Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



Bac Allemand- Die Idee des Fortschritts

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Bac Allemand- Die Idee des Fortschritts
Message de entertainment posté le 08-05-2015 à 17:03:18 (S | E | F)
Bonjour ! Me voici de nouveau pour solliciter encore une fois votre aide. J'ai commencé à rédiger un texte se rapportant à la notion "Die Idee des Fortschritts" que j'aimerais soumettre à votre correction et à vos explications. Contrairement aux sujets précédents je vais cette fois-ci le poster au fur et à mesure. Merci d'avance !

Voici la première partie (je trouve que je ne vais pas assez à l'essentiel concernant la caricature...) :
Umweltschutz die wichtigste Herausforderung des 21. Jahrhunderts. Deshalb haben wir uns besonders mit diesen Fragen beschäftigt: Inwiefern ist Nachhaltigkeit ein Fortschritt? Wie kann man die Welt retten? Um diese Fragen zu beantworten, werden wir uns zuerst mit der Notwendigkeit des nachhaltigen Engagements befassen. Dann werden wir uns mit den verschiedenen Lösungen beschäftigen, die nachhaltige Entwicklung bietet, um die Erde zu schützen. Schließlich werden wir uns auf die Grenzen konzentrieren, an die das Konzept der Nachhaltigkeit derzeit stößt.
Wir haben uns im Unterricht mit zwei Grafiken befasst, die die Resultate für zwei Fragen vorstellen. Es geht aus dieser Umfrage von deutschsprachigen Jugendlichen zum Thema Umwelt hervor, dass eine große Mehrheit der Schweizer Jugendlichen Umweltbewusst sind, insofern als beziehungsweise 82% und 79 % von ihnen die Meinung sind, dass zu wenig Nahrung und Trinkwasser sowie Klimawandel und Umweltzerstörungen Bedrohungen der Welt sind. Darüber hinaus hat sich herausgestellt, dass die Meisten befragten Jugendlichen für die Umwelt engagiert sind oder sind engagementbereit. Es stimmt, dass es notwendig ist, auf heutige Umweltherausforderungen zu antworten. Zum Beispiel haben wir uns im Unterricht mit einer Karikatur beschäftigt, die uns anregt, angesichts der Umweltschäden zu reagieren. Der Karikaturist hat nämlich zwei Kinder mitten in einer zerstören Natur dargestellt. Wir können unter anderem bemerken, dass im Vordergrund das Wasser des Flusses von den Schadstoffen verschmutzt wird und im Hintergrund die Luft wird von den Fabriken verpestet. Außerdem sagt der Junge dem kleinen Mädchen „Sie sagen immer, sie lieben uns“, indem er über seine Eltern wahrscheinlich spricht. Jedoch achten sie nicht in Wirklichkeit auf die Zukunft ihrer Kinder aufgrund der Tatsache, dass sie eine Welt hinter sich gelassen haben, die völlig verwüstet wurde. Deshalb werfen sie die Erwachsenen vor, für die Umweltzerstörung verantwortlich zu sein. Ziel ist es, die Selbstsucht und die Unverantwortlichkeit der älteren Generation denunzieren. Der Karikaturist kritisiert auch den Mangel an Maßnahmen gegen die Umweltzerstörung.


Réponse: Bac Allemand- Die Idee des Fortschritts de brution, postée le 08-05-2015 à 18:38:57 (S | E)
Bonjour entertainment,
Quelques remarques pour vous aider à corriger votre texte.

Umweltschutz ist ( bleibt ? ) die wichtigste Herausforderung des 21. Jahrhunderts.

Wir haben uns im Unterricht mit zwei Grafiken befasst, die die Resultate für zwei Fragen vorstellen.
alternative > Resultate ( Ergebnisse ) zweier Befragungen ( + loin = Umfrage ).

Es geht aus dieser Umfrage von* deutschsprachigen Jugendlichen zum Thema Umwelt hervor, dass eine große Mehrheit der Schweizer Jugendlichen Umweltbewusst* sind, insofern als beziehungsweise 82% und 79 % von ihnen die* Meinung sind, dass zu wenig Nahrung und Trinkwasser sowie Klimawandel und Umweltzerstörungen Bedrohungen**** der Welt sind.
*mieux >unter (auprès de -+ datif)
**> pas de majuscule.
***> Der meinung sein...
**** Bedrohungen für...

Darüber hinaus hat sich herausgestellt, dass die Meisten** befragten Jugendlichen für* die Umwelt engagiert sind oder sind*** engagementbereit***.
*mieux > bei > bei etwas engagiert sein.
**pas de majuscule > die Meisten denken, dass ; die meisten befragten Jugendlichen
alternative > die meisten Befragten.
***mauvais emplacement du verbe.
**** > mieux> zu Engagement bereit sein

Es stimmt, dass es notwendig ist, auf heutige Umweltherausforderungen zu antworten.

Zum Beispiel haben wir uns im Unterricht mit einer Karikatur beschäftigt, die angesichts der Umweltschäden uns dazu anregt zu reagieren.
> Alternative > uns zum Handeln anregt.

Der Karikaturist hat nämlich zwei Kinder mitten in* einer zerstören Natur dargestellt.
alternative > inmitten.

Wir können unter anderem bemerken, dass im Vordergrund das Wasser des Flusses von den Schadstoffen verschmutzt wird und , dass im Hintergrund die Luft von den Fabriken verpestet
wird.

Außerdem sagt der Junge dem kleinen Mädchen „Sie sagen immer, sie lieben uns“, indem er wahrscheinlich von seinen Eltern spricht.
> suggestion >..wahrscheinlich seine Eltern meint.

Jedoch achten sie in Wirklichkeit nicht auf die Zukunft ihrer Kinder (aufgrund der Tatsache, dass )sie eine Welt hinter sich gelassen haben, die völlig verwüstet wurde.
>possibilité d'alléger la phrase ?
ihrer Kinder. Sie haben ja hinter sich eine Welt gelassen , die ... ( par exemple).
Je ne comprends pas bien cette phrase > plus clair à mes yeux > sie werden ja .... ?

Deshalb werfen sie die* Erwachsenen vor, für die Umweltzerstörung verantwortlich zu sein.
Vorwerfen + datif

Ziel ist es, die Selbstsucht und die Unverantwortlichkeit der älteren Generation ( que manque t-il ici ? > infinitive ) denunzieren.

Der Karikaturist kritisiert auch den Mangel an Maßnahmen gegen die Umweltzerstörung.
Comme d'habitude. A bientôt.



Réponse: Bac Allemand- Die Idee des Fortschritts de entertainment, postée le 08-05-2015 à 19:45:14 (S | E)
Comme d'habitude un grand merci ! Je me suis rendu compte de l'oubli de l'infinitive juste après avoir posté le message. Je me permets d'expliquer en français la petite ambiguïté sur la phrase se rapportant à la caricature : Ils ont en effet laissé derrière eux un monde complètement dévasté que j'ai finalement traduit d'après vos explications par : "Sie haben ja hinter sich eine Welt gelassen, die völlig verwüstet ist." Pour mettre les choses au clair les enfant sont désemparés face à l'ampleur des dégâts causés par les générations passées ce qui introduit la notion de développement durable dans la partie suivante

Je pense avoir corrigé l'essentiel :
Im Unterricht haben wir im Rahmen des Begriffs „Die Idee des Fortschritts“ das Thema der nachhaltigen Entwicklung beschäftigt. Tatsächlich bleibt wahrscheinlich der Umweltschutz die wichtigste Herausforderung des 21. Jahrhunderts. Deshalb haben wir uns besonders mit diesen Fragen beschäftigt: Inwiefern ist Nachhaltigkeit ein Fortschritt? Wie kann man die Welt retten? Um diese Fragen zu beantworten, werden wir uns zuerst mit der Notwendigkeit des nachhaltigen Engagements befassen. Dann werden wir uns mit den verschiedenen Lösungen beschäftigen, die nachhaltige Entwicklung bietet, um die Erde zu schützen. Schließlich werden wir uns auf die Grenzen konzentrieren, an die das Konzept der Nachhaltigkeit derzeit stößt.
Wir haben uns im Unterricht mit zwei Grafiken befasst, die die Ergebnisse zweier Befragungen vorstellen. Es geht aus dieser Umfrage unter deutschsprachigen Jugendlichen zum Thema Umwelt hervor, dass eine große Mehrheit der Schweizer Jugendlichen umweltbewusst sind, insofern als beziehungsweise 82% und 79 % von ihnen der Meinung sind, dass zu wenig Nahrung und Trinkwasser sowie Klimawandel und Umweltzerstörungen Bedrohungen für die Welt sind. Darüber hinaus hat sich herausgestellt, dass die meisten Befragten bei der Umwelt engagiert sind oder zu Engagement bereit sind.
Es stimmt, dass es notwendig ist, auf heutige Umweltherausforderungen zu antworten. Zum Beispiel haben wir uns im Unterricht mit einer Karikatur beschäftigt, die angesichts der Umweltschäden uns zum Handeln anregt. Der Karikaturist hat nämlich zwei Kinder inmitten einer zerstören Natur dargestellt. Wir können unter anderem bemerken, dass im Vordergrund das Wasser des Flusses von den Schadstoffen verschmutzt wird und im Hintergrund die Luft von den Fabriken verpestet wird. Außerdem sagt der Junge dem kleinen Mädchen „Sie sagen immer, sie lieben uns“, indem er wahrscheinlich seine Eltern meint. Jedoch achten sie in Wirklichkeit nicht auf die Zukunft ihrer Kinder. Sie haben ja hinter sich eine Welt gelassen, die völlig verwüstet ist. Deshalb werfen sie den Erwachsenen vor, für die Umweltzerstörung verantwortlich zu sein. Ziel ist es, die Selbstsucht und die Unverantwortlichkeit der älteren Generation zu denunzieren. Der Karikaturist kritisiert auch den Mangel an Maßnahmen gegen die Umweltzerstörung.



Réponse: Bac Allemand- Die Idee des Fortschritts de brution, postée le 08-05-2015 à 20:49:33 (S | E)

Juste quelques détails après relecture.
Im Unterricht haben wir uns im Rahmen des Begriffs „Die Idee des Fortschritts“ mit dem Thema der nachhaltigen Entwicklung beschäftigt.

Es geht aus dieser Umfrage unter deutschsprachigen Jugendlichen zum Thema Umwelt hervor, dass eine große Mehrheit der Schweizer Jugendlichen umweltbewusst sind, insofern als beziehungsweise 82% und 79 % von ihnen der Meinung sind, dass zu wenig Nahrung und Trinkwasser sowie Klimawandel und Umweltzerstörungen Bedrohungen für die Welt sind.
Suggestion après relecture > Aus dieser Umfrage unter .........geht es hervor , dass .....
(liaison avec ce qui précède + geht et hervor plus proches l'un de l'autre par la même occasion).
Darüber hinaus hat sich herausgestellt, dass die meisten Befragten bei der Umwelt engagiert sind oder zu ernstem* Engagement bereit sind.
>*suggestion.

Jedoch achten sie in Wirklichkeit nicht auf die Zukunft ihrer Kinder. Sie haben ja hinter sich eine Welt gelassen ( ou Sie haben ja eine Welt hinterlassen ) , die völlig verwüstet ist.
Excellent travail. A bientôt.



Réponse: Bac Allemand- Die Idee des Fortschritts de entertainment, postée le 09-05-2015 à 13:07:19 (S | E)
Bonjour ! Je me suis emmêlé les pinceaux avec la caricature dans le précédent message étant donné que les enfants parlent au présent donc les adultes sont encore là eux aussi et il fallait de ce fait bien employer le futur comme vous me l'avez suggéré. J'ai finalement entièrement rédigé le texte et enlevé certains éléments au début pour ne pas dépasser le jour de l'oral les 5 minutes imparties.
Im Unterricht haben wir im Rahmen des Begriffs „Die Idee des Fortschritts“ das Thema der nachhaltigen Entwicklung behandelt. Tatsächlich bleibt wahrscheinlich der Umweltschutz die wichtigste Herausforderung des 21. Jahrhunderts. Deshalb haben wir uns besonders mit diesen Fragen beschäftigt: Inwiefern ist Nachhaltigkeit ein Fortschritt? Wie kann man die Welt retten? Wer muss handeln? Um diese Fragen zu beantworten, werden wir uns einerseits mit der Notwendigkeit des nachhaltigen Engagements befassen. Andererseits werden wir uns mit den verschiedenen Lösungen beschäftigen, die nachhaltige Entwicklung bietet und mit der Rolle jeder von uns spielen muss, um die Erde zu schützen.
Wir haben uns im Unterricht mit zwei Grafiken befasst, die die Ergebnisse zweier Befragungen vorstellen. Aus dieser Umfrage unter deutschsprachigen Jugendlichen zum Thema Umwelt geht hervor, dass eine große Mehrheit der Schweizer Jugendlichen umweltbewusst ist. Darüber hinaus hat sich herausgestellt, dass die meisten Befragten bei der Umwelt engagiert sind oder zu ernstem Engagement bereit sind. Es stimmt, dass es notwendig ist, auf heutige Umweltherausforderungen zu antworten. Zum Beispiel haben wir uns im Unterricht mit einer Karikatur beschäftigt, die angesichts der Umweltschäden uns zum Handeln anregt. Der Karikaturist hat nämlich zwei Kinder inmitten einer zerstören Natur dargestellt. Der Junge sagt dem kleinen Mädchen „Sie sagen immer, sie lieben uns“, indem er wahrscheinlich seine Eltern meint. Jedoch achten sie in Wirklichkeit nicht auf die Zukunft ihrer Kinder. Sie werden ja hinter sich eine Welt lassen, die völlig verwüstet werde. Deshalb werfen sie den Erwachsenen vor, für die Umweltzerstörung verantwortlich zu sein. Ziel ist es, die Selbstsucht und die Unverantwortlichkeit der älteren Generation zu denunzieren. Dies zeugt von der Notwendigkeit der Einrichtung von nachhaltiger Entwicklung, insofern als Nachhaltigkeit ermöglicht, dass die künftigen Generationen eine Welt haben, wo die Lebensqualität so gut oder besser als die Lebensqualität von heute ist.
Deshalb haben wir uns im Unterricht auf die Rolle konzentriert, das jeder von uns spielt muss, um der heutiger Lage zu begegnen. Zuerst haben wir uns ein Interview mit Professor Storch angehört. Es geht aus diesem Dokument hervor, dass die Rolle der Wissenschaftler darin besteht, den Bürgern und auch den Politikern die Umweltprobleme zu erklären, das heißt die Leute vor den Gefahren zu warnen und den Politikern Ratschläge zu geben. Außerdem erlauben die Wissenschaftler die Entwicklung des technischen und wissenschaftlichen Fortschritts, der dazu beiträgt, die Umweltherausforderung zu überwinden. Zum Beispiel haben wir uns ein anderes Interview mit einem Forscher angehört, der auf Windenergie spezialisiert ist. Er war früher davon überzeugt, dass die Kernkraft damals eine sehr moderne Technik war. Jedoch hat er seine Meinung geändert. Er ist nämlich die Ansicht jetzt, dass die Kernkraft eine veraltete Technik ist und er meint, dass es notwendig ist, die erneuerbaren Energien zu entwickeln, denn sie sind die Energien der Zukunft. Es stimmt, dass sie umweltfreundlicher und sicherer als die Atomenergie sind.
Dann ist es sehr wichtig, dass die Politiker und die Politikerinnen handeln, indem sie Maßnahmen einhalten und Gesetze beschließen, um die Umwelt zu schützen. Dies verlangt gemeinsame Anstrengungen, wobei alle ihren Worten auch Taten folgen lassen müssen. Zum Beispiel hat die deutsche Bundesregierung im Juni 2011 mit Bezug den Fukushima Unfall das Abschalten von acht altern Kernkraftwerken und den stufenweisen Atomausstieg bis 2022 beschlossen. Das nennt man die Energiewende. Die Politiker und die Politikerinnen sollten auch im Bereich der Landwirtschaft der ökologische Landbau fördern.
Wir haben als einzelne Bürger die Möglichkeit, unsere heute Lebensweise für einen saubereren, grüneren und ethischeren Lebensstil zu ändern, auch wenn unsere Handlungsfelder begrenzt sind. Tatsächlich haben wir uns mit einem Artikel über das Passivhaus befasst, um zu bestimmen, wie jeder Mensch zum Umweltschutz, beitragen kann. Es handelt sich um ein Haus, das sich durch Körperwärme und Elektrogeräte erwärmt, so dass man nicht viel Heizung braucht. Einem der mehreren Vorteilen des Passivhauses liegt darin, dass es umweltfreundlich ist, da die Kohlendioxid Emissionen weniger als in einem traditionellen Haus sind und man Energie spart. Schließlich bin ich der Ansicht, dass es sehr viel zu tun gibt und wir keine Zeit verlieren dürfen, wenn wir die Welt retten vorhaben.



Réponse: Bac Allemand- Die Idee des Fortschritts de entertainment, postée le 09-05-2015 à 13:08:15 (S | E)
Et je n'avais plus le nombre de caractères suffisants pour poster la dernière phrase : Deshalb bemühe ich mich, nachhaltig zu verhalten.



Réponse: Bac Allemand- Die Idee des Fortschritts de brution, postée le 10-05-2015 à 13:20:11 (S | E)
Bonjour,
Encore quelques remarques pour améliorer votre texte.

Tatsächlich bleibt wahrscheinlich der Umweltschutz die wichtigste Herausforderung des 21. Jahrhunderts.
.....altige Entwicklung bietet und mit der Rolle, die jeder von uns spielen muss, um die Erde zu schützen.
.......ssen, die völlig verwüstet sein wird.

Dies zeugt* von der Notwendigkeit der Einrichtung von nachhaltiger Entwicklung, insofern als Nachhaltigkeit es ermöglicht, dass die künftigen Generationen eine Welt haben, in der ( wo > Umgangssprache)die Lebensqualität so gut oder besser ist ( car suivi de als )als die Lebensqualität von heute.
Dies spricht für .. ? beweist ...
> suggestion>alléger la phrase ?
Dies beweist die Notwendigkeit nachhaltige Entwicklung zu ... , zumal....

Deshalb haben wir uns im Unterricht auf die Rolle konzentriert, das* jeder von uns spielt* muss, um der heutiger* Lage zu begegnen.
*à vérifier et corriger. > die Roolle > devoir jouer > marque du datif lorsque précédé d'un déterminant.

Außerdem erlauben die ( sens générique > pas d'article ) Wissenschaftler die Entwicklung technischen und wissenschaftlichen Fortschritts, der dazu beiträgt, die Umweltherausforderung zu überwinden.

Zum Beispiel haben wir uns ein anderes Interview mit einem Forscher angehört, der auf Windenergie spezialisiert ist.

Er war früher davon überzeugt, dass die Kernkraft ( damals / on a déjà früher) eine sehr moderne Technik war.

Jedoch hat er seine Meinung geändert.

Er ist jetzt nämlich der Ansicht , dass die Kernkraft veraltet ist und er meint, dass es notwendig ist, die erneuerbaren Energien zu entwickeln, denn sie sind die Energien der Zukunft.

Es stimmt, dass sie umweltfreundlicher und sicherer sind ( verbe toujours avant als dans une comparaison ) , als die Atomenergie .

Dann ist es sehr wichtig, dass die Politiker und die Politikerinnen handeln, indem sie Maßnahmen einhalten und Gesetze beschließen, um die Umwelt zu schützen.

Dies verlangt gemeinsame Anstrengungen, wobei Worten auch Taten folgen sollten.

Zum Beispiel hat die deutsche Bundesregierung im Juni 2011 mit Bezug auf den Fukushima Unfall das Abschalten von acht älteren Kernkraftwerken und den stufenweise ( adverbe = invariable) Atomausstieg bis 2022 beschlossen.

Das nennt man die Energiewende.

Die Politiker und die Politikerinnen sollten auch im Bereich der Landwirtschaft der* ökologische* Landbau fördern.
*COD > accusatif.

Wir haben als einzelne Bürger die Möglichkeit, unsere heutige Lebensweise für* einen saubereren, grüneren und ethischeren Lebensstil zu ändern, auch wenn unsere Handlungsfelder begrenzt sind**.
*suggestion > zu Gunsten
**bleiben ?

Tatsächlich haben wir uns mit einem Artikel über das Passivhaus befasst, um zu bestimmen, inwiefern jeder Mensch zum Umweltschutz,( pas de virgule) beitragen kann.

Es handelt sich um ein Haus, das sich durch Körperwärme und Elektrogeräte erwärmt, so dass man nicht viel heizen braucht.

Einem* der mehreren** Vorteilen*** des Passivhauses liegt darin, dass es umweltfreundlich ist, da die Kohlendioxid-Emissionen weniger sind als in einem traditionellen Haus und man somit Energie spart ( und somit Energie gespart wird ).
*Un des > nominatif
**suggestion > zahlreich
*** mauvaise désinence

Schließlich bin ich der Ansicht, dass es sehr viel zu tun gibt und wir keine Zeit verlieren dürfen, wenn wir die Welt retten wollen ( wenn wir vorhaben , die Welt zu retten ).
Comme d'habitude. A bientôt.



Réponse: Bac Allemand- Die Idee des Fortschritts de brution, postée le 10-05-2015 à 13:24:48 (S | E)
Deshalb bemühe ich mich, mich nachhaltig zu verhalten.





Réponse: Bac Allemand- Die Idee des Fortschritts de entertainment, postée le 10-05-2015 à 14:28:02 (S | E)
J'espère avoir éliminé toutes les fautes restantes et encore une fois merci!

Im Unterricht haben wir im Rahmen des Begriffs „Die Idee des Fortschritts“ das Thema der nachhaltigen Entwicklung behandelt. Tatsächlich bleibt wahrscheinlich Umweltschutz die wichtigste Herausforderung des 21. Jahrhunderts. Deshalb haben wir uns besonders mit diesen Fragen beschäftigt: Inwiefern ist Nachhaltigkeit ein Fortschritt? Wie kann man die Welt retten? Wer muss handeln? Um diese Fragen zu beantworten, werden wir uns einerseits mit der Notwendigkeit des nachhaltigen Engagements befassen. Andererseits werden wir uns mit den verschiedenen Lösungen beschäftigen, die nachhaltige Entwicklung bietet und mit der Rolle, die jeder von uns spielen muss, um die Erde zu schützen.
Wir haben uns im Unterricht mit zwei Grafiken befasst, die die Ergebnisse zweier Befragungen vorstellen. Aus dieser Umfrage unter deutschsprachigen Jugendlichen zum Thema Umwelt geht hervor, dass eine große Mehrheit der Schweizer Jugendlichen umweltbewusst ist. Darüber hinaus hat sich herausgestellt, dass die meisten Befragten bei der Umwelt engagiert sind oder zu ernstem Engagement bereit sind. Es stimmt, dass es notwendig ist, auf heutige Umweltherausforderungen zu antworten. Zum Beispiel haben wir uns im Unterricht mit einer Karikatur beschäftigt, die angesichts der Umweltschäden uns zum Handeln anregt. Der Karikaturist hat nämlich zwei Kinder inmitten einer zerstören Natur dargestellt. Der Junge sagt dem kleinen Mädchen „Sie sagen immer, sie lieben uns“, indem er wahrscheinlich seine Eltern meint. Jedoch achten sie in Wirklichkeit nicht auf die Zukunft ihrer Kinder. Sie werden ja hinter sich eine Welt lassen, die völlig verwüstet sein wird. Deshalb werfen sie den Erwachsenen vor, für die Umweltzerstörung verantwortlich zu sein. Ziel ist es, die Selbstsucht und die Unverantwortlichkeit der älteren Generation zu denunzieren. Dies beweist die Notwendigkeit nachhaltige Entwicklung zu einrichten, zumal Nachhaltigkeit es ermöglicht, dass die künftigen Generationen eine Welt haben, in der die Lebensqualität so gut oder besser ist als die Lebensqualität von heute.
Deshalb haben wir uns im Unterricht auf die Rolle konzentriert, der jeder von uns spielen muss, um der heutigen Lage zu begegnen. Zuerst haben wir uns ein Interview mit Professor Storch angehört. Es geht aus diesem Dokument hervor, dass die Rolle der Wissenschaftler darin besteht, den Bürgern und auch den Politikern die Umweltprobleme zu erklären, das heißt die Leute vor den Gefahren zu warnen und den Politikern Ratschläge zu geben. Außerdem erlauben Wissenschaftler die Entwicklung technischen und wissenschaftlichen Fortschritts, der dazu beiträgt, die Umweltherausforderung zu überwinden. Zum Beispiel haben wir uns ein anderes Interview mit einem Forscher angehört, der auf Windenergie spezialisiert ist. Er war früher davon überzeugt, dass Kernkraft eine sehr moderne Technik war. Jedoch hat er seine Meinung geändert. Er ist jetzt nämlich der Ansicht, dass Kernkraft veraltet ist und meint, dass es notwendig ist, die erneuerbaren Energien zu entwickeln, denn sie sind die Energien der Zukunft. Es stimmt, dass sie umweltfreundlicher und sicherer sind, als Atomenergie.
Dann ist es sehr wichtig, dass die Politiker und die Politikerinnen handeln, indem sie Maßnahmen einhalten und Gesetze beschließen, um die Umwelt zu schützen. Dies verlangt gemeinsame Anstrengungen, wobei Worten auch Taten folgen sollten. Zum Beispiel hat die deutsche Bundesregierung im Juni 2011 mit Bezug auf den Fukushima Unfall das Abschalten von acht älteren Kernkraftwerken und den stufenweise Atomausstieg bis 2022 beschlossen. Das nennt man die Energiewende. Die Politiker und die Politikerinnen sollten auch im Bereich der Landwirtschaft den ökologischen Landbau fördern.
Wir haben als einzelne Bürger die Möglichkeit, unsere heutige Lebensweise zu Gunsten von einem saubereren, grüneren und ethischeren Lebensstil zu ändern, auch wenn unsere Handlungsfelder begrenzt bleiben. Tatsächlich haben wir uns mit einem Artikel über das Passivhaus befasst, um zu bestimmen, inwiefern jeder Mensch zum Umweltschutz beitragen kann. Es handelt sich um ein Haus, das sich durch Körperwärme und Elektrogeräte erwärmt, so dass man nicht viel heizen braucht. Ein der zahlreich Vorteile des Passivhauses liegt darin, dass es umweltfreundlich ist, da die Kohlendioxid Emissionen weniger als in einem traditionellen Haus sind und man Energie spart. Schließlich bin ich der Ansicht, dass es sehr viel zu tun gibt und wir keine Zeit verlieren dürfen, wenn wir die Welt retten wollen. Deshalb bemühe ich mich, mich nachhaltig zu verhalten.





Réponse: Bac Allemand- Die Idee des Fortschritts de brution, postée le 10-05-2015 à 18:50:19 (S | E)
Bon travail.
Dernières remarques.

....ng einzurichten, zumal Nachhaltigkeit es ermöglicht, dass die künftigen Generationen eine Welt haben*, in der die Lebensqualität so gut oder besser ist als die Lebensqualität von heute. Cette phrase me chiffonne.
*> erben ?
so gut wie , besser als
Dies beweist wie notwendig nachhaltige Etwicklung für die Aufrechterhaltung bzw. Verbesserung der Lebensqualität der künftigen Generationen ist......? ( par exemple).

Deshalb haben wir uns im Unterricht auf die Rolle konzentriert, die jeder von uns spielen muss.....
Einer der zahlreichen Vorteile des Passivhauses liegt darin, dass es umweltfreundlich ist, da die Kohlendioxid Emissionen weniger sind als in einem traditionellen Haus und man Energie spart.
A bientôt.





[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.