Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



correction d'un DM en allemand (1)

<< Forum Allemand || En bas

POSTER UNE NOUVELLE REPONSE


correction d'un DM en allemand
Message de las57 posté le 20-04-2008 à 16:31:48 (S | E | F)

bonjour j'ai un dm en allemand et je ne suis pas sûr de mes réponses.c'est un texte avec des questions.

Eine Woche in Berlin

Lucie, eine reiche Rentnerin, und ihre Freundin Emmi haben gerade ihr Städtchen verlassen, um eine Woche miteinander in Berlin zu verbringen. Nun sitzen sie im Zug.

“Ich bin gespannt, was es alles gibt.”
“Was?” Emmi streckt ihr Gesicht mit der kleinen, sommersprossigen Nase aus der Fensterecke, in der sie ein bisschen geschlummert hat.
“Ich bin gespannt, was es gibt in de Läden”, wiederholt Lucie, wirft dann einen Blick auf die zierliche Uhr am Goldkettchen auf ihrer Brust. “Sind wir nicht bald da?”
“Ja”, sagt Emmi die jetzt ganz wach ist. Sie zupft sich die kurzen Ärmel ihrer weissen Bluse zurecht, erhebt sich ein wenig, zieht den Rock glatt und legt erwartungsvoll die Hände in den Schloss. Sie lächelt die Freundin an. “Wie hab’ ich mich auf die Reise gefreut.Fahr ja zum erste Mal nach Berlin.”
Emmi ist noch berufstätig. Ihr Betrieb hat in Berlin für den Sommer eine kleine Wohnung gemietet.
Da sie nicht allein fahren wollte, hat sie Lucie, ihre ehemalige Schulfreundin, zum Mitkommen eingeladen.
Lucie hatte nach ihrer Heirat, durch die sie zur Reichsten im Dorf geworden war vierzig Jahre lang von oben herab auf Emmi gesehen. Aber nun ist Lucie einsam, und da Emmi ihrem Jammern Gehör und Verständnis schenkt, steht ihre Freundschaft in neuer Blüte.
Es ist Ende August.
Lucie schwitzt. Nach Luft schnappend, meint sie auf einmal: “Ach was brauche ich!
Ich hab’ alles meine Schränke sind voll!”
“Und warum hast du so viel Geld mit?”
Lucie erschrickt, blickt argwöhnisch im leeren Abteil umher, legt schützend die Hand auf ihr Täschchen.
“Na ja”, sagt sie dann, “das muss ausgegeben werden Kinder hab ich nicht.Soll es der Staat erben ? Und wir wollen schliesslich in Berlin was erleben.”
“Ja”, sagt Emmi,” ich möchte gern in die Oper. Einmal, denk ich, muss man im Leben in der Oper gewesen sein.”
“Was willste da? Ich war mal in der Oper, vor vierzig Jahren. So ein Quatsch! Da singt einer
:O du, so zart und gebrechlich! Und dann kommt eine Dicke raus. Und sonst verstehste fast nischt. Ich dachte die ganze Zeit: Hoffentlich stirbt sie bald.
Und ich hab extra den schönen Rock mit.”
“Ich hab auch mein gutes Zeug eingepackt. Da gehen wir abends mal aus, in ein teures Lokal, wo man uns was Feines serviert. Und vielleicht ist auch Tanz.”
“Tanz?”

QUESTIONS

1) Nennen Sie richtige Person und zitieren Sie aus dem Text.
a) Wer ist berufstätig ?
b) Wer bietet seine Hilfe an ?
c) Wer ist reich?
d) Wer hat die Initiative zu dieser Reise ergriffen?
e) Wer freut sich auf die Einkäufe?
Mon travail :a) Emmi ist berufstätig (ligne 10)
b) Emmi bietet seine Hilfe zu Lucie an. Citation : Lucie hatte nach ihrer Heirat, durch die sie zur Reichsten im Dorf geworden war vierzig Jahre lang von oben herab auf Emmi gesehen. Aber nun ist Lucie einsam, und da Emmi ihrem Jammern Gehör und Verständnis schenkt, steht ihre Freundschaft in neuer Blüte.
c)Lucie ist reich. Citation: Lucie hatte nach ihrer Heirat, durch die sie zur Reichsten im Dorf geworden war vierzig Jahre lang von oben herab auf Emmi gesehen.
d)Emmi. Citation: Da sie nicht allein fahren wollte, hat sie Lucie, ihre ehemalige Schulfreundin, zum Mitkommen eingeladen.
e)Lucie. Citation: “Ich bin gespannt, was es gibt in de Läden”, wiederholt Lucie,

2) Wer hätte folgendes sagen können?
a) Ich möchte nicht allein nach berlin gehen.
b) Was? Du warst noch nie dort? Unglaublich !
c) Vorsichtshalber habe ich viel geld mitgenommen.
d) Opern sind äusserst langweilig und doof.
e) Und mit wem sollte ich tanzen?

Mon travail
: a) Emmi
b) Lucie
c) Lucie
d) Emmi
e) Lucie

3) Welche Adjektive passen zu wem ? Begründen Sie Ihr Antwort.

Ungeduldig; egoistisch; arrogant;naiv; verbittert; negative;autoritär; liebenswürdig.

Mon travail: -Lucie ist ungeduldig, weil im Zug sie seine Uhr ansieht. Und sie wiederholt ,dass sie gespannt ist…
-Emmi ist ziemlich egoistisch, weil sie Lucie nur fordert um nicht allein zu sein.
-Lucie ist eher arrogant, weil sie prahlt, dass seine Schränke voll sind.( Sie prahlt, dass sie hat viel geld)
- Emmi ist naiv ,weil sie die Jammern von Lucie hört und im Zug sie schlaft.
-Lucie ist verbittert, weil sie nicht kinder hat.

LE RESTE DE LA QUESTION JE N’AI PAS SU LA FAIRE…….
-------------------
Modifié par bridg le 20-04-2008 17:17
Merci aux membres qui ont le gentillesse de répondre, de simplement signaler les erreurs, et de permettre au membre demandeur de s'auto corriger.




POSTER UNE NOUVELLE REPONSE

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.