Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



Devoir d'allemand (1)

<< Forum Allemand || En bas

POSTER UNE NOUVELLE REPONSE


Devoir d'allemand
Message de simba13 posté le 11-11-2008 à 14:00:55 (S | E | F)

Voilà je fais de l'allemand depuis pas longtemps mais je n'arrive pas trop à suivre, j'ai un devoir à rendre demain et je ne comprends pas les textes...!

1- Anja
"Meine Familie hat ein schönes Haus mit Garten. Ich lebe hier mit meiner Mutter und meinem Bruder. Meine Großeltern wohnen im gleichen Haus, eine Etage tiefer. In einem Jahr bin ich mit der Schule fertig. Dann möchte ich in Münster studieren. Ein richtiger Neuanfang soll das verden. Ich möchte nicht allein wohnen. Darum will ich mit meinem Bruder und zwei Freunden eine Wohnung nehmen. Es ist schwierig, eine Wohnung zu mieten. Darum wird meine Mutter ein Appartement kaufen. Ich bin von der Wohnungsnot nicht betroffen. Ich sehe aber das Problem bei Freunden. Einige Mieter sind unverschämt. Sie nehmen für schlechte Wohnungen viel Geld, verbieten Haustiere und wollen keine Familien mit Kindern".

2- Andreas
"Das war reiner Zufall. Ich hatte mit einigen Leuten Musik gemacht. Ich spielte Schlagzeug. Da erzählten sie von einem kleinen Haus. Dort gab es Platz für vier Leute und einen Proberaum für Musik. Die Idee fand ich gut. Leider bekam ich das schlechte Zimmer. Selten habe ich Ruhe. Die WG war eine neue Erfahrung. Du musst Rücksicht nehmen und Kompromisse schließen. Du bist für einige Dinge verantwortlich. Heute kann ich mir nicht mehr vorstellen, allein zu wohnen. Es gibt aber auch Nachteile : Besuch kommt vorbei, wir spielen abends Karten oder feiern bis in dir späte Nacht. Dann kann ich mich nicht mehr so gut auf meine Sachen konzentrieren. Früher war ich produktiver. Ich habe stundenlang fantastische Papphäuser gebaut oder Musik geübt. Ich habe im Moment keinen Job. Arbeit als Zweck des Lebens ist auch nichts für mich. Ich kann mir nicht vorstellen, regelmäßig zu arbeiten. Ich brauche die Zeit für meine Musik. Ich möchte später Berufsmusiker werden. Ich wünsche mir ein richtiges Musikstudio und mehr Platz. Aber wohnen und arbeiten unter einem Dach, mit den richtigen Leuten - das ist eine tolle Idee. Im Sommer wollen wir die Scheune zum Musikproberaum umbauen. Dann geht es hier richtig los."

3 - Sandra
« Als ich 12 war, bin ich das erste Mal ins Heim gekommen. Mit meinen Eltern hatte ich immer Streit. Da haben sie mich hierher gebracht. Jetzt fi nde ich es hier besser als zu Hause. Drei Mädchen und sechs Jungen wohnen auf einer Etage. Manchmal gibt es Streit, dann wird es auch lauter. Aber sonst verstehen wir uns
ganz gut. Zwei Betreuer sind immer hier, auch nachts. Wenn wir Ärger haben, helfen sie uns. Sie sind ein bisschen wie Eltern, aber mehr wie Freunde für uns. Es gibt natürlich eine Menge Regeln und Aufgaben. Wir müssen einkaufen, putzen, um 21 Uhr zuhause sein. Aber ich habe mehr Freiheiten als bei meinen Eltern. Mein Freund Kai darf mich besuchen. Zum Glück habe ich ein Zimmer für mich allein. Früher musste ich mein Zimmer mit einem anderen Mädchen teilen. Jetzt kann ich machen, was ich will. Die Wände sind voll mit Fussballpostern. Ich bin ein Fan von Borussia Dortmund. Später möchte ich mit meinem Freund
Kai zusammen wohnen. Man kann sich die Arbeit teilen, und immer ist einer da zum Reden. Am liebsten hätten wir eine kleine Wohnung unter dem Dach, schön bunt und modisch. Und ein Hund wär’schön, und ein bisschen Grün »



Réponse: Devoir d'allemand de simba13, postée le 11-11-2008 à 14:04:18 (S | E)
4- Mustafa
« Vor einem halben Jahr bin ich von Marokko nach Bochum gekommen. Zum Semesteranfang suchten viele Studenten eine Wohnung. Es war fast aussichtslos. Einige hatten Glück. Andere konnten ihr Studium nicht beginnen, weil sie keine Wohnung hatten. Viele leben weiter bei ihren Eltern. Sie fahren jeden Tag mit
der Bahn oder mit dem Auto nach Bochum. Ich habe viel gesucht, aber immer hieß es : ‘Schon weg!` Vielleicht, weil ich Ausländer bin. Aber ich habe mich daran gewöhnt, irgendwie. Dann haben sie hier fünfzig Wohnwagen aufgestellt, für 80 Mark im Monat. Seit sechs Monaten wohnen wir zu dritt in einem Wagen. Am
Anfang waren deutsche und ausländische Studenten hier. Da war es ganz gut. Es war Sommer, man konnte viel draußen sein. Jetzt liegt Schnee, und die Heizung funktioniert oft nicht. Nachts muss man raus, um die Gasfl asche zu wechseln. Es gibt kein Wasser, weil die Leitungen zugefroren sind. Die Toiletten gehen auch nicht mehr. Im Moment ist es wirklich schlimm. Es gibt kein Privatleben. Wir sitzen in diesem engen Wagen. Zum Lernen hat man keine Ruhe. Zum Glück hilft einer dem anderen. Es gibt eine marokkanische Gruppe : wir treffen uns
abends, kochen zusammen usw. Die Wartelisten für Studentenheime sind lang. Vielleicht dauert es noch ein Jahr, bis ich ein Zimmer bekomme. Ich kann doch nicht ständig in einem Wohnwagen leben, oder? »

- Antworten Sie jetzt auf folgende Fragen!
A) Remplacez dans chacune des phrases suivantes le (s) pronom (s) personnel (s) par le (s) prénom (s) correspondant (s)
a- Als er in Deutschland ankam, hat er keine Wohnung gefunden
Er = ...............................................................
b- In einigen Monaten bekommt er einen größeren Raum für sein Hobby
Er = .....................................................
c- Natürlich hat sie dort ihr eigenes Zimmer
Sie = .................................................................
d- Sie weiß, es ist heute nicht leicht, zur Miete zu wohnen
Sie = ..........................................................
e- Er hatte sich das Leben zu viert anders vorgestellt
Er = .......................................................
f- Nach ihrem Abitur möchte sie nicht allein leben
Sie = ................................................................
g- Dort kann er nicht richtig studieren
Er = ................................................................
h- Manchmal kommen die Freunde zum Spielen zu ihm
Ihm = ........................................................................

B) Remplacez les séquences soulignées par une expression synonyme fi gurant dans l’un des quatre textes.

a- Früher wohnten sie zu zweit im Zimmer
......................................................
b- Dort kann er nicht für sich leben
...................................................................
c- Aus diesem Raum wird ein Musikstudio
.........................................................................................................
d- Sie möchte ein ganz neues Leben beginnen.
......................................................................................

C) Mustafa hat eben erfahren, dass er am 01.03. ein Studentenzimmer bekommt. Er schreibt einem deutschen Freund einen Brief, um ihm die gute Nachricht mitzuteilen* Schreiben Sie den Brief! (6-8 lignes)



Réponse: Devoir d'allemand de micka, postée le 11-11-2008 à 14:31:30 (S | E)
Bonjour,

Sur le site personne ne fera le travail pour vous. Merci de poster vos propres réponses et vous aurez ensuite de l'aide.

Bonne continuation.


Réponse: Devoir d'allemand de simba13, postée le 11-11-2008 à 15:07:17 (S | E)
Oui je sais bien et ce n'est pas ce que je demandais...excusez-moi si je me suis mal exprimée mais je demandais à ce qu'on m'explique les textes afin que je puisse faire les exercices svp




POSTER UNE NOUVELLE REPONSE

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.