Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Aide pour améliorer mon texte

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Aide pour améliorer mon texte
Message de melanie098 posté le 20-02-2019 à 22:48:21 (S | E | F)
Bonjour à tous,
Je suis en LV3 et j'apprends l'allemand depuis un an. Je dois écrire puis enregistrer mon expression orale, dont vous trouverez le script ci dessous. J'aurais besoin de votre aide pour corriger mes fautes et améliorer mon texte.
Je vous remercie par avance pour votre aide :-D A très bientôt !


Ich möchte heute über den Begriff "Raum und Austausch" sprechen.
Zunächst möchte ich eine Definition des Begriffs geben : ein Austausch ist ein Akt von Geben und erhalten etwas anderes im Gegenzug. Es kann auch als eine kontinuierliche Zirkulation gesehen werden. Es gibt verschiedene Arten von Austausch: Medien, Menschen, Handel ...
Der Begriff kann durch das Thema  « Die fremden Kulturen » dargestellt werden.
Die Problematik lautet: Inwiefern kann die Kenntnis fremder Kulturen zur Bereicherung eines Menschen und eines Landes beitragen ?

Das erste Dokument, das ich gewählt habe, ist eine Beurteilung.
Es handelt sich um eine junge Frau namens Anja und ihre Erfahrungen als Couchsurferin. Sie liebt Reisen und sie ist eine Weltenbummlerin aber sie hat ein kleines Budget weil sie eine Studentin ist.
Sie spricht über eine Internet-Plattform, daß sie entdeckt hat, das « Couchsurfing » heißt. Aber was is das Bloß ? Das Konzept ist einfach : Man wohnt nicht in einem Hotel, sondern man schläft auf einem Sofa bei Privatleuten, während einer Reise. Man übernachtet bei ihnen. CouchSurfing gefällt Anya, weil es nicht teuer ist. Sie kann auch viele Leute und Kulturen kennen lernen, direkten Kontakt zu ihnen haben. – Vor kurzem ist sie von einer italienischen empfangen gewesen.
Anya empfehlt den anderen Reisenden CouchSurfing, durch CouchSurfing kann man viele andere Länder entdecken/kennen lernen und neue Freunde gewinnen: Das sind große Vorteile.
Ich bin total überzeugt und mache immer Werbung dafür.
Es sollen Freundschaften geschlossen werden und fremde Länder kennen gelernt werden.
Dieses erste Beispiel zeigt uns, dass die Kenntnis fremder Kulturen zur Bereicherung eines Menschen betragen.

Das zweite Dokument das ich gewählt habe, ist ein Spiegel-Artikel. 
Dokument das ich gewählt habe, ist auch ein Spiegel-Artikel. 
Es handelt sich um Philipp Rösler, der 2011 ein Vizekanzler der Bundesrepublik Deutschland geworden ist. Er illustriert ein andere Seite von Deutschland, das von den Klischees sehr entfernt ist. Phillip ist der erste Vizekanzler nichteuropäischen Ursprunges.
P. Rösler stammt aus Vietnam : er sieht anders aus als der „Durchschnittsdeutsche“, aber er fühlt sich als Deutscher weil er eine große Kenntnis der deutschen Kultur hat.
Phillip will die Zuwanderung leichter machen. Er ist ein Modell für die Zuwanderer weil er eine tolle Karriere gemacht hat. 
Dieses erste Beispiel zeigt uns, dass die Kenntnis fremder Kulturen zur Bereicherung eines Landes betragen.

Das dritte Dokument das ich gewählt habe, ist ein Interview. 
Es handelt sich um eines marokkanischen Koches, der in Hamburg seit 20 Jahren wohnt. Er besitzt ein Restaurant, das aus der marokkanischen und französischen Küche macht. Sein Restaurant hat viel Erfolg.
Wahabi hat eine multikulturelle Kenntnis, weil er gleichzeitig die französische Küche und die marokkanische Küche erkennt. Er hat eine marokkanische Kultur, weil er in Marokko geboren ist und eine deutsche Kultur, weil er in Deutschland wohnt und sehr gut deutsch spricht. Diese vielfältigen Kenntnisse sind persönlich sehr bereichern. 
In diesem Fall, kann die Kenntnis fremder Kulturen auch zur Bereicherung eines Landes (die Deutschland) beitragen, weil Sahabi’s Restaurant viel Erfolg hat und diese Multikultur gibt ein gutes Bild von Deutschland. Ein modernes und weltoffenes Land.

Schlussendlich haben wir gesehen, daß die Kenntnis der fremden Kulturen eine große persönliche Bereicherung im Fall von Wahabi und Anya erlaubt.
Im Fall von Philip Rosler haben wir gesehen, daß Multikulturalismus anreichernd kann für das Land sein.


Réponse : [Allemand]Aide pour améliorer mon texte de gerold, postée le 21-02-2019 à 11:17:36 (S | E)
Bonjour mélanie098

quelques remarques pour vous aider à améliorer votre texte :

Ich möchte heute über den Begriff "Raum und Austausch" sprechen.
Zunächst möchte ich eine Definition des Begriffs geben : ein Austausch ist ein Akt von Geben und erhalten etwas anderes im Gegenzug. Es kann auch als eine kontinuierliche Zirkulation pas très clair gesehen werden. Es gibt verschiedene Arten von Austausch: Medien, Menschen, Handel ...
Der Begriff kann durch das Thema « Die fremden Kulturen » dargestellt werden.
Die Problematik lautet: Inwiefern kann die Kenntnis fremder Kulturen zur Bereicherung eines Menschen und eines Landes beitragen ?

Das erste Dokument, das ich gewählt habe, ist eine Beurteilung quel mot français ?.
Es handelt sich um eine junge Frau namens Anja und ihre Erfahrungen als Couchsurferin. Sie liebt Reisen und sie ist eine Weltenbummlerin aber sie hat ein kleines Budget weil sie eine Studentin ist.
Sie spricht über eine Internet-Plattform, daß c'est une conjonction (aujourd'hui écrite dass), il faut un pronom relatif accordé avec Plarttform sie entdeckt hat, das accord « Couchsurfing » heißt. Aber was is das Bloß eigentlich ? Das Konzept ist einfach : Man wohnt nicht in einem Hotel, sondern man schläft auf einem Sofa bei Privatleuten, während einer Reise. Man übernachtet bei ihnen. CouchSurfing gefällt Anya, weil es nicht teuer ist. Sie kann auch viele Leute und Kulturen kennen lernen, direkten Kontakt zu ihnen haben. – Vor kurzem ist sie von einer italienischen c'est un adjectif, il faut le nom correspondant empfangen gewesen.
Anya empfehlt erreur de conjugaison den anderen Reisenden CouchSurfing. Dadurch CouchSurfing kann man viele andere Länder entdecken/kennen lernen und neue Freunde gewinnen: Das sind große Vorteile.
Ich bin total persuadée de cela, ajoutez un mot en da- überzeugt und mache immer Werbung dafür.
Es sollen Freundschaften geschlossen werden und fremde Länder kennen gelernt werden.
Dieses erste Beispiel zeigt uns, dass die Kenntnis fremder Kulturen zur Bereicherung eines Menschen betragen accord à revoir, et changez le préfixe, ce n'est pas be- .

....

Corrigez déjà jusque là et repostez votre texte s'il vous plaît.




Réponse : [Allemand]Aide pour améliorer mon texte de melanie098, postée le 21-02-2019 à 12:15:34 (S | E)
Bonjour gerold,

Merci pour votre retour et pour votre patience ^^ je sais que je fais beaucoup de fautes mais comparé à l'anglais et l'espagnol que je pratique depuis plusieurs années, l'allemand me parait tellement difficile !
J'ai corrigé comme je pouvais grâce à vos indications. Pouvez-vous m'aider pour la suite du texte ?


Ich möchte heute über den Begriff "Raum und Austausch" sprechen. 
Zunächst möchte ich eine Definition des Begriffs geben : ein Austausch ist ein Akt von Geben und erhalten etwas anderes im Gegenzug. Es kann auch als eine kontinuierliche Zirkulation (c’est la définition du cours) gesehen werden. Es gibt verschiedene Arten von Austausch: Medien, Menschen, Handel ...
Der Begriff kann durch das Thema « Die fremden Kulturen » dargestellt werden.
Die Problematik lautet: Inwiefern kann die Kenntnis fremder Kulturen zur Bereicherung eines Menschen und eines Landes beitragen ?

Das erste Dokument, das ich gewählt habe, ist eine Beurteilung. —> un témoignage
Es handelt sich um eine junge Frau namens Anja und ihre Erfahrungen als Couchsurferin. Sie liebt Reisen und sie ist eine Weltenbummlerin aber sie hat ein kleines Budget weil sie eine Studentin ist.
Sie spricht über die Internet-Plattform, dass sie entdeckt hat, die « Couchsurfing » heißt. Aber was is das eigentlich ? Das Konzept ist einfach : Man wohnt nicht in einem Hotel, sondern man schläft auf einem Sofa bei Privatleuten, während einer Reise. Man übernachtet bei ihnen. CouchSurfing gefällt Anya, weil es nicht teuer ist. Sie kann auch viele Leute und Kulturen kennen lernen, direkten Kontakt zu ihnen haben. – Vor kurzem ist sie von einer Italiener c'est un adjectif, il faut le nom correspondant empfangen gewesen.
Anya empfiehlt den anderen Reisenden CouchSurfing. Dadurch (??) kann man viele andere Länder entdecken/kennen lernen und neue Freunde gewinnen: Das sind große Vorteile.
Ich bin dazu überzeugt und mache immer Werbung dafür.
Es sollen Freundschaften geschlossen werden und fremde Länder kennen gelernt werden.
Dieses erste Beispiel zeigt uns, dass die Kenntnis fremder Kulturen zur Bereicherung eines Menschen beitragen. (je suis pas sure de cette phrase, je souhaite reprendre la problématique et y répondre)



Réponse : [Allemand]Aide pour améliorer mon texte de gerold, postée le 22-02-2019 à 15:09:21 (S | E)
Bonjour Mélanie

Je trouve que vous vous débrouillez bien après un an d'allemand seulement.

Ich möchte heute über den Begriff "Raum und Austausch" sprechen. 
Zunächst möchte ich eine Definition des Begriffs geben : ein Austausch ist ein Akt von Geben und erhalten etwas anderes im Gegenzug. Es kann auch als eine kontinuierliche Zirkulation (c’est la définition du cours) gesehen werden. Es gibt verschiedene Arten von Austausch: Medien, Menschen, Handel ...
Der Begriff kann durch das Thema « Die fremden Kulturen » dargestellt werden.
Die Problematik lautet: Inwiefern kann die Kenntnis fremder Kulturen zur Bereicherung eines Menschen und eines Landes beitragen ?

Das erste Dokument, das ich gewählt habe, ist eine Aussage Beurteilung. —> un témoignage Beurteilung = évaluation, estimation, jugement, cela ne convient pas ici.
Es handelt sich um eine junge Frau namens Anja und ihre Erfahrungen als Couchsurferin. Sie liebt Reisen und sie ist eine pas d'article (comme en français, mais pas comme en anglais) Weltenbummlerin aber sie hat ein kleines Budget weil sie eineStudentin ist.un
Sie spricht über die Internet-Plattform, dass il faut un pronom relatif sie entdeckt hat und , die inutile « Couchsurfing » heißt. Aber was is das eigentlich ? Das Konzept ist einfach : Man wohnt nicht in einem Hotel, sondern man schläft auf einem Sofa bei Privatleuten, während einer Reise. Man übernachtet bei ihnen vous l'avez déjà dit dans la phrase précédente. CouchSurfing gefällt Anya, weil es nicht teuer ist. Sie kann auch viele Leute und Kulturen kennen lernen, direkten Kontakt zu ihnen haben. – Vor kurzem ist sie von einer Italiener einem Italiener ou einer Italienerin ? empfangen gewesen.
Anya empfiehlt den anderen Reisenden CouchSurfing. Dadurch (??)= de cette manière, mais vous pouvez dire aussi "so" kann man viele andere Länder entdecken/kennen lernen und neue Freunde gewinnen: Das sind große Vorteile.
Ich bin dazu überzeugt und mache immer Werbung dafür.
Es sollen Freundschaften sollen geschlossen werden und fremde Länder kennen gelernt werden.
Dieses erste Beispiel zeigt uns, dass die Kenntnis fremder Kulturen zur Bereicherung eines Menschen/der Menschen beitragen attention, quel est le sujet du verbe ?. (je suis pas sure de cette phrase, je souhaite reprendre la problématique et y répondre)



Réponse : [Allemand]Aide pour améliorer mon texte de gerold, postée le 22-02-2019 à 15:26:38 (S | E)
(suite)

Das zweite Dokument das ich gewählt habe, ist ein Spiegel-Artikel. 
Dokument das ich gewählt habe, ist auch ein Spiegel-Artikel. 
Es handelt sich um Philipp Rösler, der 2011 ein Vizekanzler der Bundesrepublik Deutschland geworden ist. Er illustriert ein accord andere Seite von Deutschland, das l'antécédent est "die Seite", pas "Deutschland" von den Klischees sehr entfernt ist. Phillip vous l'appelez par son prénom ? ist der erste Vizekanzler nichteuropäischen Ursprunges.
P. Rösler stammt aus Vietnam : er sieht anders aus als der „Durchschnittsdeutsche“, aber er fühlt sich als Deutscher n'oubliez pas la virgule devant une proposition subordonnée weil er eine große Kenntnis der deutschen Kultur hat.
Phillip will die Zuwanderung leichter machen. Er ist ein Modell für die Zuwanderer idem weil er eine tolle Karriere gemacht hat.
Dieses erste Beispiel zeigt uns, dass die Kenntnis fremder Kulturen zur Bereicherung eines Landes betragen.

Das dritte Dokument das ich gewählt habe, ist ein Interview. 
Es handelt sich um eines marokkanischen Koches, der in Hamburg seit 20 Jahren wohnt. Er besitzt ein Restaurant, das aus der marokkanischen und französischen attention à l'accord des adjectifs Küche macht. Sein Restaurant hat viel Erfolg.
Wahabi hat eine multikulturelle Kenntnis, weil er gleichzeitig die französische Küche und die marokkanische Küche erkennt = reconnaître. Er hat eine marokkanische Kultur, weil er in Marokko geboren ist und eine deutsche Kultur, weil er in Deutschland wohnt und sehr gut deutsch spricht. Diese vielfältigen Kenntnisse sind persönlich sehr bereichern il manque une lettre. 
In diesem Fall, un complément placé en tête n'est pas séparé de la suite de la phrase par une virgule kann die Kenntnis fremder Kulturen auch zur Bereicherung eines Landes (die Deutschland) beitragen, weil Sahabi’s pas d'apostrophe au génitif Restaurant viel Erfolg hat und diese Multikultur gibt ein gutes Bild von Deutschland virgule, ce qui suit est une apposition, à mettre au même cas que Deutschland (datif après "von"). Ein modernes und weltoffenes Land.

Schlussendlich haben wir gesehen, daß aujourd'hui on écrit dass die Kenntnis der fremden Kulturen eine große persönliche Bereicherung im Fall von Wahabi und Anya erlaubt.
Im Fall von Philip Rosler haben wir gesehen, daß Multikulturalismus anreichernd kann für das Land sein revoir la construction.



Réponse : [Allemand]Aide pour améliorer mon texte de melanie098, postée le 22-02-2019 à 16:00:09 (S | E)
Bonjour Gerold,

Merci pour votre retour :-)
Voilà je pense avoir plus ou moins corrigé mon texte. Qu'en pensez-vous ?


Ich möchte heute über den Begriff "Raum und Austausch" sprechen. 
Zunächst möchte ich eine Definition des Begriffs geben : ein Austausch ist ein Akt von Geben und erhalten etwas anderes im Gegenzug. Es kann auch als eine kontinuierliche Zirkulation (c’est la définition du cours) gesehen werden. Es gibt verschiedene Arten von Austausch: Medien, Menschen, Handel ...
Der Begriff kann durch das Thema « Die fremden Kulturen » dargestellt werden.
Die Problematik lautet: Inwiefern kann die Kenntnis fremder Kulturen zur Bereicherung eines Menschen und eines Landes beitragen ?


Das erste Dokument, das ich gewählt habe, ist eine Aussage.
Es handelt sich um eine junge Frau namens Anja und ihre Erfahrungen als Couchsurferin. Sie liebt Reisen und sie ist Weltenbummlerin aber sie hat ein kleines Budget weil sie Studentin ist.
Sie spricht über die Internet-Plattform, die sie entdeckt hat und « Couchsurfing » heißt. Aber was is das eigentlich ? Das Konzept ist einfach : Man wohnt nicht in einem Hotel, sondern man schläft auf einem Sofa bei Privatleuten, während einer Reise. CouchSurfing gefällt Anya, weil es nicht teuer ist. Sie kann auch viele Leute und Kulturen kennen lernen, direkten Kontakt zu ihnen haben. – Vor kurzem ist sie von einer Italienerin ? empfangen gewesen.
Anya empfiehlt den anderen Reisenden CouchSurfing. So kann man viele andere Länder entdecken/kennen lernen und neue Freunde gewinnen: Das sind große Vorteile.
Ich bin dazu überzeugt und mache immer Werbung dafür.
Es sollen Freundschaften sollen geschlossen werden und fremde Länder kennen gelernt werden.
Dieses erste Beispiel zeigt uns, dass die Kenntnis fremder Kulturen zur Bereicherung eines der Menschen beitragen.

Das zweite Dokument das ich gewählt habe, ist ein Spiegel-Artikel. 
Es handelt sich um Philipp Rösler, der 2011 Vizekanzler der Bundesrepublik Deutschland geworden ist. Er illustriert eine accord andere Seite von Deutschland, die von den Klischees sehr entfernt ist. Phillip Rösler ist der erste Vizekanzler nichteuropäischen Ursprunges.
P. Rösler stammt aus Vietnam : er sieht anders aus als der „Durchschnittsdeutsche“, aber er fühlt sich als Deutscher, weil er eine große Kenntnis der deutschen Kultur hat.
Phillip will die Zuwanderung leichter machen. Er ist ein Modell für die Zuwanderer, weil er eine tolle Karriere gemacht hat.
Dieses erste Beispiel zeigt uns, dass die Kenntnis fremder Kulturen zur Bereicherung eines Landes beItragen.

Das dritte Dokument das ich gewählt habe, ist ein Interview. 
Es handelt sich um eines marokkanischen Koches, der in Hamburg seit 20 Jahren wohnt. Er besitzt ein Restaurant, das marokkanische und französische Küche macht. Sein Restaurant hat viel Erfolg.
Wahabi hat eine multikulturelle Kenntnis, weil er gleichzeitig die französische Küche und die marokkanische Küche kennt. Er hat eine marokkanische Kultur, weil er in Marokko geboren ist und eine deutsche Kultur, weil er in Deutschland wohnt und sehr gut deutsch spricht. Diese vielfältigen Kenntnisse sind persönlich sehr anreichernd (cela convient-il ?).
In diesem Fall kann die Kenntnis fremder Kulturen auch zur Bereicherung eines Landes (Deutschland) beitragen, weil Sahabis Restaurant viel Erfolg hat und diese Multikultur gibt ein gutes Bild von Deutschland. Ein modernes und weltoffenes Land. (je vais devoir enregistrer ce texte à l’oral, cette forme convient-elle pour un allemand parlé ?)

Schlussendlich haben wir gesehen, dass die Kenntnis der fremden Kulturen eine große persönliche Bereicherung im Fall von Wahabi und Anya erlaubt.
Im Fall von Philip Rosler haben wir gesehen, dass Multikulturalismus eine Bereicherung der Demokratie sein kann.



Réponse : [Allemand]Aide pour améliorer mon texte de gerold, postée le 23-02-2019 à 19:22:28 (S | E)
Bonsoir Mélanie

Dans votre notion, il y a deux termes : Raum et Austausch, il me semble qu'il faudrait définir aussi le premier.

Ich möchte heute über den Begriff "Raum und Austausch" sprechen. ?Zunächst möchte ich eine Definition des Begriffs geben : ein Austausch ist ein Akt bedeutet etwa geben von Geben und erhaltenà la fin etwas anderes im Gegenzug (mais cela ne s'applique guère aux échanges humains). Es kann auch als eine kontinuierliche Zirkulation (c'est la définition du cours) gesehen werden. Es gibt verschiedene Arten von Austausch: Medien échanges de médias ?, Menschen, Handel ...?Der Begriff kann durch das Thema « Die fremden Kulturen » dargestellt werden.
Die Problematik lautet: Inwiefern kann die Kenntnis fremder Kulturen zur Bereicherung eines Menschen und eines Landes beitragen ?

?Das erste Dokument, das ich gewählt habe, ist eine Aussage.
Es handelt sich um eine junge Frau namens Anja und ihre Erfahrungen als Couchsurferin. Sie liebt Reisen und sie ist Weltenbummlerin aber sie hat ein kleines Budget weil sie Studentin ist.
Sie spricht über die Internet-Plattform, die sie entdeckt hat und « Couchsurfing » heißt. Aber was is das eigentlich ? Das Konzept ist einfach : Man wohnt nicht in einem Hotel, sondern man schläft auf einem Sofa bei Privatleuten, während einer Reise. CouchSurfing gefällt Anya, weil es nicht teuer ist. Sie kann auch viele Leute und Kulturen kennen lernen, direkten Kontakt zu ihnen haben. ? Vor kurzem ist sie von einer Italienerin ? un Italien ou une Italienne, que dit le texte ? empfangen gewesen.
Anya empfiehlt den anderen Reisenden CouchSurfing. So kann man viele andere Länder entdecken/kennen lernen und neue Freunde gewinnen: Das sind große Vorteile.
Ich bin dazu überzeugt und mache immer Werbung dafür.
Es sollen Freundschaften sollen geschlossen (werden) le "werden" à la fin suffit und fremde Länder kennen gelernt werden.?Dieses erste Beispiel zeigt uns, dass die Kenntnis fremder Kulturen zur Bereicherung eines der Menschen le pluriel est plus naturel beitragen.

Das zweite Dokument virgule toujours avant une subordonnée das ich gewählt habe, ist ein Spiegel-Artikel. ?Es handelt sich um Philipp Rösler, der 2011 Vizekanzler der Bundesrepublik Deutschland geworden ist. Er illustriert eine andere Seite von Deutschland, die von den Klischees sehr entfernt ist. Phillip Philipp ? Rösler ist der erste Vizekanzler nichteuropäischen Ursprunges.?P. Rösler stammt aus Vietnam : er sieht anders aus als der ?Durchschnittsdeutsche?, aber er fühlt sich als Deutscher, weil er eine große Kenntnis der deutschen Kultur hat.?Phillip will die Zuwanderung leichter machen. Er ist ein Modell für die Zuwanderer, weil er eine tolle Karriere gemacht hat.
Dieses erste Beispiel zeigt uns, dass die Kenntnis fremder Kulturen zur Bereicherung eines Landes beitragen le sujet est die Kenntnis, singulier.

Das dritte Dokument virgule das ich gewählt habe, ist ein Interview. ?Es handelt sich um eines marokkanischen Koches, der in Hamburg seit 20 Jahren wohnt. Er besitzt ein Restaurant, das marokkanische und französische Küche macht. Sein Restaurant hat viel Erfolg.
Wahabi hat eine multikulturelle Kenntnis, weil er gleichzeitig die französische Küche und die marokkanische Küche kennt. Er hat eine marokkanische Kultur, weil er in Marokko geboren ist und eine deutsche Kultur, weil er in Deutschland wohnt und sehr gut deutsch spricht. Diese vielfältigen Kenntnisse sind persönlich sehr anreichernd plutôt bereichernd (cela convient-il ?).?In diesem Fall kann die Kenntnis fremder Kulturen auch zur Bereicherung eines Landes (Deutschland) beitragen, weil Sahabis Restaurant viel Erfolg hat und diese Multikultur gibt ein gutes Bild von Deutschland. Ein modernes und weltoffenes Land. (je vais devoir enregistrer ce texte à l'oral, cette forme convient-elle pour un allemand parlé ?, oui, ça passe)

Schlussendlich haben wir gesehen, dass die Kenntnis der fremden Kulturen eine große persönliche Bereicherung im Fall von Wahabi und Anya erlaubt.
Im Fall von Philip Rosler haben wir gesehen, dass Multikulturalismus eine Bereicherung der Demokratie sein kann.





[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.