Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]'Themenbereich' Correction

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]'Themenbereich' Correction
Message de nono7956 posté le 21-02-2014 à 13:30:12 (S | E | F)
Bonjour, je prépare pour mon oral de bac les différentes notions et doit présenter, à l'écrit, dans une semaine la notion "Fortschrittgedanke". Je n'ai jamais apprécier les déclinaisons, et elles me le rendent bien. Pourriez vous me donnez des pistes, ou m'aider à me corriger. Cordialement et un grand merci d'avance.

"Im Laufe des Jahre haben wir folgende Dokuments analysiert : Presse-Artikel über Dania-Lydia Wade oder Susianna Kentikian, historische Dokuments, Online Zeitung über Lotte Spreche. Dieses Dokuments würden an den Themenbereich “Fortschrittgedanke” zuorden könnten. Der Fortschrittgedanke weist also auf die Idee hin, die man hat, von der Entwicklung von etwas. Man kann sowohl in Bereich der Technick, der Wissenschaft als auch der Moral, der Religion von Fortschrittgedanke sprechen. Allerdings finde ich, dass es eine gute Idee ist, uns an der Entwicklung des sozialen Status der Frauen zu interessieren. Wir können dazu die Problematik : „Wie hat sich die Rolle der Frauen in die Gesellschaft seit der Erster Weltkrieg entwickelt?“ behandelt. Am Amfang werden wir die verschiede Etappen die Veränderung der Rolle von Frauen in Gesellschaft analysieren, um dazu in der Folge mit mehrere Beispiel zu illustriren.

Fortschritt hat eine positive Konnotation, das heisst, dass es plötzlich ein Verbesserungen des Verspätung gibt. Seit immer wurden Frauen schlecht in Gesellschaft im Vergleich zu Männer darstellen. Während der Erster Weltkrieg waren Frauen zu Hause, während Männer arbeiten. In dieser Zeit können niemand sich vorstellen, dass eine Frau etwas von sein Hand verwirklichen kann,und die Gesellschaft war sich an diese Idee gewöhnt. Danach ganz Frauen finden das normal, und denken dass es ihre Rolle ist, um sich Kinder zu kummërn, um sich ausgeschlossen fühlen, um kein Geld verdienen, um verheiraten ohne einverstanden sein werden. Mit einem Wort leben Frauen im ein ungerecht Gesellschaft für Sie. Sozusagen können wir mehrere Beispiel beobachten. Der Nationalmeinungfrage stellen Frauens Stimmen schlecht dar, wenn sie hören wurden. Frauens Bild ist auch schwarz mit der Verwendung von Pornofilm. Frauenrechten in Gesellschaft ist ebenfalls verspätet : zwar können die Männer seit 1798 wählen, aber Frauen erhaltet später der Wahlrecht und es war ein richtige Kämpfe in der 40 Jahren. Das Dokument im Buch zeigt Demonstrierenden des Frauen, um ihr Recht zu erhalten. Sie wollen nicht Menschen zweiter Klasse und nämlich wollen, dass die Frau der Mann ebenbürtig sein. Das Frauenwahlrecht ist am 1919 im Deutschland gegen 1949 in Frankreich gewählt. Männer herrschte oft Frauen. Allerdings, wann ganz Soldaten im Kriegs gehen sind, hatten Frauen wichtige Rolle im Industrie gespielt. Heutzutag haben Franeu mehr sozial und wirtschaft Rolle, die Mentalität glücklicherweise dank Frauenkämpte entwickelt.

Allmählich sind Frauen ihr mit ihr sozialen Status versöhnt und viele Press Artikel besteht auf diese Entwicklung in mehrere Betätigungsfeld. Die Mädchenanerkennung kann sichtbar zum Beispiel im Bundeswehr aber auch im Sport sein. Erst seit 2001 stehen Frauen alle militärischen Laufbahnen in der Bundeswehr offen. Frau Hautpmann Diana Lydia Wade ist eine der ersten Frand, die Soldatin geworden ist. Es ist sehr spät, im Vergleich zu Soldaten. Zwar mussen sie die gleichen und sogar noch mehr Leistung als Männer bringen, aber sie finden trotzdem ihr Platz, und sind dann integriert und akzeptiert. Bislang weiss Wade der Vorgesetzte und ein Mutti sein; obwohl 49 Prozent der Soldatinnen der Meinung sind, dass sich Familie in der Arbeit für die Bundeswehr gut miteinander vereinbarkait lassen, Frauen waren nicht aus Bundeswehr ausgegrenzt. In Deutschland zählt Bundeswehr zirka zehn Prokent der Frauen gegen zirka fünfzehn Prozent in Frankreich. Frauen waren auch unterlegen im Sport und wir können nicht uns vorstellen, dass es ein neue Phänomen ist. Aber ebenfalls im Sport werden Frauen lieber ein gute Kopf als dick Müskel haben, und sie werden gewinnen. Zum Beispiel können wir Lotte Sprecht enthalten, die über ein gut Weg hat wurde. Sie ist eine unvermeidlich Figure in der Geschichte des Frauenfussballs. Im Unterschied zu andere Frauen lehnt sie ab, sich zu unterwerfen und sie gelingt einen Fussballklub für Frauen zu gründen. Sie möchte nicht ein Revolution machen, aber sie ist nur leidenschaftlich. Susianna Kentikian ist wie Lotte Sprecht. Diese „Killer Queen“ beginnt im 2004 zu boxen und bekommt Profilboxerin in 2005. Sisianna boxt, um viele Spass zu verbracht aber auch um sich im Leben zu behaupten und um sein Familie zu helfen. Für mich sind sie Pionierin.

Infolgedessen haben wir studiert, dass nicht Frauenrecht und seine Rolle in die Gesellschaft so einfach ist. Viele Leute meinsten, dass sie kein sozial Status oder wirtschaft Rolle haben. Aber nicht im Geringsten ! Unter keinen Umständen wurden Frauen sich im Vergleich zu Männer unterscheidet und diese Fortschritt trifft sich mehr zit mehrere Jahre zu.


Réponse: [Allemand]'Themenbereich' Correction de kourai, postée le 21-02-2014 à 15:51:30 (S | E)
Bonjour, nono7956,
je vais faire quelques remarques pour le premier paragraphe, le reste plus tard, si personne d'autre ne le fait:

"Im Laufe des Jahre haben wir folgende Dokuments analysiert
- après "im Laufe" c'est le génitif, ce que vous avez fait - mais le nom aussi doit être décliné...
- "Dokuments" n'a pas le bon pluriel. Le vôtre ressemble à l'anglais!

Presse-Artikel über Dania-Lydia Wade oder Susianna Kentikian, historische Dokuments
- idem pour "Dokuments"

, Online Zeitung über Lotte Spreche.

Dieses Dokuments würden an den Themenbereich “Fortschrittgedanke” zuorden könnten.
- idem pour "Dokuments"
- vous avez commencez la phrase avec un complément à l'accusatif, c'est très bien, mais la phrase n'a pas de sujet!
- zu/ordnen est suivi du datif (si vous avez des doutes si datif ou accusatif après tel ou tel verbe, utiliser le dico en ligne, le pons, il l'indique)
- après werden il y a l'infinitif simple, surtout pas un conditionnel!
- faute à "zuorden"

Der Fortschrittgedanke weist also auf die Idee hin,

die man hat, von der Entwicklung von etwas.
- enlevez la virgule, mettez le verbe à la dernière place, et la phrase est grammaticalement juste.

Man kann sowohl in Bereich der Technick, der Wissenschaft als auch der Moral, der Religion von Fortschrittgedanke sprechen.
- c'est "im Bereich"

Allerdings finde ich, dass es eine gute Idee ist, uns an der Entwicklung des sozialen Status der Frauen zu interessieren.
- ce n'est pas "sich interessieren an", mais "sich interessieren für", je peux dire "ich habe Interesse an..."

Wir können dazu die Problematik : „Wie hat sich die Rolle der Frauen in die Gesellschaft seit der Erster Weltkrieg entwickelt?“ behandelt.
- "können" est un modal. Un modal est suivi de l'infinitif simple, pas d'un participe

Am Amfang werden wir die verschiede Etappen die Veränderung der Rolle von Frauen in Gesellschaft analysieren
- faute à "verschiedene" (il faut le pluriel accusatif)
- "die Veränderung" doit être au génitif
- il manque un article devant "Gesellschaft"

, um dazu in der Folge mit mehrere Beispiel zu illustriren.
- pourquoi si compliqué? "et illustré la suite par plusieurs exemples" serait plus simple...
- "mit mehrere Beispiel" - il y a plusieurs exemples, donc pluriel!
- faute à "illustriren"

Je n'ai pas le temps de faire plus pour l'instant. Revoyez votre texte: on ne peut pas mettre "Frauen" au génitif saxon, et il y a plusieurs fois des verbes qui ne sont pas au pluriel. Evitez aussi les fautes d'orthographe ou de frappe. Un texte bien soigné donne plus envie de se "plonger" dedans pour faire des remarques...
Bon courage
Kouraï




Réponse: [Allemand]'Themenbereich' Correction de nono7956, postée le 21-02-2014 à 16:09:12 (S | E)
Merci bien pour votre aide, j'ai relu attentivement le tous, des erreurs assez voyantes s'y glissaient. Bonne fin de journée.



Réponse: [Allemand]'Themenbereich' Correction de kourai, postée le 21-02-2014 à 18:27:19 (S | E)
Bonsoir,nono7956
si vous pouvez poster le tout encore une fois avec vos corrections, ça serait bien...
Kouraï



Réponse: [Allemand]'Themenbereich' Correction de nono7956, postée le 21-02-2014 à 20:16:12 (S | E)
Im Laufe des Jahres (und letzten Jahres) haben wir folgende Dokumente analysiert : Presse-Artikel über Dania-Lydia Wade oder Susianna Kentikian, historische Dokumente (p50-51), Online Zeitung über Lotte Spreche. Dieses Dokumente würden an dem Themenbereich “Fortschrittgedanke” zuordnen könnten. Der Fortschrittgedanke weist also auf die Idee hin, die man von der Entwicklung von etwas hat. Man kann sowohl im Bereich der Technick, der Wissenschaft als auch der Moral, der Religion von Fortschrittgedanke sprechen. Allerdings finde ich, dass es eine gute Idee ist, uns für der Entwicklung des sozialen Status der Frauen zu interessieren. Wir können dazu die Problematik :
„Wie hat sich die Rolle der Frauen in die Gesellschaft seit der Erster Weltkrieg entwicklen?“
behandelt. Am Amfang werden wir die verschiedene Etappen der Veränderung der Rolle von Frauen
in die Gesellschaft analysieren, und in der Folge illustriert mit mehrere Beispiel.

Fortschritt hat eine positive Konnotation, das heisst, dass es plötzlich ein Verbesserungen des
Verspätung gibt. Seit immer wurden Frauen schlecht in Gesellschaft im Vergleich zu Männer
darstellen. Während der Erster Weltkrieg waren Frauen zu Hause, während Männer arbeiten. In
dieser Zeit kann niemand sich vorstellen, dass eine Frau etwas von sein Hand verwirklichen kann,
und die Gesellschaft war sich an diese Idee gewöhnt. Danach ganz Frauen finden das normal, und
denken dass es ihre Rolle ist, um sich Kinder zu kummërn, um sich ausgeschlossen fühlen, um kein
Geld verdienen, um verheiraten ohne einverstanden sein würden. Mit einem Wort leben Frauen im ein ungerecht Gesellschaft für Sie. Sozusagen können wir mehrere Beispiel beobachten. Die Nationalmeinungfragen stellen Stimmen der Frauen schlecht dar, wenn sie hören wurden. Bilder der Frauen sind auch schwarz mit der Verwendung von Pornofilm. Frauenrechten in Gesellschaft sind ebenfalls verspätet : zwar können die Männer seit1798 wählen, aber Frauen erhalten später der Wahlrecht und es war ein richtige Kämpfe in der 40 Jahren. Das Dokument im Buch zeigt Demonstrierenden des Frauen, um ihr Recht zu erhalten. Sie wollen nicht Menschen zweiter Klasse und nämlich wollen, dass die Frauen der Mann ebenbürtig sind. Das Frauenwahlrecht ist am 1919 im Deutschland gegen 1949 in Frankreich gewählt. Männer herrschten oft Frauen. Allerdings, wann ganz Soldaten im Kriegs (während des Ersten Weltkriegs) gehen sind, hatten Frauen wichtige Rolle im Industrie gespielt. Heutzutag haben Frauen mehr sozial und wirtschaft Rolle, die Mentalität glücklicherweise dank Frauenkämpte entwickelt.

Allmählich sind Frauen sich mit ihr sozialen Status versöhnt und viele Press Artikel bestehen auf diese Entwicklung in mehrere Betätigungsfeld. Die Mädchenanerkennung kann sichtbar zum Beispiel im Bunsderwehr aber auch im Sport sein. Erst seit 2001 stehen Frauen alle militärischen Laufbahnen
in der Bundeswehr offen. Frau Hautpmann Diana Lydia Wade ist eine der ersten Frand, die Soldatin
geworden ist. Es ist sehr spät, im Vergleich zu Soldaten. Zwar mussen sie die gleichen und sogar noch mehr Leistung als Männer bringen, aber sie finden trotzdem ihr Platz, und sind dann integriert und akzeptiert. Bislang weiss Wade der Vorgesetzte und ein Mutti sein; obwohl 49 Prozent der
Soldatinnen der Meinung sind, dass sich Familie in der Arbeit für die Bundeswehr gut miteinander
vereinbarkait lassen, Frauen waren nicht aus Bundeswehr ausgegrenzt. In Deutschland zählt
Bundeswehr zirka zehn Prokent der Frauen gegen zirka fünfzehn Prozent in Frankreich.
Frauen waren auch unterlegen im Sport und wir können nicht uns vorstellen, dass es ein neue
Phänomen ist. Aber ebenfalls im Sport werden Frauen lieber ein gute Kopf als dick Müskel haben, und sie werden gewinnen. Zum Beispiel können wir Lotte Sprecht enthalten, die über ein gut Weg hat wurde. Sie ist eine unvermeidlich Figure in der Geschichte des Frauenfussballs. Im Unterschied zu andere Frauen lehnt sie ab, sich zu unterwerfen und sie gelingt einen Fussballklub für Frauen zu
gründen. Sie möchte nicht ein Revolution machen, aber sie ist nur leidenschaftlich. Susianna
Kentikian ist wie Lotte Sprecht. Diese „Killer Queen“ beginnt im 2004 zu boxen und bekommt
Profilboxerin in 2005. Sisianna boxt, um viele Spass zu verbracht aber auch um sich im Leben zu
behaupten und um seine Familie zu helfen. Für mich sind sie Pionierin . Dieses Frauen leben mit
Passionnen und sie sind gegen soziale Verpflichtung. Andere Modell wie Rosa Park oder Simone
Veil kämpten sich für Frauenrecht, und die Situazion ist heutzutag verbessern.
Infolgedessen haben wir studiert, dass nicht Frauenrecht und seine Rolle in die Gesellschaft so
einfach ist. Viele Leute meinsten, dass sie kein sozial Status oder wirtschaft Rolle haben. Aber nicht
im Geringsten !

J'ai essayé de corriger au mieux...




Réponse: [Allemand]'Themenbereich' Correction de kourai, postée le 21-02-2014 à 21:50:18 (S | E)
Bonsoir,
merci d'avoir poster votre texte encore une fois. Malheureusement, je n'ai pu faire qu'une toute petite partie. Je dois utiliser ma tablette et le clavier tactile me rend folle...
Donc voici mes remarques:

Im Laufe des Jahres (und letzten Jahres) haben wir folgende Dokumente analysiert : Presse-Artikel über Dania-Lydia Wade oder Susianna Kentikian, historische Dokumente (p50-51), Online Zeitung über Lotte Spreche.

Dieses Dokumente würden an dem Themenbereich “Fortschrittgedanke” zuordnen könnten.
- Le pronom démonstratif n’est pas bien décliné (ça devrait être nominatif pluriel)
- La construction de la phrase n‘est pas correcte. Voulez-vous dire ‘ces documents pourraient être classé dans …’ ? Dans ce cas, il faudrait mettre ‘koennen’ au conditionnel, comme en français, et ‘werden’ reste à l’infinitif , et le verbe doit être au participe
- Le ‘an’ est en trop.

Der Fortschrittgedanke weist also auf die Idee hin, die man von der Entwicklung von etwas hat. Man kann sowohl im Bereich der

Technick,
- Faute de frappe à „Technick“

der Wissenschaft als auch der Moral, der Religion von Fortschrittgedanke sprechen. Allerdings finde ich, dass es eine gute Idee ist,
uns für der Entwicklung des sozialen Status der Frauen zu interessieren.
- Ici, ‚fuer‘ est suivi de l’accusatif

Wir können dazu die Problematik :
„Wie hat sich die Rolle der Frauen in die Gesellschaft seit der Erster Weltkrieg entwicklen?“ behandelt
- Après ‚seit‘ il faut le datif…
- ‘entwickeln’ doit etre conjugué à la troisième personne singulière
- ‘ behandelt’ n’est pas conjugé correctement non plus

Am Amfang werden wir die verschiedene Etappen der Veränderung der Rolle von Frauen in die Gesellschaft analysieren, und in der Folge illustriert mit mehrere Beispiel.
- Faute de frappe à ‚Amfang‘
- ‚verschiedene‘ mal décliné (pluriel accusatif)
- Après ‚in‘ ici le datif
- Place du verbe dans la subordonnée avec ‚und‘ à la fin de la phrase et à l'infinitif car il dépend de "werden"

Fortschritt hat eine positive Konnotation, das heisst,

dass es plötzlich ein Verbesserungen des Verspätung gibt.
- Je ne comprends pas cette phrase. Qu’est-ce vous voulez dire avec ‘Verbesserung der Verspaetung’ ? (amélioration/correction du retard ?)
- vous ne pouvez pas mettre un article infini qui est au singulier devant un mot au pluriel...

le reste demain si personne d'autre veut s'y attaquer...
Kourai

-------------------
Modifié par kourai le 22-02-2014 06:29





Réponse: [Allemand]'Themenbereich' Correction de kourai, postée le 22-02-2014 à 06:53:06 (S | E)
bonjour,
voici la suite:

Seit immer wurden Frauen schlecht in Gesellschaft im Vergleich zu Männer
darstellen.
- il faut coller l'adverbe "schlecht" au verbe
- il faut un article devant "Gesellschaft", attention il est au datif ici après "in"
- le complément de lieu (Gesellschaft) est mieux placé après l'autre complément
- le verbe "darstellen" doit être au participe car vous utilisez ici la forme passive. Et dans ce cas "werden" n'est pas suivi d'un infinitif simple.

Während der Erster Weltkrieg waren Frauen zu Hause, während Männer arbeiten.
- après "während" il faut le génitif
- attention au temps. La première partie de la phrase est au prétérit, la suite doit l'être également

In dieser Zeit kann niemand sich vorstellen, dass eine Frau etwas von sein Hand verwirklichen kann,und die Gesellschaft war sich an diese Idee gewöhnt.
- idem pour problème de temps
- place du "niemand"
- dass eine Frau etwas von sein Hand verwirklichen kann: qu'est-ce que vous voulez dire avec cela? Les femmes travaillaient surtout avec leurs mains! (faire à manger, ménage, lessive, travail aux champs...)
- soit c'est : die Gesellschaft war gewohnt. soit - hat sich gewöhnt...

Danach ganz Frauen finden das normal
- idem pour le temps
- "ganz" n'est pas le bon mot!

und denken dass es ihre Rolle ist,
- temps (je ne vais plus relever vos fautes de temps...)
- virgule devant "dass" (en allemand, il faut séparer la principale de la subordonnée par une virgule)

um sich Kinder zu kummërn, um sich ausgeschlossen fühlen, um kein Geld verdienen, um verheiraten ohne einverstanden sein würden
- pourquoi le "um...zu"? "um ...zu" exprime un but. "Ich gehe in die Schule, um zu lernen."
Seul le premier "um" est justifié car il est la préposition qui suit "sich kümmern um", mais il n'est pas au bon endroit, il doit être après le "sich"
- vous avez utilisez partout le "um" mais jamais le "zu"... Il faut donc enlever les "um" et mettre le "zu"...
- c'est soit "heiraten" ou "sich verheiraten"
- pourquoi le "würden?"

Mit einem Wort leben Frauen im ein ungerecht Gesellschaft für Sie.
- après "mit einem Wort" il faut un trait d'union et commencer la principale
- pas "im"
- "ein" et l'adjectif sont mal déclinés
- ce n'est pas le "Sie" de politesse ici!

Sozusagen können wir mehrere Beispiel beobachten.
- pourquoi "sozusagen"?
- "Beispiel" au pluriel

La suite plus tard. Vous faites beaucoup de fautes. Essayez de faire des phrases plus petites et revoyez le reste pour les fautes de temps, pluriel etc...

Kouraï






[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.