Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



Allemand oral bac

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Allemand oral bac
Message de luciletasset posté le 25-02-2020 à 10:51:49 (S | E | F)
Bonjour,
Je viens de finir mon oral pour le bac sur le thème Raum und Austausch. J'aimerai que quelqu'un m'aide à le corriger et me donne son avis dessus. Merci d'avance!

Im Unterricht haben wir den Begriff Raum und Austausch studiert, die die Entdeckung neuer Gebiete sind. Wir haben dieses Thema mit der Mobilität der Jugend illustriert.
Nach dem Abitur wissen viele junge Leute nicht, was sie machen möchten. Viele wollen oder müssen über die staatlichen Grenzen hinaus, um neue Erfahrungen zu machen, neue Wege zu gehen und neue Kulturräume zu entdecken. Immer engere Beziehungen und eine Vereinheitlichung von Ländern und Völkern ermöglichen diese Mobilität. Immer mehr junge Deutsche gehen ins Ausland und immer mehr junge Ausländer kommen nach Deutschland.
Aber, wie vielseitig ist die Mobilität der Jugend ?
Im ersten Teil werde ich über berufliche Mobilität sprechen. Dann werden wir uns auf das Studium im Ausland konzentrieren. Schließlich werde ich über das Gap-Jahr im Ausland sprechen.


Zuerst verlassen einige Menschen ihr Land für einen neuen Job: das ist die berufliche Mobilität. Manche treffen die Entscheidung, alles zu verlassen, um den Beruf, der ihnen gefällt, auszuüben. Zuerst sind sie ängstlich, weil sie ein Risiko ein gehen. Diese Erfahrung bereuen sie jedoch selten, weil sie begeistert von ihrer Arbeit sind. Unglücklicherweise kann auch die berufliche Mobilität eine Notwendigkeit. Einige Familien wechseln das Land, um eine bessere Zukunft und einen besseren Arbeitsplatz zu haben, wenn die Situation des Herkunftslandes schwierig ist, zum Beispiel in der Türkei.

Dann studieren Jugendliche oft im Ausland, um ein neues Land zu entdecken oder um gute Schulen wie Oxford zu betreten. Diese Erfahrung lehrt junge Menschen viel, die ihre Sprachkenntnisse verbessern und lernen, fern von zu Hause zu leben. Außerdem ist es ein Vorteil für ihre Zukunft. Natürlich, das Studium im Ausland ermöglicht die Eroberung neuer Kulturen für junge Menschen.

Schließlich können junge Menschen für ein Gap-Jahr entscheiden. Ein Gap-Jahr ist eine Pause vom Studium, oft nach dem Abitur. In diesem Jahr reisen junge Menschen, um neue Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln. Eine Auszeit hat viele Möglichkeiten: Jugendliche können neuer Gebiete entdecken, neue Leute kennenlernen und die Landessprache lernen.


Zusammenfassend kann man sagen, dass die Mobilität junger Menschen vielseitig ist, weil es berufliche Mobilität, Studium im Ausland oder ein Gap-Jahr sein kann.
Ich finde diesen Wunsch von jungen Deutschen und Ausländern nach vielseitigem Austausch selbstverständlich und berechtigt.
Ich möchte im Ausland studieren, um meine Sprachkenntnisse zu verbessern und neue Länder zu entdecken.


Réponse : Allemand oral bac de gerold, postée le 25-02-2020 à 13:37:38 (S | E)
Bonjour

C'est un bon texte.

Im Unterricht haben wir den Begriff Raum und Austausch studiert, diel'antécédent est plutôt "Begriff" die Entdeckung neuer Gebiete sind. Wir haben dieses Thema mit der Mobilität der Jugend illustriert.
Nach dem Abitur wissen viele junge Leute nicht, was sie machen möchten. Viele wollen oder müssen über die staatlichen Grenzen hinaus, um neue Erfahrungen zu machen, neue Wege zu gehen und neue Kulturräume zu entdecken. Immer engere Beziehungen und eine Vereinheitlichungquel sens donnez-vous à ce mot ? von Ländern und Völkern ermöglichen diese Mobilität. Immer mehr junge Deutsche gehen ins Ausland und immer mehr junge Ausländer kommen nach Deutschland.
Aber mieux à l'intérieur de la phrase, wie vielseitig ist die Mobilität der Jugend ?
Im ersten Teil werde ich über die berufliche Mobilität sprechen. Dann werden wir pourquoi le pluriel ici ? uns auf das Studium im Ausland konzentrieren. Schließlich werde ich über das Gap-Jahr im Ausland sprechen.

Zuerst verlassen einige Menschen ihr Land fürplutôt : pour trouver ... einen neuen Job: das ist die berufliche Mobilität. Manche treffen die Entscheidung, alles zu verlassen, um den Beruf, der ihnen gefällt, auszuüben. Zuerst sind sie ängstlich, weil sie ein Risiko ein gehenun seul mot. Diese Erfahrung bereuen sie jedoch selten, weil sie begeistert von ihrer Arbeit ordre des mots sind. Unglücklicherweise kann auch die berufliche Mobilität eine Notwendigkeit xx il manque un mot. Einige Familien wechseln das Land, um eine bessere Zukunft und einen besseren Arbeitsplatz zu haben, wenn die Situation des Herkunftslandes schwierig ist, zum Beispiel in der Türkei.

Dann studieren Jugendliche oft im Ausland, um ein neues Land zu entdecken oder um gute Schulen wie Oxford zu betreten. Diese Erfahrung lehrt junge Menschen viel, die ihre Sprachkenntnisse verbessern und lernen, fern von zu Hause zu leben. Außerdem ist es ein Vorteil für ihre Zukunft. Natürlich, das Studium im Ausland ermöglicht die Eroberung conquérir de nouvelles cultures ? étrange ...neuer Kulturen für junge Menschen.

Schließlich können junge Menschen für ein Gap-Jahr entscheiden (se décider). Ein Gap-Jahr ist eine Pause vom Studium, oft nach dem Abitur. In diesem Jahr reisen junge Menschen, um neue Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln. Eine Auszeit hat autre verbe ? viele Möglichkeiten: Jugendliche können neuer erreur de déclinaison Gebiete entdecken, neue Leute kennenlernen und die Landessprache lernen.


Zusammenfassend kann man sagen, dass die Mobilität junger Menschen vielseitig ist, weil es berufliche Mobilität, Studium im Ausland oder ein Gap-Jahr seinun peu maladroit, essayez une autre formulation kann.
Ich finde diesen Wunsch von jungen Deutschen und Ausländern nach vielseitigem Austausch selbstverständlich und berechtigt.
Ich möchte im Ausland studieren, um meine Sprachkenntnisse zu verbessern und neue Länder zu entdecken.

Repostez le texte après l'avoir corrigé, s'il vous plaît.



Réponse : Allemand oral bac de luciletasset, postée le 25-02-2020 à 14:29:46 (S | E)
Bonjour Gerold,
merci de m'avoir répondu aussi vite. Je vous renvoie mon texte amélioré grâce à votre aide

Im Unterricht haben wir den Begriff «Raum und Austausch» studiert, das die Entdeckung neuer Gebiete ist. Wir haben dieses Thema mit der Mobilität der Jugend illustriert.
Nach dem Abitur wissen viele junge Leute nicht, was sie machen möchten. Viele wollen oder müssen über die staatlichen Grenzen hinaus, um neue Erfahrungen zu machen, neue Wege zu gehen und neue Kulturräume zu entdecken. Immer engere Beziehungen und eine Vereinheitlichung (uniformisation, standardisation) Ländern und Völkern ermöglichen diese Mobilität. Immer mehr junge Deutsche gehen ins Ausland und immer mehr junge Ausländer kommen nach Deutschland.
Wie vielseitig ist die Mobilität der Jugend ?
Im ersten Teil werde ich über berufliche Mobilität sprechen. Dann werde ich mich auf das Studium im Ausland konzentrieren. Schließlich werde ich über das Gap-Jahr im Ausland sprechen.


Zuerst verlassen einige Menschen ihr Land, um einen neuen Job zu finden: das ist die berufliche Mobilität. Manche treffen die Entscheidung, alles zu verlassen, um den Beruf, der ihnen gefällt, auszuüben. Zuerst sind sie ängstlich, weil sie ein Risiko eingehen. Diese Erfahrung bereuen sie jedoch selten, weil sie von ihrer Arbeit begeistert sind. Unglücklicherweise kann auch die berufliche Mobilität eine Notwendigkeit sein. Einige Familien wechseln das Land, um eine bessere Zukunft und einen besseren Arbeitsplatz zu haben, wenn die Situation des Herkunftslandes schwierig ist, zum Beispiel in der Türkei.

Dann studieren Jugendliche oft im Ausland, um ein neues Land zu entdecken oder um gute Schulen wie Oxford zu betreten. Diese Erfahrung lehrt junge Menschen viel, die ihre Sprachkenntnisse verbessern und lernen, fern von zu Hause zu leben. Außerdem ist es ein Vorteil für ihre Zukunft. Das Studium im Ausland ermöglicht es jungen Menschen natürlich, neue Kulturen zu entdecken.

Schließlich können junge Menschen für ein Gap-Jahr auswählen. Ein Gap-Jahr ist eine Pause vom Studium, oft nach dem Abitur. In diesem Jahr reisen junge Menschen, um neue Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln. Eine Auszeit bringt viele Vorteile: Jugendliche können neue Gebiete entdecken, neue Leute kennenlernen und die Landessprache lernen.


Zusammenfassend kann man sagen, dass die Mobilität junger Menschen vielseitig ist. Es ist auf berufliche Mobilität, Studium oder ein Lückenjahr zurückzuführen.
Ich finde diesen Wunsch von jungen Deutschen und Ausländern nach vielseitigem Austausch selbstverständlich und berechtigt.
Ich möchte im Ausland studieren, um meine Sprachkenntnisse zu verbessern und neue Länder zu entdecken.



Réponse : Allemand oral bac de gerold, postée le 26-02-2020 à 18:32:56 (S | E)
Bonjour Lucille

Im Unterricht haben wir den Begriff «Raum und Austausch» studiert, das genre de Begriff die Entdeckung neuer Gebiete ist employez plutôt un verbe signifiant "inclure". Wir haben dieses Thema mit der Mobilität der Jugend illustriert.
Nach dem Abitur wissen viele junge Leute nicht, was sie machen möchten. Viele wollen oder müssen über die staatlichen Grenzen hinaus, um neue Erfahrungen zu machen, neue Wege zu gehen und neue Kulturräume zu entdecken. Immer engere Beziehungen und eine Vereinheitlichung (uniformisation, standardisation) von den Ländern und den (ou génitif : der Länder und der Völker) Völkern ermöglichen diese Mobilität. Immer mehr junge Deutsche gehen ins Ausland und immer mehr junge Ausländer kommen nach Deutschland.
Wie vielseitig ist die Mobilität der Jugend ?
Im ersten Teil werde ich über die berufliche Mobilität sprechen. Dann werde ich mich auf das Studium im Ausland konzentrieren. Schließlich werde ich über das Gap-Jahr im Ausland sprechen.


Zuerst verlassen einige Menschen ihr Land, um einen neuen Job zu finden: das ist die berufliche Mobilität. Manche treffen die Entscheidung, alles zu verlassen, um den Beruf, der ihnen gefällt, auszuüben. Zuerst sind sie ängstlich, weil sie ein Risiko eingehen. Diese Erfahrung bereuen sie jedoch selten, weil sie von ihrer Arbeit begeistert sind. Unglücklicherweise kann auch die berufliche Mobilität eine Notwendigkeit sein. Einige Familien wechseln das Land, um eine bessere Zukunft und einen besseren Arbeitsplatz zu haben, wenn die Situation des Herkunftslandes schwierig ist, zum Beispiel in der Türkei.

Dann studieren Jugendliche oft im Ausland, um ein neues Land zu entdecken oder um gute Schulen (Universitäten serait plus exact) wie Oxford zu betreten. Diese Erfahrung lehrt junge Menschen viel, die ihre Sprachkenntnisse verbessern und lernen, fern von zu Hause zu leben. Außerdem ist es ein Vorteil für ihre Zukunft. Das Studium im Ausland ermöglicht es jungen Menschen natürlich, neue Kulturen zu entdecken.

Schließlich können junge Menschen für ein Gap-Jahr auswählen. Ein Gap-Jahr ist eine Pause vom Studium, oft nach dem Abitur. In diesem Jahr reisen junge Menschen, um neue Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln. Eine Auszeit bringt viele Vorteile: Jugendliche können neue Gebiete entdecken, neue Leute kennenlernen und die Landessprache lernen.


Zusammenfassend kann man sagen, dass die Mobilität junger Menschen vielseitig ist. Es cette diversité ist auf berufliche Mobilität, Studium oder ein Lückenjahr zurückzuführen j'ai un doute pour cette phrase. comment diriez-vous en français ?.
Ich finde diesen Wunsch von jungen Deutschen und Ausländern nach vielseitigem Austausch selbstverständlich und berechtigt.
Ich möchte im Ausland studieren, um meine Sprachkenntnisse zu verbessern und neue Länder zu entdecken.




Réponse : Allemand oral bac de luciletasset, postée le 26-02-2020 à 20:36:42 (S | E)
Bonsoir,

J'ai transformé ma conclusion comme ceci :

Zum Schluss können wir sagen, dass die Mobilität junger Menschen vielseitig ist. Diese Mobilität kann durch berufliche Mobilität, Studium oder ein Auslandsjahr erklärt werden.

Est-ce mieux?

merci de votre aide



Réponse : Allemand oral bac de gerold, postée le 27-02-2020 à 09:14:49 (S | E)
Bonjour Lucile

Zum Schluss können wir sagen, dass die Mobilität junger Menschen vielseitig ist. Diese Mobilität kann durch berufliche Mobilität, Studium oder ein Auslandsjahr erklärt werden.

Cela me semble préférable. Vous pouvez relier les deux phrases : Zum Schluss können wir sagen, dass die Mobilität junger Menschen vielseitig ist, weil sie ... .
Vous avez raison de remplacer Lückenjahr par Auslandsjahr. En soi, Lückenjahr n'évoque aucune mobilité.



Réponse : Allemand oral bac de luciletasset, postée le 27-02-2020 à 10:03:45 (S | E)
Bonjour Gerold,

Merci de votre aide. Je prends en compte tous vos conseils.

A bientôt



Réponse : Allemand oral bac de gerold, postée le 27-02-2020 à 22:02:26 (S | E)
Bonsoir Lucile

J'ai été heureux de pouvoir vous aider. N'hésitez pas si vous avez d'autres textes.




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.