die Menschen an der Reihe sein.

Sinon, je ne vois plus de problème. Je vous souhaite bonne chance pour la suite et, bien sûr, le bac. Si vous avez encore des textes, n'hésitez pas!




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.