Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



Oral d'allemand mythe et héros

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Oral d'allemand mythe et héros
Message de nani4 posté le 27-04-2018 à 11:17:14 (S | E | F)
Bonjour,
Je suis une élève de terminal S et je passe mon oral d'allemand du BAC dans quelques jours. Est ce que vous pourriez corriger mon texte svp.
Merci d'avance.


Ich spreche über Mythen und Helden. Eine Mythe ist eine unglaubliche Geschichte mit Menschen, die etwas Ungewöhnliches machen und sie werden Helden. Es gibt viel Helden wie fiktive Helden. Zum Beispiel sind Spiderman oder Batman fiktive Helden. Es gibt auch die Helden des täglichen Lebens. Diese Menschen sind Helden, weil sie die Welt verbessern und den Bedürftigen helfen wollen. Sie sind mutig, kämpfen für ein Ideal und sind nicht selbstisch. Also wie können Helden unser Leben verbessern? Im ersten Teil werde ich über der soziale Fortschritt, zu dem Helden beitragen können. Im zweiten Teil werde ich über les politischer Fortschritt.
Helden sind mutige Menschen, die an der Verbesserung des Alltags teilnehmen. Im Unterricht haben wir ein Dokument über textilarbeiterinne in 1903 sehen. Diese Frauen sind Heldin, weil sie die Lebensbedingungen der Arbeiter verbessern wollten. In der Tat haben sie für den Zehnstundentag gekämpft. Sie wollen zehn Stunden pro Tag arbeiten statt elf Stunden. Sie haben eine Stunde weniger arbeite um eine Stunde für ihre Familie zu haben gewollt. Sie waren 8000 streikenden Arbeiterinnen und sie kämpfe n während 22 Wochen. Aber sie haben ihr Ziel nicht erreicht. Sie hatten viele Hoffnung, sie träumten von einem besseren Leben. Zum Glück wurden 1908 die 10 Stunden eingeführt. Also haben diese Frauen die Lebe die Textilarbeiterinnen verbessern gekonnt, obwohl es lange gedauert hat das heißt 4 Jahre. Sie haben ein sozialen Fortschritt teilgenommen
Einige Helden erlauben politischen Fortschritt wie Sophie Scholl zum Beispiel. Im Unterricht haben wir einen Film angeschaut über Hans und Sophie Scholl. Sie sind Geschwister und sie hat eine Widerstandsgruppe „die Weiße Rose“ gegründet. Sophie war Widerstandskämpfer während dem Zweite Weltkrieg. Sie kämpften gegen Nazismus friedlich. Sie wollten die Diktatur stürzen wollen. Also haben sie Flugblätter verteilten. Aber Sophie und ihr Bruder wurden hingerichtet. Ich finde, dass Sophie Scholl eine Heldin und ein Beispiel ist, weil sie sehr mutig ist. Dieses Beispiel illustriert unser Thema, denn Sophie Scholl, die eine einfache Studentin war, hat nicht wegzusehen beschlossen. Sie wollte nämlich die Situation ändern, um in einem freien Land zu leben.
Abschließend können wir qualifizieren die Helden wie eine Person mit besonders körperlicher und geistiger Fähigkeiten. Der traditionelle Held lebte in eine fantastische Welt. Die Moderne Helden sind Personen, die für Andere oder in Namen einer Idee große Aktionen machen und ihr Leben riskieren.






Réponse : Oral d'allemand mythe et héros de math78, postée le 27-04-2018 à 19:06:42 (S | E)
Bonjour, est ce que quelqu'un pourrait corriger ma synthèse d'allemand pour l'oral de bac s'il vous plaît, merci d'avance.

Notion 4 : Mythen und Helden


Heute, ich werde über den Themenbereich « Mythen und Helden » sprechen und haben wir dieses Thema mit zwei Mythen illustriert. Zuerst möchte ich eine Definition dieses Begriffs geben, Ein Mythos kann als eine Geschichte über Götter oder Helden definiert werden, es kann ein Volksglaube oder eine Tradition sein. Ein Held kann eine mythologische Figur sein, eine Person, die für ihre Leistungen bewundert wird, ein Superheld oder vielleicht ein Vorbild oder eine Ikone. Im Zusammenhang mit diesem Thema stelle ich mir die Frage « Was sind die Eigenschaften eines Helden ? » oder « Welche Rolle spielen Helden in unserem Leben ? »

Vor allem, es gibt viele Märchen, die für Kinder in jeder dieser Geschichten geschaffen wurden, es gibt Helden und Bösewicht und sie bekämpfen sich gegenseitig. Der Held gewinnt immer, also sind Märchen immer gute Geschichten. Helden haben viele Qualitäten, sie sind schön, intelligent, klug, schlau und mutig. Die bekanntesten Märchen sind : Rotkäppchen, Dornröschen oder Schneewittchen;
Der Held ist eine Identifikationsfigur für das Kind, weil der Held der Bösewicht vernichten werden will. Das Kind muss Probleme lösen und der Held hilft dem Kind Probleme zu lösen. Das Kind projiziert sein Angst auf dem Bösewicht. Er entwickelt sich und bildet seine Fantasie aus.
Es ist notwendig, dass die Kinder fortfahren, Märchen zu lesen um den Probleme von Kinder zu lösen. Während er sich mit den Helden identifiziert, kann er seine Probleme umsetzen. Deshalb ist es wichtig, dass Kinder weiterhin Märchen lesen.
Es gibt verschiedene Arten von Helden: Wir haben drei Helden studiert. Die Antike Helden wie Herkules, der ein Halbgott ist und der übermenschliche Kräfte hat. Das Mittelalter Helden wie Siegfried, der sich für christliche Werte ein setzt und kämpft für eine höhere Sache. Der moderne Held wie Harry Potter, der Zauberkräfte hat und muss zur schule gehen.
Dann wir haben die Legende von Wilhelm Tell studiert. Wilhelm Tell musste ein Pfeil in dem Apfel schießen um seines Sohnes leben zu retten. Es gab ein Apfel über sein Sohnes Kopf. Tell tötet nicht sein Sohn aber er hatte ein andere Pfeil für der Landvogt, also der Vogt hat Wilhelm Tell verhaftet aber das Schiff war in Gefahr und Tell kann sich befreien. Tell erschießt der Landvogt mit der Armbrust, er wird zum Tyrannenmörder. Ich finde dieses Legende interessant, weil sie die Liebe eines Vaters zu seinem Sohn zeigt.
Danach wir haben ein Video gesehen, das die Legende von der Schlacht von Armin der Cherusker im Teutoburger Wald erzählt. Im Jahre 9 nach Christus ist Armin auch in Deutschland unter dem Namen Hermann der Cherusker bekannt, ist er ein Stammeskrieger, vernichtet er drei römische Legionen in der Schlacht im Teutoburger Wald. Im Herbst, in der Schlacht von Teutoburger Wald, überfallen Arminius und die germanischen Stämme die römische Armee. Die Schlacht war ein Wendepunkt in der europäischen Geschichte. Die Deutschen verehren Arminius als einen Nationalhelden weil er viele germanische Stämme vereinigt und die Römer besiegt hat.

Zum Schluss sagen wir, dass die Helden viele sehr unterschiedliche Qualitäten haben und sie spielen eine sehr wichtige Rolle vor allem im Leben von Kindern, aber auch in der Gesellschaft kann ein Held ein Volk oder ein Land vereinen. Ich denke, dass die Anwesenheit von Helden und Mythen notwendig ist, um zu wachsen und zum Beispiel aus den Fehlern anderer zu lernen.
Ich bin jetzt fertig mit meinem Vortrag.




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.