Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]EE - Lettre à un correspondant

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]EE - Lettre à un correspondant
Message de jay-l posté le 15-03-2013 à 22:50:04 (S | E | F)
Bonsoir, pour le cours prochain d'Allemand nous avons test écrit et nous devons écrire un texte en y intégrant les thèmes vus ( la nourriture, le temps libre, l'école, une présentation ). Je suis débutant en allemand c'est ma première année donc si vous pouviez m'expliquer mes erreurs cela serait gentil de votre part

Voici mon texte :
Guten Tag !

Ich heiße Jason, ich bin sechzehn Jahre alt und ich komme aus Lüttich ( Belgien ).
Ich habe eine Geschwister. Meine Schwester heißt Sabrina, sie ist dreißig Jahre alt. Mein Bruder heißt David, er ist dreiundzwanzig Jahre alt. Ich habe auch ein Hund ! Ich lebe mit meinen Eltern.
Ich reise gern und ich schwimme nicht gern. Ich rauche nicht auch. Ich höre gern Musik un ich mag meine Freund ! Wo bist du ? Darfst du deine Familie vorstellen bitte ? Wie magst du ?
Meine Woche ! Am Woche wecke ich um 7 Uhr, dusche ich danach esse ich mit meiner Mutter. Ich esse Brötchen mit Schokolade un ich trinke Milchkaffee. Gegen 8 Uhr gehe ich zur Schule zu Fuß. Meine Schule heißt Sankt Lambert Sankt Laurent Herstal. Der Unterricht beginnt um 8:20 Uhr bis 15:20 Uhr aber manchmal beginne ich um 9 Uhr. Wann beginnt der Unterricht in deine Schule ? Meine Fächer sind : Religion, Wissenschaft, Geschichte, Sport, Mathe, Italienisch, Englisch, Deutsch,Französisch und Erdkune. Am liebste mag ich Italienisch, Englisch und Deutch weil ich die Sprachen mag aber ich hasse Mathe. Und du ?
Ich habe zwei Pause : die erste große Pause (10  Uhr ) und die Mittagspause (12:50 Uhr ).
Die Schule dauert bis 15:20 Uhr dann ich gehe zu Hause.  Normalerweise mache ich meine Aufgaben und surfe ich im Internet mit meinen Freund. Oft in der Abend sehe ich fern und gehe ich ins Bett um 22 Uhr. Wie machst du danach die Schule ?
Am Wochenende und am Freitag treffe ich meine Freund, gehe wir ins Kino zusammen oder irgendwo. Ich gehe einkaufen im Stadt oder ich spiele Fußball mit meinem Bruder. Meinstens am Sonntag koche ich mit meiner Mutter weil sie den Kuchen kocht ! Ich mag das Wochenende ! Und du ? Ich möchte dich mehr kennen !

Auf Wiedersehen, Jason.

Merci de votre aide qui me sera très bénéfique ! Bonne soirée

-------------------
Modifié par jay-l le 15-03-2013 22:56




Réponse: [Allemand]EE - Lettre à un correspondant de bxl2013, postée le 15-03-2013 à 23:26:28 (S | E)
Bonsoir,


J'ai lu ton texte qui pour un débutant n'est pas trop mal rédigé.
Je mets en vert les fautes que tu dois toi même corriger.
Note :Hauptsatz und Nebensatz doivent être séparées par une virgule !

Tout n'est pas corrigé mais c'est un début....

Guten Tag !

Ich heiße Jason, ich bin sechzehn Jahre alt und ich komme aus Lüttich ( Belgien ).
Ich habe eine Geschwister. Meine Schwester heißt Sabrina, sie ist dreißig Jahre alt. Mein Bruder heißt David, er ist dreiundzwanzig Jahre alt. Ich habe auch ein Hund ! Ich lebe mit meinen Eltern.
Ich reise gern und ich schwimme nicht gern. Ich rauche nicht auch. Ich höre gern Musik un ich mag meine Freund ! Wo bist du ? Darfst du deine Familie vorstellen bitte ? Wie magst du ?
Meine Woche ! Am Woche wecke(aufstehen) ich um 7 Uhr, dusche ich danach esse ich mit meiner Mutter. Ich esse Brötchen mit Schokolade un ich trinke Milchkaffee. Gegen 8 Uhr gehe ich zur Schule zu Fuß. Meine Schule heißt Sankt Lambert Sankt Laurent Herstal. Der Unterricht beginnt um 8:20 Uhr bis 15:20 Uhr aber manchmal beginne ich um 9 Uhr. Wann beginnt der Unterricht in deine Schule ? Meine Fächer sind : Religion, Wissenschaft, Geschichte, Sport, Mathe, Italienisch, Englisch, Deutsch,Französisch und Erdkune. Am liebste mag ich Italienisch, Englisch und Deutch weil ich die Sprachen mag aber ich hasse Mathe. Und du ?
Ich habe zwei Pause : die erste große Pause (10 Uhr ) und die Mittagspause (12:50 Uhr ).
Die Schule dauert bis 15:20 Uhr dann ich gehe zu Hause. Normalerweise mache ich meine Aufgaben und surfe ich im Internet mit meinen Freund. Oft in der Abend sehe ich fern und gehe ich ins Bett um 22 Uhr. Wie machst du danach die Schule ?
Am Wochenende und am Freitag treffe ich meine Freund, gehe wir ins Kino zusammen oder irgendwo. Ich gehe einkaufen im Stadt oder ich spiele Fußball mit meinem Bruder. Meinstens am Sonntag koche ich mit meiner Mutter weil sie den Kuchen kocht ! Ich mag das Wochenende ! Und du ? Ich möchte dich mehr kennen !

Auf Wiedersehen, Jason.


Bonne correction,
bxl2013

-------------------
Modifié par bxl2013 le 15-03-2013 23:27



-------------------
Modifié par bxl2013 le 16-03-2013 13:22





Réponse: [Allemand]EE - Lettre à un correspondant de hinot49, postée le 16-03-2013 à 06:03:08 (S | E)
EE -Lettre à un correspondant
Bonjour Jay ,
Je vais essayer d' apporter quelques "retouches" à ton devoir qui est très compréhensible :
peut-être faut-il écrire ; ich lebe zu meinen Eltern , aber manchmal beginn ich, am liebsten mag ich
italienisch ,surfe ich mit meiner Freunden ,weil sieden Kuchen kocht à reprendre sous une forme différente.
Bonne continuation hinot



Réponse: [Allemand]EE - Lettre à un correspondant de limace1, postée le 16-03-2013 à 12:26:33 (S | E)
Bonjour, ich werde deinen Text gern korrigieren. J'espère que tu comprends facilement mes corrections.

Guten Tag !

Ich heiße Jason, ich bin sechzehn Jahre alt und ich komme aus Lüttich ( Belgien ).

Ich habe (eine) Geschwister "Geschwister, ce sont les fères plus les soeurs" Alors "Ich habe zwei Geschwister". Meine Schwester heißt Sabrina. Sie ist dreißig Jahre alt. Mein Bruder heißt David. Er ist dreiundzwanzig Jahre alt.

Ich habe auch (ein) "einen - accusativ, on demande: wen habe ich? réponse: einen Hund" Hund !

Ich lebe (mit) (chez mes parents) "bei" meinen Eltern.

Ich reise gern, (und) (mais?) "aber" ich schwimme nicht gern. Ich rauche nicht (auch). "je pense que -auch- est superflu. Ich höre gern Musik un"d" ich mag meine "meinen" (accusativ) Freund !

Wo bist (où est-tu? "wo lebst du" du ?

Darfst (je ne comprens pas "darfst"; je dirais "Magst du" = aimes-tu) du deine Familie vorstellen bitte ? Wie magst du ? (Wie magst du, je ne comprends pas)

Meine Woche ! Am (pendant la semaine = "Während der Woche") Woche wecke(aufstehen) "stehe ich" ich um 7 Uhr "auf", dusche ich "und" danach esse ich mit meiner Mutter. Ich esse Brötchen mit Schokolade und ich trinke Milchkaffee. Gegen 8 Uhr gehe ich "zu Fuß" zur Schule (zu Fuß).

Meine Schule heißt Sankt Lambert Sankt Laurent Herstal. Der Unterricht beginnt um 8:20 Uhr "und dauert" bis 15:20 Uhr aber manchmal beginne ich um 9 Uhr.

Wann beginnt der Unterricht in deine(dativ: "deiner) Schule ? Meine Fächer sind : Religion, Wissenschaft, Geschichte, Sport, Mathe, Italienisch, Englisch, Deutsch,Französisch und Erdkunde. Am liebsten mag ich Italienisch, Englisch und Deutch weil ich (die) Sprachen mag, aber ich hasse Mathe. Und du ?

Ich habe zwei Pausen ("Pause = singulier; Pausen = pluriel, zwei Pausen") : die erste große Pause (10 Uhr ) und die Mittagspause (12:50 Uhr ).
Die Schule dauert bis 15:20 Uhr dann ich gehe (zu) "nach" Hause. Normalerweise mache ich meine Aufgaben "mit meinem Freund" und surfe (ich) im Internet (mit meinen Freund). Oft in der Abend "Am Abend" sehe ich "oft" fern und gehe (ich) "um 22 Uhr ins Bett (um 22 Uhr).

Wie machst du (da)nach (die) "der" (=dativ, on demande "nach wem oder nach was" >>> dativ) Schule ?

Am Wochenende und am Freitag treffe ich meinen Freund. "Wir" gehen "zusammen" (wir) ins Kino zusammen oder irgendwo hin. Ich gehe einkaufen (im) "in der" Stadt oder ich spiele Fußball mit meinem Bruder. "Am Sonntag koche ich meistens" (am Sonntag koche ich) mit meiner Mutter weil sie den Kuchen "??????" kocht ! Ich mag das Wochenende ! Und du ? Ich möchte dich mehr kennen "lernen"!

Auf Wiedersehen, Jason.



Réponse: [Allemand]EE - Lettre à un correspondant de bxl2013, postée le 16-03-2013 à 12:58:30 (S | E)
Bonjour,
Bravo "limace 1" grâce à cette correction l'élève n'a plus aucun effort à faire !

Salutations,
bxl2013




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.