Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Développement durable

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Développement durable
Message de loupinette56 posté le 11-03-2014 à 13:21:48 (S | E | F)
Bonjour!
Je passe mon oral de bac en allemand et je prépare mes quatre notions. J'aimerais que vous m'aidiez à corriger mes erreurs sur le texte que j'ai dû rédiger en son intégralité, s'il vous plaît.
Ce texte porte sur le développement durable (die nachhaltige Entwicklung). Je sais qu'il doit y avoir beaucoup d'erreurs, donc si vous pouviez m'aider :-).
M
erci pour vos réponses.

Ich werde sprechen über der Begriff des Fortschritts. Der Fortschritt benennet eine Evolution und es ist eher eine gute Evolution wie die moderne Welt, die Hochtechnologie, Wissenschaft. Die Entwicklung kann nur nachhaltig sein, wenn unsere Kinder in einer Welt leben, die nicht schlechter ist als unsere. Entwicklung ist nachhaltig, wenn die künftigen Generationen eine Welt erben, dere nQualität mindestens gleich gut ist wie die der vorhergehenden Generationen. Es handelt sich um zu zeigen inwiefern Nachhaltigkeit eine gute Sache, ein Fortschritt ist. Zuerst werde ich sprech über positiven Aspekten der Nachhaltige Entwicklung. Dann werde ich zeigen dass, die Nachhaltige Entwicklung Grenzen hat.

Damit die Entwicklung nachhaltig wird, muss man Massnähmen nehmen. Mit meinen Kameraden haben wir über die Frage « Was kann man für di Umwelt tun » arbeiten. Wir haben viele Sachen gefunden, die leicht zu machen sind. Erstens, damit die Luft nicht verpestet wird, muss man so oft wie möglich mit dem Fahrad fahren, zu Fuss gehen oder die Verkehrsmittel benutzen. Wir müssen auch den Müll trennen um das Müllrecycling vereinfachen. Wenn wir niht mehr am Komputer sind, muss man es ausschalten um Strom zu sparen. Wenn man sich die Zähne putzt, darf man nicht das Wasser laufen. Wir müss es sparen. Wir müssen uns verfliechten zu unseren Gewohnheiten wandeln zu nachhaltige Entwicklung begünstigen und die Umwelt Schützen. Jugendlichen müssen sich engagiert. Wir haben einen Humfrage über das Engagement von Jugendlichen für die Umwelt studiert. Jugendlichen von der Schweiz, Deutschland und österreich wurden über Ökologie befragt. Wir haben feststellen, dass sie viel Sorgen über die Zukunft der Erde machen. In derselben Umfrage haben wir dans Engagement der Jugendlichen für das Wohl des Umwelts berechnet. Wir haben feststellen, dass die Meisten engagiert sind, und sie sind engagementbereit. Wir können optimistisch für die Zukunft sein. Ausserdem kann der Staadt Massnähmen nehmen um die Nachhaltige Entwicklung beitragen. Der Staadt muss daf¨^ur Sorgen, dass nur eine bestimmte Menge maximal Konsumiert wird. Der Staadt kann die Menschen die Verkehrsmittel zu benutzen verfliechten, wenn es nicht zu weit ist. Der Staadt kann Geld geben zu die Leute die Bioprodukte kaufen.

Allerdings können die neuen Energien und der Fortschritt scwheren Effekte über die nachhaltige Entwicklung haben. Wir haben eine Kkarikatur studiert, die negativen Aspekten der Nachhaltige Entwicklung. Im hintergrund sehen wir eine Fabrike, die verschmutzt ist und die Luft verpestet. Die Hhauptfiguren sind zwei Kinder, die neben verschmutzten Wasser sitzen. Die Landschaft ist zerstört und schmutzig. Es gibt keine Natur mehr, nur Müll : die Baüme sind tot. Schwarzer Rauch kommt aus dem Atomkraftwerk. Die Fische sind tot und der Fluss ist vermuschtzt. Im Vordergrund sehen wir zwei Kinder die traurig sind und auf dem Boden sitzen und sie sehen ärmlich und traurig aus. Sie denken, dass ihre Eltern lügen, wenn sie sagen, dass sie ihre Kinder lieben, weil sie die Umwelt zerstört haben. Sie haben ihren Kindern eine beshädigte Welt übergeben. Der Karikaturist will die Umweltschwermutzung denunzieren. Wir sind in Gefahr. Wenn wir nichts dagegen machen, ist diese Landschaft unsere zukünftige Welt. Zusätzlich verschutzen die neuen Energien, Atommüllen die Erde und beitragen am Klimawandel. Es gibt einiger leichten Gestik, die wir nicht machen, und die der Nachhaltige Entwicklung schaden beitragen. Einiges Länder wie die USA and Chine, die keinen Massnähmen um die Umwelt zu retten. Zum Beispiel, einiges Länder haben nicht die Kyoto-Protokoll untershcreiben, die Reduktion Treibhausgas beabsichtigen. Da unterschreiben sie nicht, sie favorisieren Erderwärmung. Darüber hinaus sind die Menschen nicht motiviert für seinen Gewohnheiten wandeln und sie engagiert sich nicht genug. Menschen denken, dass Bioprodükte zu viel teuer sind und sie werden nicht an die Nachhaltige Entwicklung beitragen. Alternativen Energien und niemand leisten kann zu konsumieren. Unsere Ressourcen sind aufgebraucht.

Zum schluss kann ich sagen, dass die Nachhaltige Entwicklung Massnähmen nehmen erfordert, die wir nicht alle bereit zu nehmen, aber die nicht schwer sind. Trotzdem hat die N-E negativen Aspekte. Die N-E ist ein Fortschritt, weil sie die Lebensqualität verbessern, aber ich denke dass, sie verantwortlich das Klimadandel und verschmutzeung ist. Meinerseits mache mich nicht viel Sorgen über der Umwelt auch wenn ich ein Paar massnähmen nehmeb. Allerdings bin ich nicht bereit zu meine Gewohnheiten wandeln.

Voilà, merci beaucoup !!!!!

-------------------
Modifié par bridg le 11-03-2014 13:54


Réponse: [Allemand]Développement durable de vergnuegen, postée le 12-03-2014 à 16:02:10 (S | E)
Bonjour, j'arriverai peut-être pas à tout corriger (je n'ai que peu de temps) vu que le texte est bien long mais je vous signalerai en rouge ce qui ne va pas: à vous de réfléchir là-dessus :-)

Ich werde sprechen über der Begriff des Fortschritts (verbe). Der Fortschritt benennet eine Evolution und es ist eher eine gute Evolution wie die moderne Welt, die Hochtechnologie, Wissenschaft. Die Entwicklung kann nur nachhaltig sein, wenn unsere Kinder in einer Welt leben, die nicht schlechter ist als unsere. Entwicklung ist nachhaltig, wenn die künftigen Generationen eine Welt erben, dere n Qualität mindestens gleich gut ist wie die der vorhergehenden Generationen. Es handelt sich darumum zu zeigen Kommainwiefern Nachhaltigkeit eine gute Sache, ein Fortschritt ist. Zuerst werde ich sprech über positiven Aspekten der Nachhaltigen Entwicklung Verb. Dann werde ich zeigen Komma dass, die Nachhaltige Entwicklung Grenzen hat.

Damit die Entwicklung nachhaltig wird, muss man Massnähmen nehmen ergreifen. Mit meinen Kameraden haben wir über die Frage « Was kann man für di Umwelt tun » arbeiten (autre verbe au participe passé). Wir haben viele Sachen gefunden, die leicht zu machen sind. Erstens, damit die Luft nicht verpestet wird, muss man so oft wie möglich mit dem FahRrad fahren, zu Fuss gehen oder die öffentliche Verkehrsmittel benutzen. Wir müssen auch den Müll trennen um das Müllrecycling zu vereinfachen. Wenn wir niht mehr am Komputer sind, muss man es (der Computer = er = hier: ihn) ausschalten Kommaum Strom zu sparen. Wenn man sich die Zähne putzt, darf man nicht das Wasser laufen lassen. Wir müss es sparen. Wir müssen uns verfliechten zu unseren Gewohnheiten wandeln zu ändern, um eine zu nachhaltige Entwicklung zu begünstigen und die Umwelt zu Schützen. Jugendlichen müssen sich engagiert (à l'infinitif). Wir haben einen Humfrage über das Engagement von Jugendlichen für die Umwelt studiert (gemacht/analysiert). Jugendlichen von aus der Schweiz, Deutschland und österreich wurden über Ökologie befragt. Wir haben feststellen (c'est l'infinitif, il y faut le participe passé), dass sie vielE Sorgen über die Zukunft der Erde machen. In derselben Umfrage haben wir dans Engagement der Jugendlichen für das Wohl des Umwelts (Umwelt est feminin) berechnet. Wir haben feststellen (voir en haut), dass die Meisten engagiert sind, und sie sind engagementbereit, etwas zu tun. Wir können (optimistisch) für die Zukunft optimistisch sein. Ausserdem kann der Staadt Massnähmen nehmenKomma um die Nachhaltige Entwicklung beitragen. Der Staadt muss daf¨^ur Sorgen, dass nur eine bestimmte Menge maximal Konsumiert wird. Der Staadt kann die Menschen die Verkehrsmittel zu benutzen verfliechten, wenn es nicht zu weit ist. Der Staadt kann Geld geben zudamit die Leute die Bioprodukte kaufen.

Maßnahmen ergreifen...zu etwas beitragen... der Staat... öffentliche Verkehrsmittel... jemanden zu etwas verpflichten...große Sorgen haben/dafür sorgen, dass etwas geschieht...konsumieren
Attention aux verbes: on les écrit en minuscules
Bonne journée




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.