Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Suite article 1

<< Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Suite article 1
Message de viaocculta posté le 20-07-2010 à 22:58:19 (S | E | F)


Bonjour ! pourriez-vous m'aidez en corrigeant ce texte ? merci par avance

Hier kommt Katja zum Gespräch. Sie ist heute 24 Jahre alt und seit 7 Jahren führt sie ihr Leben mit einem Mann deselben Alter zusammen.
Von Anfang an hat diesen da schon einige Eigenschaften gezeigt, die -falls sie zu extrem sind- gewisse Neigungen zu einem problematischen Verhalten verraten, das das Wohlbefinden des Geliebten gefährden könnten.
Auf den ersten Blick gehören doch Eifersuchtig und ein Besitz ergreifendes Temperament üblicherweise zu manchen Liebesgeschichten, deshalb hat Katja sich zuerst keine weiteren Sorgen darum gemacht.
-,Ganz im Gegenteil' gibt die vierundzwangige Frau zu.
Sie erklärt: -,Es ist immer etwas angenehmes, wenn einer fühlt, wie seine Anwesentheit wichtig für eine andere Person ist. Dazu soll ist trotzdem fügen, dass ich damals eine ungeselliges sehr schüchternes Mädchen war. Ich fühlte mich von den anderen etwas abgerissen und da sehen Sie plötzlich hat ein junger Mann seine ganze Aufmerksamkeit auf mich gerichtet. Im Ernst habe ich dies eher als eine Erleichterung erlebt, als eine Last ! Zu dieser Zeit war ich völlig Liebesüchtig. Lang gedauert hat diese Ausflucht in die Liebe allerdings nicht. Ich bin allmählich zu der Einsicht gekommen, dass eine solche Verbindung zwischen zwei Menschen zu schädlichen Konsequenzen führen könnten. Ja er wollte mein Leben einfach beherrschen. Ehrlich gesagt war ich mir davon nicht total ganz bewusst. Wenn ich mir diesen Periode jetzt vergegenwärtige, wird mir aber klar, das es leider gerade so war.
Vorstellen Sie sich mal: Immer bestand er darauf, dass ich keine anderen Personen auBer ihm sah. Sollte ich mich irgendwohin begeben, so muss ich ihm Bescheid geben. Sonst sollte ich -oder besser gesagt- musste ich nicht vergessen, ihn anzurufen, sobald ich zurück war, damit er -so war seine Begründung -sich nicht Sorgen mache, heutzutag ist ja einen Unglück rasch zu bedauern.


Réponse: [Allemand]Suite article 1 de vergnuegen, postée le 25-07-2010 à 14:52:40 (S | E)
Bonjour, je vous propose les corrections suivantes:

Hier kommt Katja zum Gespräch. - Jetzt folgt das Gespräch mit Katja
Sie ist heute 24 Jahre alt und seit 7 Jahren führt sie ihr Leben mit einem Mann deselben Alter zusammen.- ... und seit 7 Jahren lebt sie mit einem Mann gleichen Alters zusammen
Von Anfang an hat diesen da schon einige Eigenschaften gezeigt, - ...hatten sich bei ihm schon einige Eigenschaften gezeigt,

... die -falls sie zu extrem sind- gewisse Neigungen zu einem problematischen Verhalten verraten, - die, falls sie das Normalmaß überschreiten - schon eine Neigung zu einem problematischen Verhalten beinhalten

das das Wohlbefinden des Geliebten gefährden könnten.- die das Wohlbefinden und die Freiheit des Partners einschränkt

Auf den ersten Blick gehören (Eifersuchtig) Eifersucht und ein Besitz ergreifendes Temperament üblicherweise zu manchen Liebesgeschichten,
- in gewissem Maß zu einer Beziehung dazu
deshalb hat Katja sich zuerst keine (weiteren) Sorgen (darum) gemacht.
-,Ganz im Gegenteil' gibt die (vierundzwangige)vierundzwanzigjährige Frau zu.

Sie erklärt: -,Es ist immer etwas angenehmesangenehm, wenn einerman fühlt, wie seine Anwesentheit wichtig für eine andere Person ist.-...fühlt, daß die eigene Anwesenheit für eine andere Person wichtig ist.
Dazu soll ist trotzdem fügen, dass ich damals eine ungeselliges sehr schüchternes Mädchen war.- Außerdem muss ich hinzufügen, dass ich damals ein ungeselliges und sehr schüchternes Mädchen war.

Ich fühlte mich von den anderen etwas abgerissen und da sehen Sie plötzlich hat ein junger Mann seine ganze Aufmerksamkeit auf mich gerichtet.-Ich fühlte mich von den anderen isoliert und plötzlich hat ein junger Mann seine ganze Aufmerksamkeit auf mich gerichtet.

(Im Ernst)Zuerst habe ich dies eher als eine Erleichterung erlebt, als eine Last ! Zu dieser Zeit war ich völlig Liebesüchtig.hingerissen
Lang gedauert hat diese Ausflucht in die Liebe allerdings nicht. Ich bin allmählich zu der Einsicht gekommen, dass eine solche Verbindung zwischen zwei Menschen zu schädlichen Konsequenzen (führen könnten) führen muss. Ja, er wollte mein Leben einfach beherrschen. Ehrlich gesagt war ich mir davondessen anfangs nicht total ganz bewusst. Wenn ich mir diesendiese Periode jetzt vergegenwärtige, wird mir aber klar, dasdass es leider geradegenau so war.

Vorstellen Sie sich mal:- Stellen Sie sich mal vor:
Immer bestand er darauf, dass ich keine anderen Personenniemanden auBer ihm sah. SollteWollte ich mich irgendwohin begebengehen, so musste ich ihm Bescheid geben. Sonst sollte ich -oder besser gesagt- musste ich nicht vergessen, ihn anzurufenihn anrufen, sobald ich zurück war, damit er -so war seine Begründung -sich nichtkeine Sorgen machen müßte, heutzutage ist ja einen Unglück ja rasch zu bedauernpassiert.

Bonne journée


Réponse: [Allemand]Suite article 1 de viaocculta, postée le 27-07-2010 à 14:47:33 (S | E)
Vielen vielen Danke für Ihre ausführliche und perfekte Korrectur !


Réponse: [Allemand]Suite article 1 de banane-rouge, postée le 31-07-2010 à 11:40:47 (S | E)




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


<< Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.