Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Bac/Mythen und Helden

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Bac/Mythen und Helden
Message de verlouisant posté le 01-05-2016 à 16:20:27 (S | E | F)
Bonjour,
Mon oral d'allemand pour le bas est dans un peu plus d'une semaine et j'aimerais avoir une aide pour la correction sur la notion Mythes et Héros. J'ai vraiment du mal en allemand alors j'ai peur d'avoir fait des fautes aberrantes...
Merci d'avance.

Ich werde über den Begriff der "Mythen und Helden" sprechen. Zuerst möchte ich eine kurze Definition der beiden Wörter geben. Ein Mythos ist eine Geschichte, die zu dem kollektiven Gedächtnis gehört. Ein Held ist jemand, der den Mut hat, den Zweck, vor allem aber einer, der riskiert hat oder sein Leben geopfert. Wie ein gewöhnlicher Mensch kann die Welt zu einem besseren Ort zu machen? Durch Familienmitglieder und die Verwendung in der Klasse abgedeckt Materialien werde ich zuerst über die Bestimmung / Überzeugung eines Helden sprechen. Schließlich möchte ich die Kraft der Solidarität sprechen.

Der große Bruder meiner Großmutter und der Bruder meiner Großmutter hatte zwei gute Freunde. Sie nannten Peter und Gilbert. Sie lebten beide in Vellexon, einem kleinen Dorf in der Haute-Saône. Während des Zweiten Weltkrieges wurde das Dorf von den Deutschen besetzt. Es war die Zeit des Widerstands. Meine Großmutter erzählte mir ihre Geschichte mit viel Emotionen. Peter und Gilbert konnte es nicht ertragen ihr Land, ihre Mitbürger unter dem Befehl der Deutschen zu sehen. Dann gingen sie in den Widerstand. Nach meiner Großmutter, ihre Aktionen im Widerstand waren die Sabotage von Eisenbahnen und Züge Spreng. Auf diese Weise könnten sie nie wieder zurückkehren. Meine Großmutter, die 11 war zu der Zeit noch bat sie, nicht zurückzukehren. Aber die Gefahr war nicht nur auf dem Feld. Sie wurden von den Bewohnern von ihrem eigenen Dorf berichtet. So, während sie einen Abend und eine Nacht mit ihren Familien zu verbringen, die Deutschen Soldaten kamen für die frühen Morgenstunden und niemand konnte etwas tun ... Es war das letzte Mal, wenn meine Großmutter sah gegangen war, seine große in-law. Sie wurden als Terroristen verhaftet und für den Transport mit dem Status der "Nacht und Nebel" verurteilt. Meine Großmutter verstand nicht, weil sie nie die Deutschen als Schurken gesehen hatte. Sie boten ihm Süßigkeiten und machte immer ihr Lächeln. Auch heute, sagte sie, dass deutsche Soldaten nur ihr Land ihnen zu dienen. Für meine Großmutter und ich, Peter und Gilbert sind Helden, weil sie ihr Land und ihre Landsleute diente ihr Leben riskieren und die Verlierer. Es war, dass der jungen Freunde mit allem Leben, bevor sie aber mit ihrer Entschlossenheit, Überzeugung und Mut sie Frankreich zu befreien beigetragen haben.
Bestimmung und Überzeugung für Ihre Zwecke sind zwei Dinge, die eine normale Person zu machen, ein echter Held. Aber Solidarität ist nicht zu unterschätzen.
Im Unterricht sprachen wir mit Sophie und Hans Scholl. Junge Studenten verweigert Totalitarismus zu akzeptieren, die in Deutschland sank und wollten ihre Unabhängigkeit des Geistes zum Nazismus zu bewahren. So sie im Jahr 1942 eine Widerstandsgruppe gegründet namens an der Universität München die Weiße Rose, wo sie studierten. Sie sprachen über die politische Situation mit Kurt Huber, Professor an der Universität München, für seine Philosophie Kurse bekannt, die beeindruckt und beeinflusst viele Studenten. Kurt Huber ermutigte sie zu widerstehen und wurde der Mentor der Weißen Rose. Angewidert von durch den Krieg verursachte Hitlers Diktatur und das Leid, entschieden sich die Studenten im Sommer zu handeln 1942. Hans Scholl und Alexander Schmorell die ersten vier Flugblätter ausgearbeitet; sie schickte sie per Post an die Ende Juni bis Mitte Juli an die Empfänger sorgfältig in München gewählt, vor allem Intellektuelle. Nach dem Start von Flugblättern in den Hof der Universität München, Hans und Sophie wurden von der Universität Pförtner verhaftet, die sie an die Gestapo ausgeliefert. Sie wurden wegen Hochverrats zum Tode verurteilt. Hans und Sophie schon immer ein integraler Bestandteil selbst gewesen und an die Mitglieder der Weißen Rose. Sie haben nie aufgegeben und immer trugen ihre Sätze Aktionen. Die Mitglieder der Weißen Rose waren nur deutsche Studenten, aber sie sind echte Helden und Mythen für Deutsch und Französisch. Durch ihre Entschlossenheit und Solidarität mit dem Widerstand und der gesamten deutschen Bevölkerung trugen sie zum Sturz Hitlers und dem Urteil vieler Grausamkeiten.
Sie haben einen Zweck, und sie geben nie oben auf sie, egal was. Sie sind ganz normale Menschen mit einer starken Entschlossenheit. Und sie sind vereint. Sie wissen, was sie wollen, was sie lieben, für die sie kämpfen, mit wem sie kämpfen. Sie wissen alles und das ist, warum sie sich widersetzen und sie sich ergeben nie. Diese einfachen Menschen, auf ihre eigene Weise, trugen die Welt zu einem besseren Ort zu machen, und sie hatte keine Superkräfte.
-------------------
Modifié par bridg le 04-05-2016 07:54



[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.