Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



Bac allemand oral

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Bac allemand oral
Message de llala posté le 11-05-2015 à 19:51:11 (S | E | F)
Bonjour à tous et à toutes, comme beaucoup d'entre vous je vais bientôt passer mon oral d'allemand pour le bac et j'aurai besoin d'un petit coup de main pour ma notion car je ne suis pas très douée en allemand ^^'
Merci d'avance pour des conseils/corrections/etc..

Ich möchte über der Begriff "Räum und Austauch" sprechen. Ich habe das Thema der Einwanderung gewälht. Ein Einwanderer ist jemand, der sein Land aus mehrere Gründe zu verlassen. Die Frage ist : was ist der auswanderers Meinung bezüglich Einwanderung ?
Zuerst werde ich die Gründe auf dem der einwanderer sein Land verlassen sprechen, dann werde ich über das leben der einwanderer im neuen Land sprechen und zum schluss werde ich über der Alltag der auswanderer im neuen Land.

Zunächst würde ich mit die Gründe auf dem der einwanderer sein Land verlassen beginnen. Offensichtlich gibt es mehrere Gründe. Erstens aus kulturellen Gründen kann der einwanderer sein Land verlassen um seinen eigenen Horizont erweitern wollen, um eine andrere Kultur zu entdecken und um eine neue Sprache zu lernen. Ein junge könne im Ausland studieren wollen. Zweitens aus wirtschaftlichen Gründen : ein einwanderer kann man sich vortellen, dass die USA das Land der unbegrenzten Möglichkeiten sind ( zum Biespiel : viel Arbeit, eine solide Demokratie ). Infolgedessen emigrierten im neuntzen und zwanzig Jahrundert mehrere Millionen Deutsche und Osteuropäer nach Amerika, um Geld zu verdienen und sich eine bessere Existenz aufzubauen. Drittens verlassen andere Menschen um der Krieg zu entkommen. Dazu muss der einwanderer seine Heimat aus politischen, religiösen oder ethischen Gründen verlassen.

Zu dem Schluss habe ich über die Gründe der einwanderer sein Land verlassen und jetzt werde ich über der leben der einwandrerer im neuen Land.

Wenn verlasse ein einwanderer sein Land, muss er adaptieren sich im ein neue Land. In seinem neuen Land kann er sich in zwei unterschiedlichen Situationen finden. Zuerst hendelt es sich um positive Erwartungen. Sie hoffen eine gute Arbeisstelle, einen guten Lohn, und eine bessere materielle Lebensbedingungen. Sie können auch dass jemand ein interessant Angebot machen hoffen und zum beispiel seine Chance nutzen wollen, um beruflich aufzusteignen.
Jetzt bezüglich ûber die Negative Gefühle die Auswanderer in der neuen Land. Sie können dieTraurigkeit fühlen von seiner Umgebung, also von Heim, Familie, Freunden Abschied nehmen zu müssen. Sie können die Angst vor der langen, unquemen Schiffreise fühlen oder haben Angst von den amerikanischen Behörden zurückgewiesen zu werden oder die Angst vor der Einsamkeit im neuen Land. Sie können Heimweh haben, das heibt sie Sehnsucht nach der Heimat, der Kindheit, der Jugend.

Ich habe um der Leben der Einwanderer im ein neues Land. Zum Schluss, möchte ich über der Alltag der Einwanderer im seinen neuen Land.

In sein neues Land der Auswanderer keine andere Wahl haben, als sich so schnell wie möglich anzupassen, um überleben zu können. Ein Auswanderer soll ebenfalls wieder festen FuB fassen um seine neues leben anzufangen. Er muss die Sprache der neuen Heimat so schnell wie möglich lernen müssen und alles machen, um seinen Traum zu verwiklichen.

Zum Schluss ist es nicht leicht vor ein auswnderer eine neue Leben in ein neues Land anfangen. Er kann mehr oder weniger wichtigen Unbequemlichkeiten unterworfen sein, um sich anpassen zu gelingen. Er kann von seiner Familie also nicht geholfen sein, er soll allein zurechtkommen.


Réponse: Bac allemand oral de brution, postée le 11-05-2015 à 20:45:45 (S | E)
Bonsoir llala,

Quelques remarques pour vous aider à corriger votre texte.
Ich möchte über der* Begriff "Räum** und Austauch" sprechen.
*über etwas (über + accusatif ) sprechen.
**vérifier l'orthographe.

Ich habe das Thema der Einwanderung gewälht*.
*vérifiez l'orthographe.

Ein Einwanderer ist jemand, der sein Land aus mehrere* Gründe* zu** verlassen***.
*aus + datif > corriger.
** Pourquoi ce zu ?
*** il quitte son pays > 3ème personne du singulier.

Die Frage ist : was ist ( der auswanderers Meinung ) bezüglich Einwanderung ?
Das Wandern ist des Müllers Lust mais die Frage ist : was ist die Meinung des Auswanderers
bezüglich Einwanderung ?
Que voulez-vous exactement dire ?

Zuerst werde ich über die Gründe sprechen, weswegen der Einwanderer sein land verlassen will dann werde ich über das leben* der einwanderer* im neuen Land sprechen und zum schluss werde ich über der** Alltag der auswanderer im neuen Land sprechen.
*Les substantifs avec majuscule s'il vous plaît.
**accusatif ici.

Zunächst werde ich mit die* Gründe* beginnen , weswegen der einwanderer** sein Land verlassen** .
*mit + datif
**3 ème personne du singulier.

Offensichtlich gibt es mehrere Gründe.

Erstens kann der Einwanderer sein Land aus kulturellen Gründen verlassen wollen , um seinen* eigenen Horizont zu erweitern , um eine andrere **Kultur zu entdecken und um eine neue Sprache zu lernen.
*l'allemand utilisera ici l'article défini > den eigenen
**vérifier l'orthographe.

Ein junge könne* im Ausland studieren wollen.
> können > ich kann , du kannst , er kann

Zweitens aus wirtschaftlichen Gründen : ein einwanderer* kann man** sich vortellen, dass die USA das Land der unbegrenzten Möglichkeiten sind*** ( zum Biespiel : viel Arbeit, eine solide Demokratie ).
*majuscule.
**Pourquoi man ? man kann sich vorstellen > on peut ....
Ich kann mich etwas vorstellen > er kann ..... ?
***Pourquoi sind ? Das Land > singulier

Infolgedessen emigrierten im neuntzen* und zwanzig* Jahrundert mehrere Millionen Deutsche und Osteuropäer nach Amerika, um Geld zu verdienen und sich eine bessere Existenz aufzubauen.
> neunzehnten , zwanzigsten

Drittens verlassen andere Menschen ihr Land um der* Krieg zu entkommen.
* entkommen + datif
Exemple > den Verfolgern entkommen.

Dazu muss der Einwanderer* seine Heimat aus politischen, religiösen oder ethischen Gründen verlassen.

Zu (dem Schluss )* habe ich über die Gründe der einwanderer sein Land verlassen und jetzt werde ich über der leben (M) der einwandrerer ( M + orthographe) im neuen Land sprechen.
Pourquoi à la fin ?
Zum Beginn habe ich über die Gründe gesprochen , weswegen der Einwanderer sein Land verlässt und jetzt ...
Wenn verlasse ein einwanderer sein Land, muss er adaptieren sich im ein neue Land.
Wenn sujet ein Einwanderer sein Land verlässt (verbe à la fin de la subordonnée ) muss er sich in einem neuen Land anpassen.

In dem neuen Land kann er sich in zwei unterschiedlichen Situationen befinden.
*sich finden> hast du dich in deine Lage gefunden**caractères interdits** sich mit etwas abfinden.
*se trouver > sich befinden . Ich befinde mich zur Zeit im Ausland.

Zuerst hendelt* es sich um positive Erwartungen.
es handelt sich um
Que voulez-vous dire ?

Sie hoffen auf eine gute Arbeisstelle, einen guten Lohn, und eine bessere materielle Lebensbedingungen ( des conditions > pluriel).

Sie können auch hoffen ,dass jemand ihnen ein interessantes Angebot macht und sie können zum Beispiel diese Chance nutzen wollen, um beruflich aufzusteignen*.
*vérifier l'orthographe.

Vous corrigez cette partie , la postez , nous vérifions et si c'est correct nous poursuivons.
A bientôt.



Réponse: Bac allemand oral de llala, postée le 15-05-2015 à 18:42:38 (S | E)
Voici la correction de ma notion.

Merci beaucoup pour m'avoir aidé dans la correction, j'attends la suite

Ich möchte über den Begriff "Raum und Austauch" sprechen.
Ich habe das Thema der Einwanderung ausgewählt.
Ein Einwanderer ist jemand, der sein Land aus "mehrere Gründe" ( je ne vois pas comment mettre cela au datif) verlässt.
Die Frage ist (der auswanderers Meinung) bezüglich Einwanderung ? Je voulais dire : Quel est le point de vue des migrants sur l'émigration ?
Zuerst werde ich über die Gründe sprechen, weswegen der Einwanderer sein land verlassen will dann werde ich über das Leben der Einwanderer im neuen Land sprechen und zum schluss werde ich über den Alltag der auswanderer im neuen Land sprechen.
Zunächst werde ich mit der Gründen beginnen , weswegen der Einwanderer sein Land verlässt.
Erstens kann der Einwanderer sein Land aus kulturellen Gründen verlassen wollen , um den eigenen Horizont zu erweitern , um eine andere Kultur zu entdecken und um eine neue Sprache zu lernen.
Ein junge kann im Ausland studieren wollen.
Zweitens aus wirtschaftlichen Gründen : ein Einwanderer kann sich vortellen, dass die USA das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist ( zum Biespiel : viel Arbeit, eine solide Demokratie ).
Infolgedessen emigrierten im neunzehnten und zwanzigsten Jahrundert mehrere Millionen Deutsche und Osteuropäer nach Amerika, um Geld zu verdienen und sich eine bessere Existenz aufzubauen.
Drittens verlassen andere Menschen ihr Land um dem Krieg zu entkommen.
Dazu muss der Einwanderer seine Heimat aus politischen, religiösen oder ethischen Gründen verlassen.
Ich habe über die Gründe der einwanderer sein Land verlassen und jetzt werde ich über der Leben der Einwanderer im neuen Land sprechen.
Wenn ein Einwanderer sein Land verlässt, muss er sich in einem neuen Land anpassen.
In dem neuen Land kann er sich in zwei unterschiedlichen Situationen befinden.
Zuerst hendelt es sich um positive Erwartungen. Je voulais dire que tout peut bien se passer pour lui.
Sie hoffen auf eine gute Arbeisstelle, einen guten Lohn, und bessere materielle Lebensbedingungen
Sie können auch hoffen ,dass jemand ihnen ein interessantes Angebot macht und sie können zum Beispiel diese Chance nutzen wollen, um beruflich aufzusteigen
-------------------
Modifié par bridg le 15-05-2015 18:52



Réponse: Bac allemand oral de brution, postée le 16-05-2015 à 06:24:50 (S | E)
Bonjour ,
Quelques remarques.

Ein Einwanderer ist jemand, der sein Land aus "mehrere Gründe" ( je ne vois pas comment mettre cela au datif) verlässt. > aus mehreren Gründen

Die Frage ist (der auswanderers Meinung) bezüglich Einwanderung ? Je voulais dire : Quel est le point de vue des migrants sur l'émigration ?
> Was ist die Meinung der Auswanderer zur Auswanderung?

Zuerst werde ich über die Gründe sprechen, weswegen der Einwanderer sein Land verlassen will dann werde ich über das Leben der Einwanderer im neuen Land sprechen und zum schluss* werde ich über den Alltag der auswanderer* im neuen Land sprechen.
*> majuscules

Zunächst werde ich mit der* Gründen beginnen , weswegen der Einwanderer sein Land verlässt.
*mit + datif

Zweitens aus wirtschaftlichen Gründen : ein Einwanderer kann sich vortellen*, dass die USA das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist ( zum Biespiel : viel Arbeit, eine solide Demokratie ).
*orthographe > vorstellen.


Dazu* muss der Einwanderer seine Heimat aus politischen, religiösen oder ethischen Gründen verlassen.
*>=pour ce faire
Dazu ( hinzu )kommt , dass der Einwanderer...........verlassen muss.

Ich habe über die Gründe der* einwanderer* sein Land + zu verlassen + gesprochen und jetzt werde ich über der** Leben der* Einwanderer* im neuen Land sprechen.
*complément du nom > génitif + majuscule pour le substantif.
**ûber + accusatif dans ce contexte > sprechen über > über das land ...

Wenn ein Einwanderer sein Land verlässt, muss er sich in einem neuen Land anpassen*.
> mieux > sich einleben.

Zuerst hendelt es sich um positive Erwartungen. Je voulais dire que tout peut bien se passer pour lui.
Es kann ihm gut gehen.

Die Einwanderer ( Sie ) hoffen auf eine gute Arbeisstelle, einen guten Lohn, und bessere materielle Lebensbedingungen




Réponse: Bac allemand oral de brution, postée le 16-05-2015 à 06:52:29 (S | E)
Jetzt bezüglich ûber die Negative Gefühle die* Auswanderer in der** neuen Land.
Bezüglich + génitif > en ce qui concerne ....
on parlera de schlechte Erfahrungen ( mauvaises expériences)
*complément du nom > génitif
*das land > ce ne peut-être der land.

Sie können ( die Traurigkeit fühlen von )* seiner Umgebung, also von Heim, Familie, Freunden Abschied nehmen zu müssen.
*sich nach etwas sehnen > sich nach der Umgebegung , nach dem Heim, nach ... sehnen
Phrase compliqué > coup de pouce
Sie können sich danach sehnen , von der Umgebung , vom Heim , von der familie , von den Freunden Abschied nehmen zu müssen.

Sie können die Angst vor der langen, unquemen Schiffreisen* fühlen oder correction davor Angst haben von den amerikanischen Behörden zurückgewiesen zu werden oder sich vor der Einsamkeit im neuen Land befürchten(ou craindre la solitude ...
*orthographe > Schiffsreise + n marque du datif pluriel.

Sie können Heimweh haben, das heißt ( ß =alt + 225) sich nach der Heimat, der Kindheit, der Jugend sehnen.

Ich habe um der Leben der Einwanderer im ein neues Land.
que voulez-vous dire ?

Zum Schluss, möchte ich über der* Alltag der Einwanderer im ( pas besoin du possessif moins employé en allemand > im neuen land en allemand , dans son nouveau pays en français ) neuen Land.
*ici il faut un accusatif > sprechen über + accusatif

Im neuen Land hat der Auswanderer keine andere Wahl , als sich so schnell wie möglich anzupassen, um überleben zu können.

Ein Auswanderer soll ebenfalls wieder festen Fuß fassen, (virgule avant tout subordonnant) um correction > mit einem neuen Leben anzufangen. Er muss die Sprache der neuen Heimat so schnell wie möglich lernen müssen und alles machen, um seinen Traum zu verwiklichen.

Zum Schluss ist es nicht leicht correction> für einen Auswanderer mit einem neuen Leben in einem neuen Land anzufangen.

Er wird mehr oder weniger wichtige Unbequemlichkeiten in Kauf nehmen müssen, um es zu schaffen sich anzupassen .

Er kann von seiner Familie also nicht geholfen werden, er muss allein zurechtkommen.
Voius corrigez , postez , nous vérifions. A bientôt.




Réponse: Bac allemand oral de llala, postée le 16-05-2015 à 10:54:37 (S | E)
Texte entièrement corrig, merci.

Ich möchte über den Begriff "Raum und Austauch" sprechen.  . Ich habe das Thema der Einwanderung ausgewählt. . Ein Einwanderer ist jemand, der sein Land aus aus mehreren Gründen zu verlassen. Was ist die Meinung der Auswanderer zur Auswanderung? 
Zuerst werde ich über die Gründe sprechen, weswegen der Einwanderer sein land verlassen will dann werde ich über das Leben der Einwanderer im neuen Land sprechen und zum Schluss werde ich über den Alltag der Auswanderer im neuen Land sprechen.

Zunächst werde ich mit dem Gründen beginnen , weswegen der Einwanderer sein Land verlässt.  . Offensichtlich gibt es mehrere Gründe. Erstens kann der Einwanderer sein Land aus kulturellen Gründen verlassen wollen , um den eigenen Horizont zu erweitern , um eine andere Kultur zu entdecken und um eine neue Sprache zu lernen.  . Ein junge kann im Ausland studieren wollen.  . Zweitens aus wirtschaftlichen Gründen : ein Einwanderer kann sich vorstellen, dass die USA das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist ( zum Biespiel : viel Arbeit, eine solide Demokratie ). 
. Infolgedessen emigrierten im neuntzen und zwanzig Jahrundert mehrere Millionen Deutsche und Osteuropäer nach Amerika, um Geld zu verdienen und sich eine bessere Existenz aufzubauen. Drittens verlassen andere Menschen um der Krieg zu entkommen. Dazu kommt , dass der Einwanderer seine Heimat aus politischen, religiösen oder ethischen Gründen verlassen muss.

Ich habe über die Gründe des Einwanderer sein Land  zu verlassen  gesprochen und jetzt werde ich über das Leben des Einwanderer im neuen Land sprechen.

Wenn ein Einwanderer sein Land verlässt, muss er sich in einem neuen Land einleben. In dem neuen Land kann er sich in zwei unterschiedlichen Situationen befinden. ZuersteEs kann ihm gut gehen. Die Einwanderer hoffen auf eine gute Arbeisstelle, einen guten Lohn, und bessere materielle Lebensbedingungen . Sie können auch hoffen ,dass jemand ihnen ein interessantes Angebot macht und sie können zum Beispiel diese Chance nutzen wollen, um beruflich aufzusteigen .
Jetzt bezüglich die Negative Gefühle der Auswanderer in das neuen Land.  . SSie können sich danach sehnen , von der Umgebung , vom Heim , von der familie , von den Freunden Abschied nehmen zu müssen.  . Sie können die Angst vor der langen, unquemen Schiffsreisen fühlen oder correction davor Angst haben von den amerikanischen Behörden zurückgewiesen zu werden oder sich vor der Einsamkeit im neuen Land befürchten . Sie können Heimweh haben, das heißt sich nach der Heimat, der Kindheit, der Jugend sehnen.

Ich habe über der Leben der Einwanderer im ein neues Land sprechen. Zum Schluss, möchte ich über den Alltag der Einwanderer im neuen Land sprechen

Im neuen Land hat der Auswanderer keine andere Wahl , als sich so schnell wie möglich anzupassen, um überleben zu können.  . Ein Auswanderer soll ebenfalls wieder festen Fuß fassen, mit einem neuen Leben anzufangen. Er muss die Sprache der neuen Heimat so schnell wie möglich lernen müssen und alles machen, um seinen Traum zu verwiklichen.

Zum Schluss ist es nicht leicht für einen Auswanderer mit einem neuen Leben in einem neuen Land anzufangen. Er wird mehr oder weniger wichtige Unbequemlichkeiten in Kauf nehmen müssen, um es zu schaffen sich anzupassen . 
Er kann von seiner Familie also nicht geholfen werden, er muss allein zurechtkommen.



Réponse: Bac allemand oral de brution, postée le 16-05-2015 à 11:15:28 (S | E)
C'est mieux. Bon travail.
En vert les ultimes corrections

jemand, der sein Land aus ( une fois suffit) aus mehreren Gründen verläßt.

...wanderer sein Land verlassen will , dann

Zunächst werde ich mit den Gründen beginnen , weswegen der Einwanderer sein Land verläßt.

Ein Junge kann im Ausland studieren wollen.

...gedessen emigrierten im neuntzehnten und zwanzigsten Jahrundert mehrere Millionen D
D
Drittens verlassen andere Menschen ihr Land , um dem Krieg zu entkommen.

Ich habe über die Gründe des Einwanderers sein Land zu verlassen

Zuerste kann es ihm gut gehen.

Jetzt bezüglich der negativen Erfahrungen der Auswanderer in dem neuen Land. .

Sie können die Angst vor den langen, unbequemen Schiffsreisen fühlen oder davor Angst haben von den amerikanischen Behörden zurückgewiesen zu werden oder sich vor der Einsamkeit im neuen Land befürchten .

Ich habe über das Leben der Einwanderer im neuen Land gesprochen.

Ein Auswanderer soll ebenfalls wieder festen Fuß fassen, um mit einem neuen Leben anzufangen.

Zum Schluss ist es nicht leicht für einen Auswanderer mit einem neuen Leben, in einem neuen Land anzufangen.

Er kann von seiner Familie also keine Hilfe erwarten, er muss allein zurechtkommen.
Bonne continuation.



Réponse: Bac allemand oral de llala, postée le 16-05-2015 à 11:59:12 (S | E)
Merci beaucoup de m'avoir aidée




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.