Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Mythen und Helden

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Mythen und Helden
Message de xavxav posté le 08-05-2018 à 14:49:25 (S | E | F)
Bonjour, pour le bac je dois faire une présentation orale sur le sujet Mythe et héros. Voici mon tete serait-t-il possible de me le corriger merci ;)

Mythen und Helden

Ich werde über den Begriff Mythen und Helden sprechen.
Die Helden sind immer gewesen.
Meine Problematik ist : „ Wie entwickeln sich die Helden im Zeitverlauf“
Ich werde zuerst über helden früher sprechen. Dann möchte ich helden von heute behandeln. Danach will ich über ein gutes Beispiel dafür : Martin Fourcade SchlieBlich.

I-helden früher
Früher galten Helden als mächtig, eindrucksvoll und als Vorbilder für Menschen.
Damals müssen Sie Prüfungen bewältigen wie zum Biespiel gegen gefärliche Ungeheuer kämpfen.
Sie können unlösbare aufgaben Lösen.
Sie war sehr oft Männer und Sie war schön, stark und tapfer.
In der Antike waren sie meist, wie Halbgötter. Zum Beispiel, Herakles ist für seine Stärke berühmt. Er ist der Sohn des Gottes Zeuss und sterblich Alkmene. Deshalb ist er ein Halbgötter.
Im Mittelalter waren Siegfried, König Arthur oder Robin Hood populär.
Ich finde dass diese Helden eindrucksvoll waren. Es gibt viele Mythen über alle diese Helden. Ich mag gern die Geschichte von Achill. Seine Mutter taucht ihn in den Fluß der Hölle: Styx. Sie hält ihn von der Ferse. Deshalb ist Achill bis auf seiner Ferse unbesiegbar.


II-helden heute
Heute werden Helden oft mit Actionfilmen in Verbindung gebracht.
Spiderman, Superman sind helden für Kinder. Fur die Altersgruppe Rosa Parks, die Ärtze oder Sportler und so weiter … sind Helden. Man ruft diese Helden alltag Helden. Sie sind Fueurwehr, Krankenpfleger, Polizist,… Wir sehen dass es einen großen Unterschied im Vergleich zu Helden des Antike gibt.
Müssen Helden Superkräfte haben oder Halbgötter sein ?
Ich denke nicht… Ich glaube dass die Helden kein Superkräfte brauchen. Ein Held ist ein person die ist bewundert, geliebt und ihr Name überlebt oft Generationen von Menschen. Also Ich glaube dass Martin Fourcade ist ein Held weil er von vielen leuten geliebt ist.


III- Martin Fourcade ein helden heute.
Martin Fourcade ist ein Biathlet. Er ist 29 und er kommt aus Front-Romeu in der Pyrenée.
Er hat 3 Gold medaillen gewonnen bei den Winterspielen in Pyeongchang
Er hat eine ernome Stressresistenz und ein starke Gesundheit. Wir haben einen text über Martin Fourcade studiert. In dem Texte man sieht dass er als Held betrachtet werden kann. Ich notiere zum Beispiel der Title Der Meister aller Klassen oder der beste, oder Olympia-Legende.

Zum Schluss, Helden haben sich entwickeln im Zeitverlauf. Der Mensch braucht immer den Helden. In der Antike die Helden waren Heracles oder Achille und Heute haben wir Sportlichen Helden wie Martin Fourcade. Also haben diese Helden sich nach dem Wunsch von Mensch angepasst. Sie sind weniger eindrucksvolle aber sie sind Helden.



[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.