Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Présentation / correction

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Présentation / correction
Message de egshop posté le 24-09-2012 à 16:28:57 (S | E | F)
Coucou à tous, chers germanophones.
Je me tourne vers vous (une fois de plus) pour vous solliciter et pour vous demander un peu d'aide. Pourriez-vous m'aider à corriger les erreurs qui se sont, sans nul doute, cachées dans mon texte, s'il vous plaît ?
Merci d'avance.

Alors Je dois faire une brève présentation de mon lycée et de mes activités :

Ich bin *** *** und ich studiere in dem ***-Gymnasium. Ich bin in die Klasse 9-8. Meine Deutschlehrerin heißt Frau *** und meine Klassenlehrerin ist Frau ***.

Mein Stundenplan ist ziemlich frei. Zum Beispiel haben wir donnerstags sieben Schulstunden, die 55 Minuten jede dauern. Die Unterricht beginnt um 7.55 Uhr, und zuerst haben wir Mathematik, dann Deutsch. Danach gibt es eine Pause von 9.50 Uhr bis 10.05 Uhr. In der dritten Stunde haben wir mit meiner Sprachegruppe Englisch, und dann Erdkunde oder Geschichte mit Frau ***. Um 12.00 Uhr habe ich Latein, weil ich diese Wahlfach habe. Danach gibt es die Mittagpause, die bis 13.30 Uhr dauert. Wir haben zwei Hilfestunden, um Nachmittag zu beginnen. Schließlich beenden wir per Französisch den Tag. Außer dies habe ich viele Fächer wie Biologie Physik oder Chemie und Sport…

Meine Lieblingsfächer sind Latein und Mathematik, weil ich Leichtigkeit habe. Aber meine Hassfächer sind Französisch und Englisch…

Während einem Schultag bewegen wir uns in dem Gymnasium. Wir haben nämlich keinen Klassenraum aber viele Fachraume : der Physikraum, die Sporthalle, die Deutschraum… Wir ändern oft Stockwerke und Gebäude, weil es fünf gibt. Wir haben andere wichtigen Orte wie die Pausenhof, die Kantine, die Schulbücherei…

Nach oder während dem Unterricht engagiere ich mich in dem Gymnasium. Zum Beispiel mache ich bei einer Arbeitsgemeinschaft (CVL) mit. Außerdem wünsche ich Theaterklub integrieren. Wenn ich kann, möchte ich auch Mitglied Aufsichtsrats werden.

In dem Unterricht muss ich höflich sein, guten Noten haben, viel arbeiten und Hilfe bitten, wenn ich nicht verstehe. Ich kann nämlich im Wörterbuch suchen, im Internet Fragen stellen… Es gibt viele Orte, wo man Hilfe finden. Nach der Schule soll ich auch meine Hausaugeben machen, meine Vokabeln lernen, mich in Übungen machen üben, meine Lektionen wiederholen… Um besser zu werden, muss ich immer aufpassen, mehr konzentriert arbeiten, öfter ins Reine schreiben und vor allem vom Internat abgehen, weil es sehr schwierig studieren ist. Ich habe auch andere gute Vorsätze fassen, wie weniger im Computer spielen, besser und lange schlafen, und nicht so viel ausruhen.

Jedoch halte ich einige Aktivitäten. Zum Beispiel spiele ich Handball, und leite als Schiedsrichter. Ich surfe auch oft im Internet und von Zeit zu Zeit lese ich Romane von Jules Verne. Ich besuche regelmäßig meine Familie, um Nachrichten zu haben und meinen Großeltern zu helfen, weil mein Großvater behindert ist. Sehr selten gehe ich ins Kino mit meiner Mutter. Es sind meine Lieblingsaktivitäten. Ich habe natürlich Hasseaktivitäten. Ich bastele und zeichne nicht gern, denn ich bin nicht manuell. Ich mag nicht auch die Langweile. Ich bin nämlich eine sehr aktiv Person. Auch wenn ich das mache, möchte ich in einem Baseballklub mitmachen und trainieren. Aber es ist unmöglich in Frankreich : es gibt nicht viel. Endlich möchte ich in die Vereinigten Staaten studieren, um mein amerikanische Traum zu leben.

Avec mes remerciements pour l'aide apportée.
Bonne semaine
-------------------
Modifié par bridg le 24-09-2012 16:45


Réponse: [Allemand]Présentation / correction de nymphadora, postée le 24-09-2012 à 19:48:13 (S | E)
Bonjour,
Je ne suis pas un egrande experte, mais j'espere quand meme pouvoir etre utile : ;)
Ich bin in die Klasse 9-8. :> datif

Zum Beispiel haben wir donnerstags sieben Schulstunden, die 55 Minuten jede dauern. :> jede est le sujet, donc avant 55 M. Die Unterricht (pluriel) beginnt (pluriel) um 7.55 Uhr, und zuerst haben wir Mathematik, dann Deutsch. Danach gibt es eine Pause von 9.50 Uhr bis 10.05 Uhr. In der dritten Stunde haben wir mit meiner Sprachegruppe Englisch, und dann Erdkunde oder Geschichte mit Frau ***. Um 12.00 Uhr habe ich Latein, weil ich diese Wahlfach habe. Danach gibt es die Mittag(manque un s)pause, die bis 13.30 Uhr dauert. Wir haben zwei Hilfestunden, um (article) Nachmittag zu beginnen. Schließlich beenden wir per Französisch den Tag :> inversion den Tag avec per F.. Außer dies :> pas le bon article, doit etre au datif et collé avec außer habe ich viele Fächer wie Biologie Physik oder Chemie und Sport…

Meine Lieblingsfächer sind Latein und Mathematik, weil ich Leichtigkeit habe. Aber meine Hassfächer sind Französisch und Englisch…

Während einem (génitif) Schultag bewegen wir uns in dem Gymnasium. Wir haben nämlich keinen Klassenraum aber :> mais ici sondern viele Fachraume : der Physikraum, die Sporthalle, die Deutschraum… Wir ändern oft Stockwerke und Gebäude, weil es fünf gibt. Wir haben andere wichtigen Orte wie die Pausenhof, die Kantine, die Schulbücherei…
:> pour Raum, Zimmer (der) serait mieux ;)

Nach oder während (génitif) dem Unterricht engagiere ich mich in dem Gymnasium. Zum Beispiel mache ich bei einer Arbeitsgemeinschaft (CVL) mit. Außerdem wünsche ich Theaterklub integrieren. Wenn ich kann, möchte ich auch Mitglied Aufsichtsrats werden.

In dem Unterricht muss ich höflich sein, guten Noten haben (bekommen), viel arbeiten und Hilfe bitten, wenn ich nicht verstehe. Ich kann nämlich im Wörterbuch suchen, im Internet Fragen stellen… Es gibt viele Orte, wo man Hilfe finden. Nach der Schule soll ich auch meine Hausaugeben machen, meine Vokabeln lernen, mich in Übungen machen üben, meine Lektionen wiederholen… Um besser zu werden, muss ich immer aufpassen, mehr konzentriert arbeiten, öfter ins Reine schreiben und vor allem vom Internat abgehen, weil es sehr schwierig studieren ist. Ich habe auch andere gute Vorsätze fassen, wie weniger im Computer spielen, besser und lange schlafen, und nicht so viel ausruhen.

Jedoch halte ich einige Aktivitäten. Zum Beispiel spiele ich Handball, und leite als Schiedsrichter. Ich surfe auch oft im Internet und von Zeit zu Zeit lese ich Romane von Jules Verne. Ich besuche regelmäßig meine Familie, um Nachrichten zu haben und meinen Großeltern zu helfen, weil mein Großvater behindert ist. Sehr selten gehe ich ins Kino mit meiner Mutter. Es sind meine Lieblingsaktivitäten. Ich habe natürlich Hasseaktivitäten. Ich bastele und zeichne nicht gern, denn ich bin nicht manuell. Ich mag nicht auch die Langweile. Ich bin nämlich eine sehr aktiv (probleme d'accord) Person. Auch wenn ich das mache, möchte ich in einem Baseballklub mitmachen und trainieren. Aber es ist unmöglich in Frankreich : es gibt nicht viel. Endlich möchte ich in die Vereinigten Staaten studieren, um mein amerikanische Traum zu leben.



Réponse: [Allemand]Présentation / correction de egshop, postée le 25-09-2012 à 17:09:13 (S | E)
Coucou à tous.

Tout d'abord, je souhaite te remercier tout particulièrement nymphadora pour ton aide qui m'a était des plus précieuses. C'est vraiment sympa de voir qu'il y a encore des personnes qui ont un peu de temps à consacrer à ceux qui apprennent l'allemand. Vraiment milles mercis !

Voilà, sinon, j'ai deux trois autres questions à poser :

Schließlich beenden wir per Französisch den Tag. --> Es-tu sûr que l'ordre n'est pas bon ? J'ai suivi les indications de ce lien : ici.

Während eines Schultags --> Je suppose que c'est maintenant correct ?

Nach oder während des Unterrichts --> Idem

In dem Unterricht muss ich höflich sein, guten Noten bekommen --> Il ne faut mettre que bekommen et pas bekommen haben, si j'ai bien compris...

Ich bin nämlich eine sehr aktive Person. --> Là, cela doit être bon, non ?

Voici, voilà.

Si quelqu'un peut jeter un autre coup d’œil, ou à des suggestions, améliorations possibles : n'hésitez pas !

Et encore merci nymphadora.

Bonne journée.



Réponse: [Allemand]Présentation / correction de nymphadora, postée le 25-09-2012 à 21:00:47 (S | E)
Bonjour,

Ne t'inquiète pas, je sais ce que c'est. Je ne garentis bien sur pas que ce soit Fehlerfrei, mais je pense que c'est déjà mieux ^^

Schließlich beenden wir per Französisch den Tag. --> Es-tu sûr que l'ordre n'est pas bon ? J'ai suivi les indications de ce lien : ici. > je n'arrive pas a suivre le lien :s

Während eines SchultagEs

Nach oder während des UnterrichtEs --> Idem

In dem Unterricht muss ich höflich sein, guten Noten bekommen --> GENAU

Ich bin nämlich eine sehr aktive Person. --> GENAU

Nymphadora



Réponse: [Allemand]Présentation / correction de egshop, postée le 26-09-2012 à 14:10:08 (S | E)
Coucou nymphadora.

C'est très gentil de ta part de t'être occupé de moi.

Tu m'as bien aidé à la fois pour mon exercice et pour progresser en allemand.

Vraiment merci.




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.