Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Lettre de motivation stage agricole

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Lettre de motivation stage agricole
Message de julief posté le 01-11-2018 à 21:56:07 (S | E | F)
Bonjour à toutes et à tous!

Dans le cadre d'un stage dans une exploitation agricole que je souhaite effectuer en Allemagne, je dois rédiger une lettre de motivation. Même après plusieurs relectures, je pense qu'il y a encore, malheureusement, plusieurs fautes restantes. Pourriez-vous, s'il vous plaît, m'aider à trouver mes erreurs?
En vous remerciant par avance,




Bewerbung für ein Praktikum zum Bauernhof


Sehr geehrter Herr XXX,

Mit großem Interesse habe ich Ihre Praktikumsplatzangebote gelesen. Im Rahmen meines Studiums soll ich ein Praktikum in einem Bauernhof von 4 bis 6 Wochen (während Juli oder August) absolvieren. Das Ziel ist direkt bei dem Landwirt das Beruf lernen.
Aktuell studiert ich Agrarwissenschaft bei dem IUT XX, das im XXX (Frankreich) stattfindet. Meine Stunde interessieren sich auf verschiedene Bereichen: Biologie, Physiologie, Chemie und natürlich Landwirtschaft. Ich bin sehr interessiert an landwirtschaftliche Produktion (pflanzlicher und tierischer Art). Letztes Jahr habe ich ein freiwilliges Praktikum bei einem Gemüsegärtner geschafft. Es war sehr interessant und ich habe viel darüber gelernt. Dieses Jahr möchte ich aber mein Praktikum besser in einem Betrieb mit Tieren absolvieren. Ihr Familienbetrieb mit 270 Milchkühen scheint ideal für dieses Ziel. Wie es Sie schreiben, ist es eine sehr interessante abwechslungsreiche Praktikumstelle!


Wie es Sie sehen könne, ist Deutsch nicht meine Muttersprache. Ich habe aber deutsch während des Lycée (entsprechend des Gymnasiums) in einer binationale Klasse studiert und habe das Abitur und gleichzeitig das Baccalauréat absolviert. Die deutsche Kultur interessiert mich sehr. Ich möchte später einen trinationalen Master (zwischen Österreich, Deutschland und Schweden) auf Agrarwissenschaft schaffen. Deswegen habe ich die die Lust mein Praktikum außerhalb von Frankreich schaffen um die deutsche landwirtschafte Methode kennen zu lernen.

Falls Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung und freue mich über eine positive Antwort von Ihnen.

Mit freundlichen grüßen

Julie XXX

-------------------
Modifié par julief le 01-11-2018 21:57




Réponse : [Allemand]Lettre de motivation stage agricole de gatfr, postée le 02-11-2018 à 13:27:59 (S | E)
Bewerbung für ein Praktikum zum Bauernhof


Sehr geehrter Herr XXX,

Mit großem Interesse habe ich (Ihre) Ihr (das Angebot) (Praktikumsplatzangebote) Praktikumsangebot) gelesen. Im

Rahmen meines Studiums soll ich ein Praktikum von 4 bis 6 Wochen, während Juli / August in einem Bauernhof machen

(von 4 bis 6 Wochen (während Juli oder August) absolvieren.) Das Ziel ist, direkt bei dem Landwirt den Beruf zu lernen. (das Beruf lernen.) Infitif avec zu car subordonné exprime l'objectif)

(Aktuell) Augenblicklich studiere ich (conjugaison des verbes faibles) Agrarwissenschaft bei dem IUT XX, in (nom de la ville) in Frankreich. das im XXX (Frankreich) stattfindet. (ein Ereignis findet statt aber kein IUT

Meine Studien (Stunde interessieren sich auf verschiedene) betragen (oder umfassen) folgende Bereichen: Biologie, Physiologie, Chemie und natürlich Landwirtschaft.

Ich bin sehr (interessiert) an landwirtschaftliche Produktion (pflanzlicher und tierischer Art) interessiert.

Letztes Jahr habe ich ein freiwilliges Praktikum bei einem Gemüsegärtner geschafft. Es war sehr interessant und ich habe viel (darüber) davon gelernt.

Dieses Jahr möchte ich aber mein Praktikum (besser) lieber in einem Betrieb mit Tieren machen (absolvieren)à. Ihr Familienbetrieb mit 270 Milchkühen scheint ideal für dieses Ziel. Wie Sie schreiben, ist es eine sehr interessante abwechslungsreiche Praktikumstelle! oder wenn von einer Anzeige, dann wie Sie es beschrieben haben, ist es …..


Wie es Sie sehen (könne) können, ist Deutsch nicht meine Muttersprache. Ich habe (aber) deutsch während des Lycée (< entspricht Gymnasiums) in einer binationalen Klasse studiert und habe das Abitur und gleichzeitig das Baccalauréat absolviert. Die deutsche Kultur interessiert mich sehr. Ich möchte später einen trinationalen Master (zwischen Österreich, Deutschland und Schweden) auf Agrarwissenschaft schaffen. Deswegen habe ich Lust mein Praktikum außerhalb von Frankreich zu schaffen um die deutsche landwirtschafte Methode kennen zu lernen.

Falls Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung und freue mich über eine positive Antwort von Ihnen.

Mit freundlichen grüßen

Julie XXX

J'ai mis en parenthèses ce que toi tu as écrit et remplacé par ce que moi je mettrai
Fais attention aux phrases avec zu se sont souvent des phrases subordonnées qui expliquent ou donnent la raison
Attention à la place des compléments de lieu et de temps

Encore une fois je suggère à tous de faire des phrases simples.

Bon courage j'espère que cela marche



Réponse : [Allemand]Lettre de motivation stage agricole de julief, postée le 02-11-2018 à 13:34:12 (S | E)
Un grand merci pour ta réponse, c'est noté, et je m'empresse de corriger tout cela!

Bonne journée,




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.