Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Correction/Résumé de livre (1)

<< Forum Allemand || En bas

POSTER UNE NOUVELLE REPONSE


[Allemand]Correction/Résumé de livre
Message de renood posté le 18-05-2009 à 19:52:54 (S | E | F)

Bonjour,
je dois présenter un livre en allemand que j'ai résumé en ce petit texte, j'aimerais bien qu'on me corrige pour voir si il y a des erreurs, ou des formules maladroite qui ne passent pas en allemand! ce serait gentil! merci!


Résumé du livre
„Die Leber wächst mit ihren Aufgaben“

• Der Autor
Zuerst werde ich über den Autor dieses Buches sprechen. Das ist Eckart von Hirschhausen. Er ist ein 42 deutscher Arzt, ein Kabarettist und ein Schriftsteller. Er studierte mit einem Spidendium in Berlin, Heidelberg, und London. Als Arzt arbeitete er von 1988 bis 1995 in der Kinderneurologie. Anschließend studierte er Wissenschaftsjournalismus und er hat unter anderem für Stern, Focus und Tagespiegel geschrieben. Besonders verfaßt er „die etwas andere Medizin Kolumne“ für das Wochenmagazin Stern: (Sprechstunde). Von 1988 bis 2003 moderierte er im Fernsehen fünf Jahre lange die Wöchentliche Medizin Sendung Service wie das Französische Fernsehe Programm „Le magasine de la santé“. Ende 2008 gründete er die Stifung „Humor hilft heilen“ für mehr gesundes Lachen im Krankenhaus. Eckart von Hirschhausen ist also Kabarettist und er ist der Meinung, dass das Lachen die beste Medizin ist.

• Das Buch
Dieses Buch wurde im Jahre 2008. In einem Jahr ist es mit mehr als einer Million verkauften Exemplaren ein Bestseller geworden. Dieses Buch hat Platz eins der Spiegel Sachbuch-Charts erreicht. Ich habe also dieses Buch gewählt, weil er ein Bestseller in Deutschland ist. So war ich versichert, dass er interessant sei. Ich kaufte es im Internet. Dieses Buch ist interessant aber das ist nicht ein Roman. Deswegen gibt es keine große allgemeine Geschichte, sondern vielen kleinen aufgeteilten Geschichten, die verschiedene Alltagssituationen sprechen.
Die vom Autor beschriebenen Situationen sind alltagstauglich. Tatsächlich kennt jeder sie, jedem passiert es mal, und jeder kann etwas damit anfangen. Auch kommentiert der Autor und erklärt diese Situationen in seinem Denken. Zum Beispiel, im Kapitel „Sex und seine Folge“, vergleicht er Spinnenmännchen mit den Menschenmännern. Spinnenmännchen werden bekanntlich, nachdem ihren Teil für die nächste Generation in der sexuellen Vereinigung geleistet haben, von der Spinnenfrau aufgegessen. In der Tat erklärt er, dass die Natur ja ungern Energie verschwendet, indem von der Nähe Nahrung zu profitieren und um die Kinder zu füttern. Seiner Meinung nach ist die Ausgangslage beim Menschen nicht grundsätzlich anders, und, dass Menschenmänner nicht gefressen werden, weil Frauen kalte Füße haben und es ist eine der vornehmsten Aufgaben des Mannes, einer Frau die Füße im Bett zu wärmen und sie damit glücklich zu machen. Also hat er einen Sonderhumor in Bezug auf Alltagssituationen.
------------------
Modifié par bridg le 18-05-2009 19:53


Réponse: [Allemand]Correction/Résumé de livre de renood, postée le 18-05-2009 à 19:54:34 (S | E)
Außerdem spricht Dr. von Hirschhausen in diesem Buch über verschiedene Thema. Männer und Frauen, Nachts, Sex und seine Folge, Sport, Essen, Mensch und Tier, Gesundheit, Krankheit, Ärzte, Alternativmedizin, Seele und Geist, Moderne Technik, Wahnsinn im Alltag, oder Wein. Also spricht er über Männer und Frauen.
(la suite)

Zum Beispiel erklärt er, dass die Liebe geht durch die Nase. In der Tat soll der Nase uns bei der Partnersuche helfen, weil ein kleines Grübchen in der Nasenscheidewand, die schlimmsten Fehlentscheidungen des Auges mit Pheromonen korrigieren. Darüber hinaus kommentiert er die neuesten Entdeckungen, Auswüchse und Irrtürmer der Medizin.
Er benötigt, dass Menschen oft behalten, was sie wollen behalten. In der Tat nimmt er einem Beispiel. In einem Zeitung befindet sich eine kleine Notiz, die notiert, dass Rotwein hält das Herz jung: er schützt vor Herzinfarkt. Am nächsten Tag wussten es alle, dann denkt der Deutsche natürlich, mehr davon ist besser, nach dem Motto „Viel hilft viel“…
Wir können auch sagen, dass dieses Buch auch ein Bilderbuch ist! Es gibt vielen Comics, die Alltagssituationen mit kleinen Geschichten darstellen.

• Mein Eindruck
Also können wir mit diesem Buch richtigen Medizinsphenomene erfahren, obwohl alles nicht richtig ist! Die Lektüre des Buches meiner Ansicht nach schwierig ist. Da es kein Roman ist, geht man von einer Geschichte zu einer Andere. Manchmal habe ich den Humor des Autors ganz nicht verstanden. Allerdings hatte ich die allgemeine Idee deren der Autor spricht verstanden. Dennoch ist dieses Buch ziemlich angenehm.



Réponse: [Allemand]Correction/Résumé de livre de thierryh, postée le 18-05-2009 à 21:21:35 (S | E)
Bonjour,
Voici la première partie:

• Der Autor
Zuerst werde ich über den Autor dieses Buches sprechen. Das ist Eckart von Hirschhausen. Er ist ein 42-jähriger deutscher Arzt, ein Kabarettist und ein Schriftsteller. Er studierte mit einem Spidendium in Berlin, Heidelberg, und London. Als Arzt arbeitete er von 1988 bis 1995 in der Kinderneurologie. Anschließend studierte er Wissenschaftsjournalismus und er hat unter anderem für (den) Stern, Focus und (den) Tagespiegel geschrieben. Besonders verfaßt (orthographe) er „die etwas andere Medizin Kolumne“ für das Wochenmagazin Stern: (Sprechstunde). Von 1988 bis 2003 (das sind 5 Jahre?) moderierte er im Fernsehen fünf Jahre lange die Wöchentliche Medizin Sendung (1 mot) Service wie das Französische Fernsehe Programm (1 mot) „Le magasine de la santé“. Ende 2008 gründete er die Stifung „Humor hilft heilen“ für mehr gesundes Lachen im Krankenhaus. Eckart von Hirschhausen ist also Kabarettist und er ist der Meinung, dass das Lachen die beste Medizin ist.

A suivre.


Réponse: [Allemand]Correction/Résumé de livre de thierryh, postée le 18-05-2009 à 21:38:15 (S | E)
• Das Buch
Dieses Buch wurde im Jahre 2008 (il manque un verbe/Partizip). In einem Jahr ist es mit mehr als einer Million verkauften Exemplaren ein Bestseller geworden. Dieses Buch hat Platz eins der Spiegel Sachbuch-Charts erreicht. Ich habe also dieses Buch gewählt, weil er (neutre) ein Bestseller in Deutschland ist. So war ich versichert, dass er interessant sei (Indikativ). Ich kaufte es im Internet. Dieses Buch ist interessant, aber das/(es) ist nicht ein Roman. Deswegen gibt es keine große allgemeine Geschichte, sondern vielen kleinen aufgeteilten Geschichten, die verschiedene Alltagssituationen sprechen (mot).
Die vom Autor beschriebenen Situationen sind alltagstauglich (mot). Tatsächlich kennt jeder sie, jedem passiert es mal, und jeder kann etwas damit anfangen. Auch kommentiert der Autor und erklärt diese Situationen in seinem Denken (je préférerais Gedanken ou Sichtweise). Zum Beispiel, im Kapitel „Sex und seine Folge“, vergleicht er Spinnenmännchen mit den Menschenmännern. Spinnenmännchen werden bekanntlich, nachdem sie ihren Teil für die nächste Generation in der sexuellen Vereinigung geleistet haben, von der Spinnenfrau aufgegessen. In der Tat erklärt er, dass die Natur ja ungern Energie verschwendet, indem von der Nähe Nahrung zu profitieren (sens?) und um die Kinder zu füttern. Seiner Meinung nach ist die Ausgangslage beim Menschen nicht grundsätzlich anders, und, dass (construction fausse ici, je continuerais avec aber) Menschenmänner nicht gefressen werden, weil Frauen kalte Füße haben und es ist (position) eine der vornehmsten Aufgaben des Mannes, einer Frau die Füße im Bett zu wärmen und sie damit glücklich zu machen. Also hat er einen Sonderhumor in Bezug auf Alltagssituationen.




Réponse: [Allemand]Correction/Résumé de livre de thierryh, postée le 18-05-2009 à 21:54:13 (S | E)
Außerdem spricht Dr. von Hirschhausen in diesem Buch über verschiedene Thema (pluriel). Männer und Frauen, Nachts, Sex und seine Folge, Sport, Essen, Mensch und Tier, Gesundheit, Krankheit, Ärzte, Alternativmedizin, Seele und Geist, Moderne Technik, Wahnsinn im Alltag, oder Wein. Also (??) spricht er über Männer und Frauen.
(la suite)

Zum Beispiel erklärt er, dass die Liebe geht (position) durch die Nase. In der Tat soll der (féminin) Nase uns bei der Partnersuche helfen, weil ein kleines Grübchen in der Nasenscheidewand die schlimmsten Fehlentscheidungen des Auges mit Pheromonen korrigieren (singulier/ das Grübchen...). Darüber hinaus kommentiert er die neuesten Entdeckungen, Auswüchse und Irrtürmer der Medizin.
Er benötigt (mot), dass Menschen oft behalten, was sie wollen (position) behalten. In der Tat nimmt er einem (Akkusativ) Beispiel. In einem (féminin) Zeitung befindet sich eine kleine Notiz, die notiert (mot), dass Rotwein hält (position) das Herz jung: er schützt vor Herzinfarkt. Am nächsten Tag wussten es alle, dann denkt der Deutsche natürlich, mehr davon ist besser, nach dem Motto „Viel hilft viel“…
Wir können auch sagen, dass dieses Buch auch (répétition) ein Bilderbuch ist! Es gibt vielen Comics, die Alltagssituationen mit kleinen Geschichten darstellen.

• Mein Eindruck
Also können wir mit diesem Buch richtigen Medizinsphenomene (orthographe) erfahren, obwohl alles nicht (probablement: nicht alles) richtig ist! Die Lektüre des Buches meiner Ansicht nach schwierig ist (position). Da es kein Roman ist, geht man von einer Geschichte zu einer Andere. Manchmal habe ich den Humor des Autors ganz nicht (position) verstanden. Allerdings hatte ich die allgemeine Idee, von der der Autor spricht, verstanden. Dennoch ist dieses Buch ziemlich angenehm.





POSTER UNE NOUVELLE REPONSE


Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.