Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Correction d'un texte

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Correction d'un texte
Message de thomas1906 posté le 24-10-2017 à 16:53:26 (S | E | F)
Bonjour,

Dans le cadre du bac, je dois présenter des synthèses de notion et voici l'une d'entre elles.
J'aimerais que l'un d'entre vous me montre mes erreurs afin de les comprendre et de les corriger. Je sais que cela va vous prendre un certain temps c'est pourquoi je remercie sincèrement celui/celle qui effectuera cette tâche.

Voici mon texte :

Ich möchte über den Begriff "Orte und Formen der Macht "sprechen. Es gibt vielfältig Orte wo können wir eine Macht ausüben. Diese letzten können sie real sein, zum Beispiel ein Land ein Monument andernfalls können sie virtual sein wie die soziale Netzwerke. Es gibt auch mehreren Formen der Macht die kulturell Macht : der Sport, die religiös Macht aber auch die politike Macht.
Ich will also über das Thema Politik berichten.
In diesem Zusammenhang können wir uns fragen, ob ist die heutige Jugend wirklich unpolitisch ?
In einem ersten Teil will wir die Aktionen sehen zu die Politik mehr interesse machen.
In einem zweiten Teil will ich auf politischen Interessen sprechen

Erstens gibt es viele Lösunge zu die Politik mehr interesse machen.
Zunächst einmal sind die Vorurteile gegen Politiker zahlreich. In der Tat sollen die Politiker faul und korrupt sein. Diese Leuten denken auch dass, nicht ihre Versprechen halten. Das heißt sind Politiker Lügner.
Aus diesem Grund nicht wählen die Mehrheit Jugendlichen. 2009 gibt es fast 25 % Nichtwähler. Übrigens war die Jugend in die Top vier von Nichtwählern. Jedoch was ist die Lösung gegen die Enthaltung ? Meiner meinung nach eine Wahlpflicht. Die deutschen Parteien war enttäuscht von dem ergebnis. Sie haben zum Beispiel mit die Jugendlichen sprechen dank Internet
Außerdem haben die Youtuber haben die Jugend zu wählen angeregt. Gewisse Youtuber haben Fragen gestellt von Angela Merkel die Bundeskanzlerin. Doch die Reaktionen von Jugendlichen war gemischt. Die enttäuschung war das Gefhül die meisten präsent. Gewisse haben die Politik spannend gefunden

Deshalb kann man sagen dass Viele Lösung existieren für das politisches Interesse verbessern. Aber insgesamt die Jugend sind politisch engagiert
Die Ausländerkrise hat ein grosser politisch Interesse verursacht das heißt das Interesse an Politik steigt. Deshalb die Formen von Engagement sind nämlich vielfältig. Die Jugend wollen die Welt bewegen indem sie zum Beispiel am Demos teilnhemen.
Endlich haben gewisse Jugendlichen auf ein Partei sich engagiert wie die SPD die CDU oder die Grünen. Sie sagen ihrer meinung und sie darstellen die Ideen von Jugendlichen. Diese Jugendlichen wollen dass die Kommentare von Jugend im Allgemeinen berücksichtigt sind in ein Partei

Zum schluss möchte ich dass sagen die Mehrheit von Jugendlichen sind poltisch engagiert. Für die anderen sind viele Aktionen geschafft dank Youtube zum beispiel. Das Ziel ist ein Politisch interesse zu Gunsten von allen Jugendlichen haben. Was mich betrifft, denke ich dass, ich viel zu jung bin für engagieren mich. Ich habe keinen Beruf. Ich zahle keine Steuern. Das heisst dass ich kein volkommener Bürger ist.


Réponse : [Allemand]Correction d'un texte de gerold, postée le 25-10-2017 à 12:01:22 (S | E)
Bonjour Thomas,

si vous voulez avoir une bonne note au bac, il faut absolument que vous fassiez de gros efforts en grammaire.

*: erreur de déclinaison
**: erreur de syntaxe

Essayez déjà de corriger le début:


Ich möchte über den Begriff "Orte und Formen der Macht "sprechen. Es gibt vielfältig* Orte wo können** wir eine Macht ausüben. Diese letzten können sie (pourquoi "sie"?)real sein, zum Beispiel ein Land ein Monument andernfalls können sie virtual sein wie die soziale* Netzwerke. Es gibt auch mehreren* Formen der Macht die kulturell* Macht : (sens, les deux points sont-ils justifiés?)der Sport, die religiös* Macht aber auch die politike (c'est un adjectif, pas un nom) Macht.
Ich will also über das Thema Politik berichten.
In diesem Zusammenhang können wir uns fragen, ob ist die heutige Jugend wirklich unpolitisch** ?
In einem ersten Teil will wir (pourquoi "wir") die Aktionen sehen zu die Politik mehr interesse machen (sens?).
In einem zweiten Teil will ich auf (autre préposition) politischen* Interessen sprechen



Réponse : [Allemand]Correction d'un texte de thomas1906, postée le 25-10-2017 à 12:45:25 (S | E)
Bonjour,

Tout d'abord merci beaucoup de votre correction et des vos remarques. Je pense avoir corriger les erreurs que vous m'avait présenté.

Voici mon nouveau texte :

Ich möchte über den Begriff "Orte und Formen der Macht "sprechen. Es gibt vielfältige Orte wo wir eine Macht können ausüben. Diese letzten können real sein, zum Beispiel ein Land ein Monument andernfalls können sie virtual sein wie die sozialen Netzwerke. Es gibt auch mehrere Formen die Macht die kulturelle Macht der Sport, die religiöse Macht aber auch die politische Macht.
Ich will also über das Thema Politik berichten.
In diesem Zusammenhang können wir uns fragen, ob die heutige Jugend wirklich unpolitisch ist ?
In einem ersten Teil will ich die Aktionen sehen zu die Politik interessanter machen.
In einem zweiten Teil will ich von politische Interessen sprechen.

Erstens gibt es viele Lösunge zu die Politik mehr interesse machen.
Zunächst einmal sind die Vorurteile gegen Politiker zahlreich. In der Tat sollen die Politiker faul und korrupt sein. Diese Leuten denken auch dass, nicht ihre Versprechen halten. Das heißt sind Politiker Lügner.
Aus diesem Grund nicht wählen die Mehrheit Jugendlichen. 2009 gibt es fast 25 % Nichtwähler. Übrigens war die Jugend in die Top vier von Nichtwählern. Jedoch was ist die Lösung gegen die Enthaltung ? Meiner meinung nach eine Wahlpflicht. Die deutschen Parteien war enttäuscht von dem ergebnis. Sie haben zum Beispiel mit die Jugendlichen sprechen dank Internet
Außerdem haben die Youtuber haben die Jugend zu wählen angeregt. Gewisse Youtuber haben Fragen gestellt von Angela Merkel die Bundeskanzlerin. Doch die Reaktionen von Jugendlichen war gemischt. Die enttäuschung war das Gefhül die meisten präsent. Gewisse haben die Politik spannend gefunden

Deshalb kann man sagen dass Viele Lösung existieren für das politisches Interesse verbessern. Aber insgesamt die Jugend sind politisch engagiert
Die Ausländerkrise hat ein grosser politisch Interesse verursacht das heißt das Interesse an Politik steigt. Deshalb die Formen von Engagement sind nämlich vielfältig. Die Jugend wollen die Welt bewegen indem sie zum Beispiel am Demos teilnhemen.
Endlich haben gewisse Jugendlichen auf ein Partei sich engagiert wie die SPD die CDU oder die Grünen. Sie sagen ihrer meinung und sie darstellen die Ideen von Jugendlichen. Diese Jugendlichen wollen dass die Kommentare von Jugend im Allgemeinen berücksichtigt sind in ein Partei

Zum schluss möchte ich dass sagen die Mehrheit von Jugendlichen sind poltisch engagiert. Für die anderen sind viele Aktionen geschafft dank Youtube zum beispiel. Das Ziel ist ein Politisch interesse zu Gunsten von allen Jugendlichen haben. Was mich betrifft, denke ich dass, ich viel zu jung bin für engagieren mich. Ich habe keinen Beruf. Ich zahle keine Steuern. Das heisst dass ich kein volkommener Bürger ist.



Réponse : [Allemand]Correction d'un texte de gerold, postée le 25-10-2017 à 18:16:19 (S | E)
Bonsoir Thomas,

Faites aussi attention au français: Je pense avoir corrigé les erreurs que vous m'avez présenté signalées.

Ich möchte über den Begriff "Orte und Formen der Macht "sprechen. Es gibt vielfältige Orte wo wir eine Macht können ausüben. Diese letzten können real sein, zum Beispiel ein Land ein Monument andernfalls können sie virtual sein wie die sozialen Netzwerke. Es gibt auch mehrere Formen die* (c'était correct dans la version précédente) Macht die kulturelle Macht der Sport, die religiöse Macht aber auch die politische Macht.
Ich will also über das Thema Politik berichten.
In diesem Zusammenhang können wir uns fragen, ob die heutige Jugend wirklich unpolitisch ist ? (c'est une interrogation indirecte, pas de "?")
In einem ersten Teil will ich die Aktionen sehen zu die Politik interessanter machen (... qui contribuent à rendre la politique plus intéressante).
In einem zweiten Teil will ich von politische* Interessen sprechen.

Erstens gibt es viele Lösunge* zu die Politik mehr interesse machen (... pour que la politique devienne plus intéressante).
Zunächst einmal sind die Vorurteile gegen Politiker zahlreich. In der Tat sollen die Politiker faul und korrupt sein. Diese Leuten* (qui sont "ces gens"?) denken auch dass, (le sujet manque et "nicht" est mal placé) nicht ihre Versprechen halten. Das heißt sind** Politiker Lügner. ....

-------------------
Modifié par gerold le 25-10-2017 18:16





Réponse : [Allemand]Correction d'un texte de thomas1906, postée le 25-10-2017 à 18:58:35 (S | E)
Bonsoir,

Je vous remercie encore de votre correction, j'imagine que cela vous prend du temps donc MERCI !

Je vous redonne mon texte :

Ich möchte über den Begriff "Orte und Formen der Macht "sprechen. Es gibt vielfältige Orte wo wir eine Macht können ausüben. Diese letzten können real sein, zum Beispiel ein Land ein Monument andernfalls können sie virtual sein wie die sozialen Netzwerke. Es gibt auch mehrere Formen der Macht die kulturelle Macht der Sport, die religiöse Macht aber auch die politische Macht.
Ich will also über das Thema Politik berichten.
In diesem Zusammenhang können wir uns fragen, ob die heutige Jugend wirklich unpolitisch ist
In einem ersten Teil will ich die Aktionen sehen das hilft, die Politik interessanter zu machen.
In einem zweiten Teil will ich von politischen Interessen sprechen.

Erstens gibt es viele Lösungen um die Politik interessanter zu machen.
Zunächst einmal sind die Vorurteile gegen Politiker zahlreich. In der Tat sollen die Politiker faul und korrupt sein. Gewisse Leute und Jugendliche denken auch dass, sie ihre Versprechen nicht halten. Das heißt Politiker Lügner sind.
Aus diesem Grund nicht wählen die Mehrheit Jugendlichen. 2009 gibt es fast 25 % Nichtwähler. Übrigens war die Jugend in die Top vier von Nichtwählern. Jedoch was ist die Lösung gegen die Enthaltung ? Meiner meinung nach eine Wahlpflicht. Die deutschen Parteien war enttäuscht von dem ergebnis. Sie haben zum Beispiel mit die Jugendlichen sprechen dank Internet
Außerdem haben die Youtuber haben die Jugend zu wählen angeregt. Gewisse Youtuber haben Fragen gestellt von Angela Merkel die Bundeskanzlerin. Doch die Reaktionen von Jugendlichen war gemischt. Die enttäuschung war das Gefhül die meisten präsent. Gewisse haben die Politik spannend gefunden

Deshalb kann man sagen dass Viele Lösung existieren für das politisches Interesse verbessern. Aber insgesamt die Jugend sind politisch engagiert
Die Ausländerkrise hat ein grosser politisch Interesse verursacht das heißt das Interesse an Politik steigt. Deshalb die Formen von Engagement sind nämlich vielfältig. Die Jugend wollen die Welt bewegen indem sie zum Beispiel am Demos teilnhemen.
Endlich haben gewisse Jugendlichen auf ein Partei sich engagiert wie die SPD die CDU oder die Grünen. Sie sagen ihrer meinung und sie darstellen die Ideen von Jugendlichen. Diese Jugendlichen wollen dass die Kommentare von Jugend im Allgemeinen berücksichtigt sind in ein Partei

Zum schluss möchte ich dass sagen die Mehrheit von Jugendlichen sind poltisch engagiert. Für die anderen sind viele Aktionen geschafft dank Youtube zum beispiel. Das Ziel ist ein Politisch interesse zu Gunsten von allen Jugendlichen haben. Was mich betrifft, denke ich dass, ich viel zu jung bin für engagieren mich. Ich habe keinen Beruf. Ich zahle keine Steuern. Das heisst dass ich kein volkommener Bürger ist.




Réponse : [Allemand]Correction d'un texte de gerold, postée le 25-10-2017 à 20:28:36 (S | E)
Effectivement, cela prend du temps, mais je le fais avec plaisir.

*: déclinaison
**: syntaxe
***: orthographe
****: accord sujet/verbe

Ich möchte über den Begriff "Orte und Formen der Macht "sprechen. Es gibt vielfältige Orte wo wir eine Macht können ausüben (le verbe conjugué vient en dernier). Diese letzten können real sein, zum Beispiel ein Land ein Monument andernfalls können sie virtual sein wie die sozialen Netzwerke. Es gibt auch mehrere Formen der Macht : die kulturelle Macht der Sport, die religiöse Macht aber auch die politische Macht.
Ich will also über das Thema Politik berichten.
In diesem Zusammenhang können wir uns fragen, ob die heutige Jugend wirklich unpolitisch ist
In einem ersten Teil will ich die Aktionen sehen das hilft (l'antécédent est au pluriel), die Politik interessanter zu machen.
In einem zweiten Teil will ich von politischen Interessen sprechen.

Erstens gibt es viele Lösungen um die Politik interessanter zu machen.
Zunächst einmal sind die Vorurteile gegen Politiker zahlreich. In der Tat sollen die Politiker faul und korrupt sein. Gewisse Leute und Jugendliche denken auch dass, sie ihre Versprechen nicht halten. Das heißt (ajoutez une conjonction) Politiker Lügner sind.
Aus diesem Grund nicht wählen die Mehrheit Jugendlichen**. 2009 gibt (mettez le verbe au passé) es fast 25 % Nichtwähler. Übrigens war die Jugend in die Top vier von Nichtwählern (dans le "top 4" des abstentionnistes ? surprenant, qui sont les trois autres?). Jedoch was ist die Lösung gegen die Enthaltung ? Meiner meinung*** nach eine Wahlpflicht. Die deutschen Parteien war**** enttäuscht von dem ergebnis***. Sie haben zum Beispiel mit die* Jugendlichen sprechen (participe passé, à placer en fin de phrase)) dank Internet
Außerdem haben die Youtuber haben die Jugend zu wählen angeregt. Gewisse Youtuber haben Fragen gestellt von (ont posé des questions à)Angela Merkel die (apposition, au même cas qu'Angela Merkel) Bundeskanzlerin. Doch die Reaktionen von Jugendlichen war**** gemischt. Die enttäuschung*** war das Gefhül*** die meisten präsent (la plupart des personnes présentes ont été déçues). Gewisse haben die Politik spannend gefunden

-------------------
Modifié par gerold le 25-10-2017 20:33





Réponse : [Allemand]Correction d'un texte de thomas1906, postée le 25-10-2017 à 21:09:29 (S | E)
Bonsoir,

Voici mon texte :

Merci d'avance de votre correction !

Ich möchte über den Begriff "Orte und Formen der Macht "sprechen. Es gibt vielfältige Orte wo wir eine Macht ausüben können . Diese letzten können real sein, zum Beispiel ein Land ein Monument andernfalls können sie virtual sein wie die sozialen Netzwerke. Es gibt auch mehrere Formen der Macht die kulturelle Macht der Sport, die religiöse Macht aber auch die politische Macht.
Ich will also über das Thema Politik berichten.
In diesem Zusammenhang können wir uns fragen, ob die heutige Jugend wirklich unpolitisch ist
In einem ersten Teil will ich die Aktionen sehen die hilfe, die Politik interessanter zu machen.
In einem zweiten Teil will ich von politischen Interessen sprechen.

Erstens gibt es viele Lösungen um die Politik interessanter zu machen.
Zunächst einmal sind die Vorurteile gegen Politiker zahlreich. In der Tat sollen die Politiker faul und korrupt sein. Gewisse Leute und Jugendliche denken auch dass, sie ihre Versprechen nicht halten. Das heißt dass, Politiker Lügner sind.
Aus diesem Grund nicht wählen die Jugendlichen Mehrheit. 2009 gab es fast 25 % Nichtwähler. Übrigens war die Jugend in die Top vier von Nichtwählern mit die Weiblich und die Armen. Jedoch was ist die Lösung gegen die Enthaltung ? Meiner Meinung nach eine Wahlpflicht. Die deutschen Parteien waren enttäuscht von dem Ergebnis. Sie haben zum Beispiel mit den Jugendlichen dank Internet gesprochen
Außerdem haben die Youtuber die Jugend zu wählen angeregt. Gewisse Youtuber haben Fragen gestellt an Angela Merkel. Doch die Reaktionen von Jugendlichen waren gemischt., Die meisten Jungend waren enttäuscht. Gewisse haben die Politik spannend gefunden

Deshalb kann man sagen dass Viele Lösung existieren für das politisches Interesse verbessern. Aber insgesamt die Jugend sind politisch engagiert
Die Ausländerkrise hat ein grosser politisch Interesse verursacht das heißt das Interesse an Politik steigt. Deshalb die Formen von Engagement sind nämlich vielfältig. Die Jugend wollen die Welt bewegen indem sie zum Beispiel am Demos teilnhemen.
Endlich haben gewisse Jugendlichen auf ein Partei sich engagiert wie die SPD die CDU oder die Grünen. Sie sagen ihrer meinung und sie darstellen die Ideen von Jugendlichen. Diese Jugendlichen wollen dass die Kommentare von Jugend im Allgemeinen berücksichtigt sind in ein Partei

Zum schluss möchte ich dass sagen die Mehrheit von Jugendlichen sind poltisch engagiert. Für die anderen sind viele Aktionen geschafft dank Youtube zum beispiel. Das Ziel ist ein Politisch interesse zu Gunsten von allen Jugendlichen haben. Was mich betrifft, denke ich dass, ich viel zu jung bin für engagieren mich. Ich habe keinen Beruf. Ich zahle keine Steuern. Das heisst dass ich kein volkommener Bürger ist.



Réponse : [Allemand]Correction d'un texte de gerold, postée le 26-10-2017 à 10:38:18 (S | E)
Ich möchte über den Begriff "Orte und Formen der Macht "sprechen. Es gibt vielfältige Orte wo wir eine Macht ausüben können . Diese letzten (vous voulez dire "ces derniers", diese suffit) können real sein, zum Beispiel ein Land ein Monument andernfalls können sie virtual sein wie die sozialen Netzwerke. Es gibt auch mehrere Formen der Macht die kulturelle Macht der Sport, die religiöse Macht aber auch die politische Macht.
Ich will also über das Thema Politik berichten.
In diesem Zusammenhang können wir uns fragen, ob die heutige Jugend wirklich unpolitisch ist
In einem ersten Teil will ich die Aktionen sehen die hilfe, die Politik interessanter zu machen.
In einem zweiten Teil will ich von politischen Interessen sprechen.

Erstens gibt es viele Lösungen um die Politik interessanter zu machen.
Zunächst einmal sind die Vorurteile gegen Politiker zahlreich. In der Tat sollen die Politiker faul und korrupt sein. Gewisse Leute und Jugendliche denken auch dass, sie ihre Versprechen nicht halten. Das heißt dass, Politiker Lügner sind.
Aus diesem Grund nicht wählen die Jugendlichen Mehrheit. 2009 gab es fast 25 % Nichtwähler. Übrigens war die Jugend in die* Top vier von Nichtwählern mit die* Weiblich* und die* Armen. Jedoch was ist die Lösung gegen die Enthaltung ? Meiner Meinung nach eine Wahlpflicht. Die deutschen Parteien waren enttäuscht von dem Ergebnis** (participe passé à la fin). Sie haben zum Beispiel mit den Jugendlichen dank Internet gesprochen
Außerdem haben die Youtuber die Jugend zu wählen angeregt. Gewisse Youtuber haben Fragen gestellt** an Angela Merkel. Doch die Reaktionen von Jugendlichen waren gemischt., Die meisten Jungend waren enttäuscht. Gewisse haben die Politik spannend gefunden

Deshalb kann man sagen dass Viele*** Lösung (pluriel) existieren für das politisches* Interesse verbessern (pour + infinitif, ce n'est pas "für", et ce n'est pas "l'intérêt politique" mais "l'intérêt pour la politique"). Aber insgesamt die Jugend sind**** politisch engagiert
Die Ausländerkrise hat ein grosser politisch Interesse verursacht (même remarque que pour la phrase précédente) das heißt das Interesse an Politik steigt. Deshalb die Formen von Engagement sind** nämlich vielfältig. Die Jugend wollen**** die Welt bewegen indem sie zum Beispiel am (am = an dem, mais Demos est au pluriel) Demos teilnhemen****.
Endlich haben gewisse Jugendlichen auf ein Partei sich engagiert** wie die SPD die CDU oder die Grünen. Sie sagen ihrer meinung*** und sie darstellen (verbe à particule séparable) die Ideen von (employez l'article au génitif au lieu de "von") Jugendlichen. Diese Jugendlichen wollen dass die Kommentare von Jugend im Allgemeinen berücksichtigt sind in ein* Partei (dans les partis)

...



Réponse : [Allemand]Correction d'un texte de thomas1906, postée le 26-10-2017 à 12:36:02 (S | E)
Bonjour,

Encore une fois, merci de votre aide !

Voici mon texte :


Ich möchte über den Begriff "Orte und Formen der Macht "sprechen. Es gibt vielfältige Orte wo wir eine Macht ausüben können . Diese können real sein, zum Beispiel ein Land ein Monument andernfalls können sie virtual sein wie die sozialen Netzwerke. Es gibt auch mehrere Formen der Macht die kulturelle Macht der Sport, die religiöse Macht aber auch die politische Macht.
Ich will also über das Thema Politik berichten.
In diesem Zusammenhang können wir uns fragen, ob die heutige Jugend wirklich unpolitisch ist
In einem ersten Teil will ich die Aktionen sehen die hilfe, die Politik interessanter zu machen.
In einem zweiten Teil will ich von politischen Interessen sprechen.

Erstens gibt es viele Lösungen um die Politik interessanter zu machen.
Zunächst einmal sind die Vorurteile gegen Politiker zahlreich. In der Tat sollen die Politiker faul und korrupt sein. Gewisse Leute und Jugendliche denken auch dass, sie ihre Versprechen nicht halten. Das heißt dass, Politiker Lügner sind.
Aus diesem Grund nicht wählen die Jugendlichen Mehrheit. 2009 gab es fast 25 % Nichtwähler. Übrigens war die Jugend in der Top vier von Nichtwählern mit den Weiblichen und den Armen. Jedoch was ist die Lösung gegen die Enthaltung ? Meiner Meinung nach eine Wahlpflicht. Die deutschen Parteien waren von dem Ergebnis enttäuscht. Sie haben zum Beispiel mit den Jugendlichen dank Internet gesprochen
Außerdem haben die Youtuber die Jugend zu wählen angeregt. Gewisse Youtuber haben Fragen an Angela Merkel gestellt. Doch die Reaktionen von Jugendlichen waren gemischt. Die meisten waren enttäuscht. Gewisse haben die Politik spannend gefunden

Deshalb kann man sagen dass viele Lösungen existieren zu dem Interesse an der Politik. Aber insgesamt die Jugend ist politisch engagiert.
Die Ausländer Krise führte zu einem größeren Interesse an der Politik das heißt das Interesse an Politik steigt. Deshalb sind die Formen von Engagement vielfältig. Die Jugend will die Welt bewegen indem sie zum Beispiel an Demos teilnehmen.
Endlich haben gewisse Jugendlichen auf ein Partei engagiert sich wie die SPD die CDU oder die Grünen. Sie sagen ihrer Meinung. Diese Jugendlichen wollen dass die Kommentare von Jugend im Allgemeinen berücksichtigt sind in den Parteien.

Zum schluss möchte ich dass sagen die Mehrheit von Jugendlichen sind poltisch engagiert. Für die anderen sind viele Aktionen geschafft dank Youtube zum beispiel. Das Ziel ist ein Politisch interesse zu Gunsten von allen Jugendlichen haben. Was mich betrifft, denke ich dass, ich viel zu jung bin für engagieren mich. Ich habe keinen Beruf. Ich zahle keine Steuern. Das heisst dass ich kein volkommener Bürger ist.



Réponse : [Allemand]Correction d'un texte de gerold, postée le 26-10-2017 à 20:42:30 (S | E)
Bonsoir Thomas

Ich möchte über den Begriff "Orte und Formen der Macht "sprechen. Es gibt vielfältige Orte wo wir eine Macht ausüben können . Diese können real sein, zum Beispiel ein Land ein Monument (un mot plus allemand, peut-être?) andernfalls können sie virtual sein wie die sozialen Netzwerke. Es gibt auch mehrere Formen der Macht (ici, il faut deux points) die kulturelle Macht der Sport, die religiöse Macht aber auch die politische Macht.
Ich will also über das Thema Politik berichten.
In diesem Zusammenhang können wir uns fragen, ob die heutige Jugend wirklich unpolitisch ist
In einem ersten Teil will ich die Aktionen sehen die hilfe (le verbe devrait être au pluriel, accordé avec "Aktionen") die Politik interessanter zu machen.
In einem zweiten Teil will ich von politischen Interessen sprechen.

Erstens gibt es viele Lösungen um die Politik interessanter zu machen.
Zunächst einmal sind die Vorurteile gegen Politiker zahlreich. In der Tat sollen die Politiker faul und korrupt sein. Gewisse Leute und Jugendliche denken auch dass, sie ihre Versprechen nicht halten. Das heißt dass, Politiker Lügner sind.
Aus diesem Grund nicht wählen die Jugendlichen Mehrheit (la plupart/majorité des jeunes, vous dites "la majorité jeune")(de plus, la phrase est mal construite). 2009 gab es fast 25 % Nichtwähler. Übrigens war die Jugend in der Top vier von Nichtwählern mit den Weiblichen (plutôt: Frauen) und den Armen. Jedoch was ist die Lösung gegen die Enthaltung ? Meiner Meinung nach eine Wahlpflicht. Die deutschen Parteien waren von dem Ergebnis enttäuscht. Sie haben zum Beispiel mit den Jugendlichen dank Internet gesprochen
Außerdem haben die Youtuber die Jugend zu wählen angeregt. Gewisse Youtuber haben Fragen an Angela Merkel gestellt. Doch die Reaktionen der Jugendlichen waren gemischt. Die meisten waren enttäuscht. Gewisse haben die Politik spannend gefunden

Deshalb kann man sagen dass viele Lösungen existieren zu dem Interesse an der Politik (employez um ... zu). Aber insgesamt die Jugend ist politisch engagiert ( vous avez sans doute appris qu'"aber" n'entraîne pas l'inversion verbe-sujet, mais il faut quand même la faire ici à cause d'"insgesamt").
Die Ausländer Krise (en un seul mot, voyez vos versions précédentes) führte zu einem größeren Interesse an der Politik das heißt das Interesse an Politik steigt. Deshalb sind die Formen von Engagement (plutôt Engagementformen, pensez à faire des noms composés) vielfältig. Die Jugend will die Welt bewegen (changer le monde?) indem sie zum Beispiel an Demos teilnehmen (le sujet est sie, qui reprend "die Jugend").
Endlich haben gewisse Jugendlichen (autre terminaison) auf (in+datif) ein Partei engagiert sich (mal placé) wie die SPD die CDU oder die Grünen. Sie sagen ihrer (accusatif) Meinung. Diese Jugendlichen wollen dass die Kommentare von Jugend im Allgemeinen berücksichtigt sind (autre auxiliaire du passif, à placer en fin de phrase) in den Parteien.

Zum Schluss möchte ich dass sagen (ordre des mots) die Mehrheit von Jugendlichen sind politisch engagiert (syntaxe en proposition subordonnée). Für die anderen sind viele Aktionen geschafft dank Youtube zum beispiel (orth.) . Das Ziel ist ein Politisch interesse zu Gunsten von allen Jugendlichen haben (le but à atteindre (erreichen) est que tous les jeunes etc ...). Was mich betrifft, denke ich dass, ich viel zu jung bin für engagieren mich (um ...zu). Ich habe keinen Beruf. Ich zahle keine Steuern. Das heisst dass ich kein volkommener Bürger ist (le sujet est "je").


-------------------
Modifié par gerold le 26-10-2017 20:44





Réponse : [Allemand]Correction d'un texte de thomas1906, postée le 26-10-2017 à 22:00:08 (S | E)
Bonsoir,

J'ai donc recorrigé mon texte, cependant je préfère garder Weiblich car c'est un mot que nous avons étudié en cours. En effet, c'est notre professeur qui nous fait passer notre oral de bac ...

Merci d'avance pour votre correction !

Ich möchte über den Begriff "Orte und Formen der Macht "sprechen. Es gibt vielfältige Orte wo wir eine Macht ausüben können . Diese können real sein, zum Beispiel ein Land ein Bauwerk andernfalls können sie virtual sein wie die sozialen Netzwerke. Es gibt auch mehrere Formen der Macht : die kulturelle Macht der Sport, die religiöse Macht aber auch die politische Macht.
Ich will also über das Thema Politik berichten.
In diesem Zusammenhang können wir uns fragen, ob die heutige Jugend wirklich unpolitisch ist
In einem ersten Teil will ich die Aktionen sehen die hilft, die Politik interessanter zu machen.
In einem zweiten Teil will ich von politischen Interessen sprechen.

Erstens gibt es viele Lösungen um die Politik interessanter zu machen.
Zunächst einmal sind die Vorurteile gegen Politiker zahlreich. In der Tat sollen die Politiker faul und korrupt sein. Gewisse Leute und Jugendliche denken auch dass, sie ihre Versprechen nicht halten. Das heißt dass, Politiker Lügner sind.
Aus diesem Grund die Mehrheit der Jugendlichen wählen nicht. 2009 gab es fast 25 % Nichtwähler. Übrigens war die Jugend in der Top vier von Nichtwählern mit den Weiblichen und den Armen. Jedoch was ist die Lösung gegen die Enthaltung ? Meiner Meinung nach eine Wahlpflicht. Die deutschen Parteien waren von dem Ergebnis enttäuscht. Sie haben zum Beispiel mit den Jugendlichen dank Internet gesprochen
Außerdem haben die Youtuber die Jugend zu wählen angeregt. Gewisse Youtuber haben Fragen an Angela Merkel gestellt. Doch die Reaktionen der Jugendlichen waren gemischt. Die meisten waren enttäuscht. Gewisse haben die Politik spannend gefunden

Deshalb kann man sagen dass viele Lösungen existieren um Interesse an der Politik zu. Aber insgesamt ist die Jugend politisch engagiert.
Die Ausländerkrise führte zu einem größeren Interesse an der Politik das heißt das Interesse an Politik steigt. Deshalb sind die Engagementformen vielfältig. Die Jugend will die Welt reformieren indem sie zum Beispiel an Demos teilnimmt.
Endlich haben sich gewisse Jugendliche in einen Parteien engagiert wie die SPD die CDU oder die Grünen. Sie sagen ihre Meinung. Diese Jugendlichen wollen dass die Kommentare von Jugend im Allgemeinen berücksichtigt in den Parteien werden.

Zum Schluss möchte ich sagen, dass die Mehrheit von Jugendlichen politisch sind engagiert. Für die anderen sind viele Aktionen geschafft dank Youtube zum Beispiel. Das Ziel ist, dass alle jungen Menschen an der Politik interessiert sind. Was mich betrifft, denke ich dass, ich viel zu jung bin um engagieren mich zu Ich habe keinen Beruf. Ich zahle keine Steuern. Das heisst dass ich kein vollkommener Bürger bin.



Réponse : [Allemand]Correction d'un texte de gerold, postée le 27-10-2017 à 11:26:17 (S | E)
Bonjour Thomas

Ich möchte über den Begriff "Orte und Formen der Macht "sprechen. Es gibt vielfältige Orte wo wir eine Macht ausüben können . Diese können real sein, zum Beispiel ein Land ein Bauwerk andernfalls können sie virtual sein wie die sozialen Netzwerke. Es gibt auch mehrere Formen der Macht : die kulturelle Macht der Sport, die religiöse Macht aber auch die politische Macht.
Ich will also über das Thema Politik berichten.
In diesem Zusammenhang können wir uns fragen, ob die heutige Jugend wirklich unpolitisch ist
In einem ersten Teil will ich die Aktionen sehen die hilft (ce n'est pas le pluriel), die Politik interessanter zu machen.
In einem zweiten Teil will ich von politischen Interessen sprechen.

Erstens gibt es viele Lösungen um die Politik interessanter zu machen.
Zunächst einmal sind die Vorurteile gegen Politiker zahlreich. In der Tat sollen die Politiker faul und korrupt sein. Gewisse Leute und Jugendliche denken auch dass, sie ihre Versprechen nicht halten. Das heißt dass, Politiker Lügner sind.
Aus diesem Grund die Mehrheit der Jugendlichen wählen (inversion verbe-sujet) nicht. 2009 gab es fast 25 % Nichtwähler. Übrigens war die Jugend in der Top vier von Nichtwählern mit den Weiblichen und den Armen. Jedoch was ist die Lösung gegen die Enthaltung ? Meiner Meinung nach eine Wahlpflicht. Die deutschen Parteien waren von dem Ergebnis enttäuscht. Sie haben zum Beispiel mit den Jugendlichen dank Internet gesprochen
Außerdem haben die Youtuber die Jugend zu wählen angeregt. Gewisse Youtuber haben Fragen an Angela Merkel gestellt. Doch die Reaktionen der Jugendlichen waren gemischt. Die meisten waren enttäuscht. Gewisse haben die Politik spannend gefunden

Deshalb kann man sagen dass viele Lösungen existieren um Interesse an der Politik zu (il manque un verbe à l'infinitif)). Aber insgesamt ist die Jugend politisch engagiert.
Die Ausländerkrise führte zu einem größeren Interesse an der Politik das heißt das (c'est une conjonction) Interesse an Politik steigt. Deshalb sind die Engagementformen vielfältig. Die Jugend will die Welt reformieren indem sie zum Beispiel an Demos teilnimmt.
Endlich haben sich gewisse Jugendliche in einen Parteien (die Partei)engagiert wie die SPD die CDU oder die Grünen. Sie sagen ihre Meinung. Diese Jugendlichen wollen dass die Kommentare von der Jugend im Allgemeinen berücksichtigt (placer à la fin, juste avant l'auxiliaire) in den Parteien werden.

Zum Schluss möchte ich sagen, dass die Mehrheit von Jugendlichen politisch sind engagiert (le verbe conjugué doit être à la fin). Für die anderen sind viele Aktionen geschafft dank Youtube zum Beispiel. Das Ziel ist, dass alle jungen Menschen an der Politik interessiert sind (plutôt un verbe réfléchi: sich interessieren). Was mich betrifft, denke ich dass, ich viel zu jung bin um engagieren mich zu (ordre des mots) Ich habe keinen Beruf. Ich zahle keine Steuern. Das heisst dass ich kein vollkommener Bürger bin.



Réponse : [Allemand]Correction d'un texte de thomas1906, postée le 27-10-2017 à 12:12:58 (S | E)
Bonjour,

Merci beaucoup de votre soutien ...

Je vous redonne mon texte corrigé :

Ich möchte über den Begriff "Orte und Formen der Macht "sprechen. Es gibt vielfältige Orte wo wir eine Macht ausüben können . Diese können real sein, zum Beispiel ein Land ein Bauwerk andernfalls können sie virtual sein wie die sozialen Netzwerke. Es gibt auch mehrere Formen der Macht : die kulturelle Macht der Sport, die religiöse Macht aber auch die politische Macht.
Ich will also über das Thema Politik berichten.
In diesem Zusammenhang können wir uns fragen, ob die heutige Jugend wirklich unpolitisch ist
In einem ersten Teil will ich die Aktionen sehen die helfen, die Politik interessanter zu machen.
In einem zweiten Teil will ich von politischen Interessen sprechen.

Erstens gibt es viele Lösungen um die Politik interessanter zu machen.
Zunächst einmal sind die Vorurteile gegen Politiker zahlreich. In der Tat sollen die Politiker faul und korrupt sein. Gewisse Leute und Jugendliche denken auch dass, sie ihre Versprechen nicht halten. Das heißt dass, Politiker Lügner sind.
Aus diesem Grund die Mehrheit wählen der Jugendlichen nicht. 2009 gab es fast 25 % Nichtwähler. Übrigens war die Jugend in der Top vier von Nichtwählern mit den Weiblichen und den Armen. Jedoch was ist die Lösung gegen die Enthaltung ? Meiner Meinung nach eine Wahlpflicht. Die deutschen Parteien waren von dem Ergebnis enttäuscht. Sie haben zum Beispiel mit den Jugendlichen dank Internet gesprochen
Außerdem haben die Youtuber die Jugend zu wählen angeregt. Gewisse Youtuber haben Fragen an Angela Merkel gestellt. Doch die Reaktionen der Jugendlichen waren gemischt. Die meisten waren enttäuscht. Gewisse haben die Politik spannend gefunden

Deshalb kann man sagen dass viele Lösungen existieren um Interesse an der Politik zu machen. Aber insgesamt ist die Jugend politisch engagiert.
Die Ausländerkrise führte zu einem größeren Interesse an der Politik, dass heißt das Interesse an Politik steigt. Deshalb sind die Engagementformen vielfältig. Die Jugend will die Welt reformieren indem sie zum Beispiel an Demos teilnimmt.
Endlich haben sich gewisse Jugendliche in einer Partei engagiert wie die SPD die CDU oder die Grünen. Sie sagen ihre Meinung. Diese Jugendlichen wollen dass die Kommentare von der Jugend im Allgemeinen in den Parteien berücksichtigt werden.

Zum Schluss möchte ich sagen, dass die Mehrheit von Jugendlichen politisch engagiert sind. Für die anderen sind viele Aktionen geschafft dank Youtube zum Beispiel. Das Ziel ist, dass alle jungen Menschen an der Politik sich interessieren. Was mich betrifft, denke ich dass, ich viel zu jung bin um mich engagieren zu Ich habe keinen Beruf. Ich zahle keine Steuern. Das heisst dass ich kein vollkommener Bürger bin.



Réponse : [Allemand]Correction d'un texte de gerold, postée le 27-10-2017 à 22:49:23 (S | E)
Ich möchte über den Begriff "Orte und Formen der Macht "sprechen. Es gibt vielfältige Orte wo wir eine Macht ausüben können . Diese können real sein, zum Beispiel ein Land ein Bauwerk andernfalls können sie virtual sein wie die sozialen Netzwerke. Es gibt auch mehrere Formen der Macht : die kulturelle Macht der Sport, die religiöse Macht aber auch die politische Macht.
Ich will also über das Thema Politik berichten.
In diesem Zusammenhang können wir uns fragen, ob die heutige Jugend wirklich unpolitisch ist
In einem ersten Teil will ich die Aktionen sehen die helfen, die Politik interessanter zu machen.
In einem zweiten Teil will ich von politischen Interessen sprechen.

Erstens gibt es viele Lösungen um die Politik interessanter zu machen.
Zunächst einmal sind die Vorurteile gegen Politiker zahlreich. In der Tat sollen die Politiker faul und korrupt sein. Gewisse Leute und Jugendliche denken auch dass, sie ihre Versprechen nicht halten. Das heißt dass, Politiker Lügner sind.
Aus diesem Grund die Mehrheit wählen (wählen n'est toujours pas au bon endroit) der Jugendlichen nicht. 2009 gab es fast 25 % Nichtwähler. Übrigens war die Jugend in der Top vier von Nichtwählern mit den Weiblichen und den Armen. Jedoch was ist die Lösung gegen die Enthaltung ? Meiner Meinung nach eine Wahlpflicht. Die deutschen Parteien waren von dem Ergebnis enttäuscht. Sie haben zum Beispiel mit den Jugendlichen dank Internet gesprochen
Außerdem haben die Youtuber die Jugend zu wählen angeregt. Gewisse Youtuber haben Fragen an Angela Merkel gestellt. Doch die Reaktionen der Jugendlichen waren gemischt. Die meisten waren enttäuscht. Gewisse haben die Politik spannend gefunden

Deshalb kann man sagen dass viele Lösungen existieren um Interesse an der Politik zu machen (plutôt wecken=éveiller). Aber insgesamt ist die Jugend politisch engagiert.
Die Ausländerkrise führte zu einem größeren Interesse an der Politik, dass heißt, das (conjonction, pas article) Interesse an Politik steigt. Deshalb sind die Engagementformen vielfältig. Die Jugend will die Welt reformieren indem sie zum Beispiel an Demos teilnimmt.
Endlich haben sich gewisse Jugendliche in einer Partei engagiert, wie die SPD die CDU oder die Grünen. Sie sagen ihre Meinung. Diese Jugendlichen wollen dass die Kommentare von der Jugend im Allgemeinen in den Parteien berücksichtigt werden.

Zum Schluss möchte ich sagen, dass die Mehrheit von Jugendlichen politisch engagiert sind. Für die anderen sind viele Aktionen geschafft (virgule) dank Youtube zum Beispiel. Das Ziel ist, dass alle jungen Menschen für die (pas "an" dans ce cas) Politik sich ("sich" est mal placé)interessieren. Was mich betrifft, denke ich dass, ich viel zu jung bin um mich zu engagieren zu Ich habe keinen Beruf. Ich zahle keine Steuern. Das heisst dass ich kein vollkommener Bürger bin.

Je dois m'absenter quelques jours, je n'aurai peut-être pas accès à internet, mais votre texte est maintenant assez correct. On pourrait l'améliorer encore, mais cela doit rester "votre" texte. Toutefois, il faut penser aussi à la ponctuation, et notamment aux virgules qui ont plus d'importance en allemand qu'en français et qui servent à rythmer la phrase. Je vois que vous savez qu'il ne faut pas mettre de virgule après un complément en tête de phrase (Erstens gibt es, pas *Erstens, gibt es), mais vous n'en mettez pas assez ailleurs. Par exemple, il faut en mettre dans les énumérations: zum Beispiel, ein Land, ein Bauwerk, andernfalls. Vous devez mettre aussi une virgule avant les propositions subordonnées, introduites par exemple par le relatif "der/die/das", par "wo", indem", "dass" etc.
Bon courage

-------------------
Modifié par gerold le 27-10-2017 22:50





Réponse : [Allemand]Correction d'un texte de thomas1906, postée le 29-10-2017 à 18:32:58 (S | E)
Bonsoir,

Oui je pense que nous pouvons nous arrêter ici ...

Merci mille fois de votre aide.

A bientôt !




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.