Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



Aide Oral de Bac Allemand

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Aide Oral de Bac Allemand
Message de juju0812 posté le 26-12-2013 à 13:49:29 (S | E | F)
Bonjour,
Alors voilà, je dois préparer mon oral de BAC pour la rentrée et j'aurais aimé que quelqu'un corrige les fautes
Merci beaucoup d'avance



Ich möchte über Machtformen und Machtorte sprechen. Im Zusammenhang mit diesem Begriff wird das Thema meiner Präsentation, Wahlrecht ab 16. Wir werden sehen, was sind die verschiedenen Auswirkungen das Wahlrecht ab 16 ? Im ersten Teil meines Referats werde ich über Menschen, die für diese Wahlrecht sind sprechen. Und im zweiten Teil werde ich über Menschen, sie dagegen sind sprechen. Vor dem Start werde ich di Definition des Begriffes geben. Die Macht ist über andere Menschen bestimmen, weil man eine politische, wirtschafteiche oder gesellschafteiche Funktion hat.


Im Unterricht haben wir einen Text zum Thema, Wahlrecht ab 16 besprochen. Das ist der Text "Premiere in Bremen". AM 21.Mai 2011 hat die Bremer Bürgerschaft das Wahlrecht ab 16 Jahren geben. Aber alle Deutschland Parteien sind nicht mit diesem neuen Gesetz zustimmen. In der Tat sind einige politische Parteien dafür zum Beispiel FDP, die Grünen oder SPD. Sie denken, dass das Wahlrecht ab 16 eine gute Idee ist. Die Jugendliche können ihre Meinung äußern über wichtige Themen. Und Die Grünen und die SPD-Politiker beschreiben Jugendlichen wie „zweifelsfrei reif“.
Jedoch ist die CDU gegen das Gesetz, weil Peter Altmaier „das Wahlrecht ab 18 Jahren ist richtig“ sagt. In der Tat, wissen die Jugendlichen nicht für wen wählen. Obwohl sie reif sind, können sie beeim flussbar sein (oder werden). Ihrem Alter können sie im diesem Alter oder Lehrer beein flusst sein (oder werden).


Zum Schluss, wird meine Meinung geteilt. Einerseits bin ich gegen die Wahlrecht ab 16, weil die Erwachsene sind reifer als die Jugendliche. Andererseits denke ich, dass eine gute Sache ist. Dies ermöglicht uns in der Politik zu engagiere.


Réponse: Aide Oral de Bac Allemand de vergnuegen, postée le 27-12-2013 à 16:41:00 (S | E)
Bonjour,

bien que nous n'ayons pas le droit de 'corriger' votre travail nous pouvons quand même indiquer ce qui ne va pas très bien. Voici quelques remarques:

Ich möchte über Machtformen und Machtorte (mieux:Formen und Orte...) sprechen. Im Zusammenhang mit diesem Begriff wird das Thema meiner Präsentation, "Wahlrecht ab 16" ici manque le verbe. Wir werden sehen, was sind die verschiedenen Auswirkungen das Wahlrecht ab 16 ? (meilleur qu'une question est une phrase relative ici) Im ersten Teil meines Referats werde ich über Menschen, die für diese Wahlrecht sind sprechen (à placer avant la phrase relative sinon trop lourd). Und im zweiten Teil werde ich über Menschen, sie dagegen sind sprechen (voir en haut). Vor dem Start (mieux: zu Anfang) werde ich di (article indef.)Definition des Begriffes geben. Die Macht ist Macht bedeutet, über andere Menschen bestimmen zu können, weil man eine politische, wirtschafteiche oder gesellschafteiche Funktion hat.


Im Unterricht haben wir einen Text zum Thema, Wahlrecht ab 16 besprochen à mettre entre guillemets. Das ist der Text "Premiere in Bremen". Am 21.Mai 2011 hat die Bremer Bürgerschaft das Wahlrecht ab 16 Jahren geben.´(décider est préférable). Aber alle Deutschland (adjectif!) Parteien sind nicht mit diesem neuen Gesetz zustimmen einverstanden. In der Tat sind einige politische Parteien dafür virgule zum Beispiel FDP, die Grünen oder SPD (avec l'article). Sie denken, dass das Wahlrecht ab 16 eine gute Idee ist. Die Jugendliche können ihre Meinung äußern über wichtige Themen. Und Die Grünen und die SPD-Politiker beschreiben articleJugendlichen wie als „zweifelsfrei reif“.
Jedoch ist die CDU gegen das Gesetz, weil Peter Altmaier „das Wahlrecht ab 18 Jahren ist richtig“ sagt (place!). In der Tat, wissen die Jugendlichen nicht, für wen wählen wen sie wählen sollen. Obwohl sie reif sind, können sie beeim flussbar sein (oder werden). Ihrem Alter können sie im diesem Alter oder Lehrer beein flusst sein (oder werden).(je ne comprends pas bien)


Zum Schluss, wird meine Meinung geteilt.(Expression idiomatique: "ich bin geteilter Meinung"
Einerseits bin ich gegen die Wahlrecht ab 16, weil die Erwachsene sind reifer (à échanger) als die Jugendliche. Andererseits denke ich, dass ici manque le sujeteine gute Sache ist. Dies ermöglicht uns virgule unsin der Politik zu engagiere (infinitif!).

Bonne soirée



Réponse: Aide Oral de Bac Allemand de vergnuegen, postée le 27-12-2013 à 16:42:20 (S | E)
Dernier paragraphe: il faut naturellement mettre 'das Wahlrecht'




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.