Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Correction Bac Mythen und Helden

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Correction Bac Mythen und Helden
Message de terminalees posté le 27-04-2019 à 18:06:52 (S | E | F)
Bonjour, je suis en terminale ES et j'ai choisi l'allemand en LV2. Je dois passer mon oral du bac vu mon niveau de la langue assez bas, j'aimerai trouver une âme charitable qui m'aidera à me corriger les fautes ! Merci beaucoup d'avance !


Ich möchte den Begriff Mythen und Helden präsentieren.

Zuerst werde ich die wichtigen Wörter definieren. Ein Mythos ist eine Geschichte, wo eine Person Mächte hat, oft ist ein Mythos nicht wirklich. Dagegen ist ein Held eine wirkliche Person, die ein Modell für andere ist. Er hat etwas des Gutes in seinem Leben wie sein Leben für anderen riskieren lassen.

Also wie kann eine normale Person ein Held werden? In einem ersten Teil werde ich den Film "das schweigende Klassenzimmer" vorstellen. Dann werde ich erklären, worin die Studenten Helden für deutsche Sprachen geworden sind.

Im Unterricht haben wir einen Film zu diesem Thema gesehen, "das schweigende Klassenzimmer". Es ist ein Spielfilm von Lars Kraume. Im Mittelpunkt der Handlung steht eine ostdeutsche Abiturklasse, die sich anlässlich des Ungarischen Volksaufstands 1956 im Unterricht zu einer Schweigeminute für die Opfer entscheidet. Die Solidaritätsdemonstration zieht Reaktionen fort. Niemand konnte es erwarten. Nicht sogar die Schüler.
Im Film riskieren die Hauptpersonen ihr Leben für das gemeinwohl. Diese Schweigeminute zeigt, daß die Studenten gegenüber ernsten Folgen mutig sind, die sie ertragen können. Die Schüler dieser Klasse konnten alle ins Gefängnis, aber dank ihrem Mut gehen, sie stützen Opfer. Das macht aus ihnen Helden.

Zum Schluß kann man nicht vergessen, daß Leute ihr Leben riskiert haben. Wir brauchen den Helden in der Alltag, um sich zu identifizieren und besser zu werden.
Für mich ist ein Held eine Person, die ihr Leben, eine Person riskiert hat, die viel Mut hat. Für meine Meinung, wir neigen dazu, das wir vergessen often die alltag helden.


Réponse : [Allemand]Correction Bac Mythen und Helden de brution, postée le 28-04-2019 à 16:15:41 (S | E)
Bonjour,
Quelques pistes de correction.

Ich möchte den Begriff Mythen und Helden darstellen.
Zuerst werde ich die wichtigen Wörter definieren. Ein Mythos ist eine Geschichte,
wo eine Person Mächte hat, voir verfügen über > über spezielle Kräfte verfügen
oft ist ein Mythos nicht wirklich. voir > echt sein.

Dagegen ist ein Held eine wirkliche Person, die ein Modell für andere ist. modèle > voir Vorbild , Beispiel....

Er hat etwas des Gutes in seinem Leben wie sein Leben für anderen riskieren lassen.
Que voulez vous dire ?

Also wie kann eine normale Person ein Held werden?
On ne commence jamais une phrase par also.
Wie wird bloß eine Person zum Helden ?

In einem ersten Teil werde ich den Film "das schweigende Klassenzimmer" vorstellen. Dann werde ich erklären, wie die Studenten Helden ( für deutsche Sprachen ????? que voulez vous dire ) geworden sind.

Im Unterricht haben wir einen Film zu diesem Thema gesehen, "das schweigende Klassenzimmer". Es ist ein Spielfilm von Lars Kraume. Im Mittelpunkt der Handlung steht eine ostdeutsche Abiturklasse, die sich anlässlich des Ungarischen Volksaufstands 1956 , im Unterricht zu einer Schweigeminute für die Opfer entscheidet.

Die Solidaritätsdemonstration zieht Reaktionen fort. voir > hervorrufen , auslösen ,

Niemand konnte es erwarten. > voir ahnen
Nicht sogar die Schüler. > Sogar die Schüler nicht.

Im Film riskieren die Hauptpersonen ihr Leben für das Gemeinwohl. Diese Schweigeminute zeigt, daß die Studenten
gegenüber ernsten Folgen, die sie ertragen können mutig sind. Traduction du mot à mot. voir trotz / schwerwiegende Folgen erleiden
ou tout simplement malgré ( trotz) / vorprogrammierte schwerwiegende Folgen / mutig sind ou sich mutig zeigen

Die Schüler dieser Klasse konnten alle ins Gefängnis, aber dank ihrem Mut .... que se passe t-il grâce à leur courage ? ( gehen, sie stützen Opfer????).

Das macht aus ihnen Helden.

Zum Schluß darf man nicht vergessen, daß Leute ihr Leben riskiert haben. Wir brauchen den Helden in dem (im ) Alltag, um sich mit ihm zu identifizieren und besser werden.

Für mich ist ein Held eine Person, die ihr Leben für eine andere Person riskiert hat, die viel Mut hat. Ich bin der Meinung , dass wir oft dazu neigen die Alltagshelden zu vergessen.

Vous corrigez , postez . A +




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.