Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Correction Mein Tretauto

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Correction Mein Tretauto
Message de virgile70 posté le 21-04-2020 à 01:10:49 (S | E | F)
Bonjour.
Quelqu'un pourrait-il, s'il vous plaît me corriger ce document, corriger les fautes, les tournures lourdes ou maladroites...
Merci d'avance.
Mein Tretauto.

Ich besitze ein Tretauto, das über 100 Jahre alt ist, und ich möchte Ihnen das Leben meines Tretautos erzählen.
Eines Tages, 1956 oder 1957, war ich 8 oder 9 Jahre alt, mein Vater kam mit diesem prächtigen Auto nach Hause, das für mich war, für mich dieses Wunder, für mich, der ich nie viele Spielsachen gehabt hatte, denn meine Eltern waren ziemlich arm.
Ich weiß nicht viel über dieses Tretauto, wie es hergestellt wurde, aber ich weiß, dass es einem Kind aus einer ziemlich wohlhabenden Familie in meinem Heimatdorf gehörte.
Nachdem das Kind erwachsen geworden war, blieb das Auto auf einem Dachboden und eines Tages ging es in Schrott.
Schlechte Anschaffung für den Schrotthändler als dieses Tretauto aus Holz, Pappe und so wenig Metal.
Mein Vater war interessiert, er gab es ihr.
Ich habe es wirklich genossen, mit diesem Tretauto zu spielen, sowie auch alle Kinder der Nachbarschaft. Was für ein Glück!
Eines Abends blieb es draußen und leider regnete es in der Nacht und die Haube aus Pappe wurde beschädigt. Ich war wirklich sehr unglücklich und ich fing an es neu zu streichen. Ich war erst 8 oder 9 und es wurde schlecht neu gestrichen.
Aber wir haben wieder viel damit gespielt.
Dann vergingen die Jahre und ich selbst wurde erwachsen und das Auto blieb viele Jahre auf dem Dachboden meiner Eltern und eines Tages nahm ich es auf und legte es auf meinen Dachboden, von wo es nie herunterkam .
Meine beiden Töchter, die jetzt erwachsen sind, haben nie mit diesem Tretauto gespielt.
Als ich 70 war, dachte ich über die Zukunft dieses Tretautos nach.
Meine beiden Töchter, die mir 4 Enkelkinder, 3 Jungen und ein Mädchen geschenkt haben, sagten mir, dass es nicht widerstehen wird, wenn ich es in ihre Hände lege.
Also begann ich im Internet zu recherchieren, um herauszufinden, welchen Wert es insbesondere hat.
Ich war geteilt zwischen der Idee, es zu verkaufen, damit es restauriert werden kann, um den Platz zu finden, den es verdient, in einer Spielzeugsammlung oder einem Spielzeugmuseum und der Idee, es zu behalten.
Von meiner Frau ermutigt, beschloss ich, es zu behalten, da es von meiner Kindheit und dem Glück, das es mir gab, durchdrungen ist.
In seinem berühmten Gedicht "Milly oder das Heimatland" schreibt der Dichter Lamartine: "Leblose Gegenstände haben Sie also eine Seele, die an unsere Seele gebunden ist und die Kraft zu lieben? ""
Sie haben verstanden, ich glaube ich habe die Antwort auf diese Frage : "Ja, mein Tretauto, ein lebloses Objekt, hat eine Seele".


Réponse : [Allemand]Correction Mein Tretauto de tamaraal, postée le 29-04-2020 à 22:00:44 (S | E)
Bonsoir Virgile,

wieder eine schöne Erzählung mit nostalgischem Charme und auf hohem Niveau, was die Übersetzung ins Deutsche betrifft!

(1) Eines Tages, 1956 oder 1957, war ich war 8 oder 9 Jahre alt, kam mein Vater kam mit diesem prächtigen Auto nach Hause
(2) (Anmerkung: Es ist wegen der Lesbarkeit besser, einen neuen Satz zu beginnen.) Und dieses Wunder war für mich bestimmt, für mich, der ich nie viele ...
(3) ..., blieb das Auto auf einem Dachboden und eines Tages ging es in Schrott kam es auf den Schrottplatz.
(4) Schlechte Anschaffung für den Schrotthändler als Dieses Tretauto aus Holz, Pappe und so wenig Metal Metall war kein großer Gewinn für den Schrotthändler.
(5) Mein Vater war interessiert und so , er gab er es ihr ihm.
(6) und ich fing an, ( < virgule ) es neu zu streichen.
(7) ... auf dem Dachboden meiner Eltern. (Anmerkung: Besser einen neuen Satz anfangen.) Eines Tages nahm ich es auf von dort mit und legte stellte es auf meinen Dachboden, von wo es nie herunterkam. (Anmerkung: "etwas auf den Dachboden stellen" ist eine feste Redewendung)
(8) Meine beiden Töchter, die mir 4 Enkelkinder, 3 Jungen und ein Mädchen,( < virgule ) geschenkt haben, ...
(9) sagten mir, dass es nicht widerstehen wird standhalten würde (alternativ: überleben würde), wenn ich es in ihre Hände lege. übergäbe.
(10) Also begann ich im Internet zu recherchieren, um herauszufinden, welchen Wert es insbesondere hat.
(11) "Leblose Gegenstände - haben Sie sie also eine Seele, die ...
(12) Sie haben verstanden, ich Ich glaube,( < virgule ) ich habe die Antwort auf diese Frage:...

Bien à vous !
Tamaraal




Réponse : [Allemand]Correction Mein Tretauto de virgile70, postée le 30-04-2020 à 01:05:29 (S | E)
Encore merci! Vous êtes un peu mon correcteur attitré!
Très cordialement.
Jacques.



Réponse : [Allemand]Correction Mein Tretauto de tamaraal, postée le 30-04-2020 à 13:46:28 (S | E)





[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.