Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Correction oral Mythen und Helden

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Correction oral Mythen und Helden
Message de kenzchrk21 posté le 15-02-2016 à 16:18:04 (S | E | F)
Bonjour à tous!
Je suis actuellement en Terminale S et je prépare mes oraux de Bac d'allemand.Je me demandais s'il était possible de corriger mes fautes sur la notion Mythen und Helden? Merci beaucoup!

Wir haben über den Begriff „ Mythen und Helden“ gesprochen. Das Thema Mythen und Helden bezieht sich auf die kollektive Identität eines Volkes. Ein Mythos ist eine Geschichte mit einer mündlichen Tradition, die eine Erklärung von Aspekten der Welt gibt. Die Mythen können nach Land unterschiedlich sein. Der Held kann ein fiktiver Charakter oder real sein. Er kann aus dem Tradition oder aus dem täglichen Leben kommen. Mythen und Helden haben in man Leben seit Kinder eine wichtiger Platz. Deshalb möchte ich folgende Frage aufwerfen: inwiefern sind Mythen und Helden für mich und meine Generation wichtig?
Mein Referat besteht aus 3 Teilen:
- Im ersten Teil gest es ums Thema Mythenfiguren aus Legenden
- Im zweiten Teil handelt es sich ums Thema Mythenfiguren aus der Geschichte
- Im dritten Teil befasse ich mich mit dem Thema Helden von heute befassen
Teil I. Thema Legenden

Die Sagen der Loreley gehören zu den bekanntesten des Mittelrheins. Es gibt viele verschiedene Versionen. Die Loreley ist das deutsches Wahrzeichen. Mehr als 100 000 Touristen auf der ganzen Welt kommen um die Loreley zu sehen. Aber was ist die Sage der Loreley? Vor langer Zeit lebte auf der Lorelei, einem Felsen am Rhein, ein wunderschönes junges Mädchen. Es hatte eine liebliche Stimme, die alle Menschen verzauberte. Immer wenn sie eines ihrer Lieder sang, dann blieben die Menschen sprachlos stehen, um der faszinierenden Stimme zu lauschen.
Ich möchte gern das Loreleytal besichtigen, weil es viel zu bieten hat. Die Rheinlandschaft ist spektakulär und ein Rheinschiffahrt sieht sehr lustig aus, besonders im Sommer!

Teil II. Thema Geschichte

Es gibt viele Mythen und Helden die aus die Geschichte kommen. Deshalb werde ich über Sissi und Ludwig sprechen. Wir haben Auszüge von ein Film über Ludwig II gesehen und es hat uns viel erzählt. Das Film handelt sich um die königliche Leben von Ludwig II, wie er war als Kind und Teenager. Danach haben wir verschiedene Texte gelesen, über Ludwig und seine verschiedene Beziehungen, wie mit Sissi und Sophie. Ludwig und Sissi haben eine besondere Geschichte. Ludwig lernte seine Cousine Sissi in 1864 kennen. Sie verstanden sich sofort sehr gut. Aber es wird spekuliert, dass Ludwig die schöne Sophie vergeblich liebte. Im 1967 verlobte sich Ludwig mit der jüngeren Schwester Sissis, Sophie. Die beiden haben gemeinsam ihre Liebe zur Musik. Aber es wird spekuliert, dass Ludwig von Sophie enttäuscht war, weil er nur eine schlechte Kopie von ihrer Schwester in ihr sah, oder dass er wegen sine Homosexualität Angst hatte, sie nicht glücklich machen zu können. Dieses Liebeschaos auf der politischen Ebene höchstens problematisch, weil Homosexualität war gar nicht akzeptiert. Leute Mentalität war zur Zeit gar nicht offen und es war gar nicht gut ausgesehen.
Meine Meinung nach sind Ludwig, Sophie und Sissi Königswürde Menschen die wie normale Menschen sind. Sie sind die Agilen, deren psychisch Gesundheit schwach war. Deshalb sind sie für mich, keine echte Vorbild oder Helden, sonst nur historische Charakteren.

Teil III. Thema Helden

Felix Baumgartner ist ein österreichischer der für seinen Stratosphärungsprung sehr bekannt ist. Die Heldentat ist schön und wir sind gar nicht müde, die Bilder des Sprungs von Felix Baumgartner zu sehen. Aber die verrückt Geste von österreichischen hat er eine technische und wissenschaftliche Interesse? Ich denke, dass der Sprung ein persönliche sportliche Leistung ist aber nicht etwas das der Weltentwicklung helfen wird. Es gibt grösserer Probleme in der Welt wie die Armut, der Hunger, die Kriege und so viele Geld für ein Sprung ausgeben unbrauchbar ist. Zwar hat es die Wissenschaft mehr Kenntnisse gebracht aber es bleibt etwas nicht unbedingt nötig. Meiner Meinung nach sollte man erst für die wichtigen Probleme sich Interessen und Lösungen bringen, dann kann er springen oder machen, was er wollte. Für mich ist Felix Baumgartners Sprung keine Heldentat, sonst nur ein spektakulär Hobby. Im Gegensatz macht Christian Langrock mehr für die Menschen Im Alltag. Er ist ein 43 Jährige man, der im Hamburg wohnt. Sein Projekt „Geld hängt and den Bäumen“ ist sehr interessant. Menschen mit geistiger Behinderung oder aus sozialen Randgruppen ernten Äpfel und was die initiative erntet, verarbeitet eine Bio-Mosterei zu Apfelsaft. Christian Langrock ist ein Vorbild, er hilft Menschen in Not und es ist wirklich inspirierend. Zum Schluss ist Felix mehr wie ein Superheld für die Zukunft und Christian Langrock ein Vorbild für die Menschen im Alltag.
Zum Schluss kann man sagen, dass Mythen und Helden sind viele und alle sind sehr wichtig um man zu sich entwickeln können. Helden und Mythen haben eine wichtige Einfluss über alle Menschen. Über die Kindern auch über die Erwachsene. Mythen und Helden sind viele und alle sind sehr wichtig um man zu sich entwickeln können. Helden und Mythen haben eine wichtige Einfluss über alle Menschen. Über die Kindern auch über die Erwachsene. Mythen und Helden sind sehr wichtig, weil sie eine wichtige Rolle in unserem Leben und in der Gesellschaft spielen. Man kann sich nämlich mit ihnen identifizieren. Ich persönlich würde mich gerne sozial engagieren, vielleicht nach dem Abitur. Ich mag es, den anderen zu helfen. Deshalb möchte ich Rechtsanwältin werden.



Réponse: [Allemand]Correction oral Mythen und Helden de brution, postée le 16-02-2016 à 11:56:08 (S | E)
Bonjour kenzchrk21,
Quelques petites remarques.
Wir haben über den Begriff „ Mythen und Helden“ gesprochen. Das Thema Mythen und Helden bezieht sich auf die kollektive Identität eines Volkes. Ein Mythos ist eine Geschichte mit* einer mündlichen Tradition, die eine Erklärung von Aspekten der Welt gibt.
*mieux aus > exprime la provenance ; issu de
Die Mythen können je* nach Land unterschiedlich sein.
* je nach Land ou von Land zu Land.
Der Held kann ein fiktiver Charakter oder real sein. Er kann aus dem* Tradition oder aus ( dem täglichen Leben )** kommen.
*Attention : die Tradition . Les mots en -ion sont tous du genre féminin.
** alternative aus dem Alltag
Mythen und Helden haben in meinem Leben seit der Kindheit eine* wichtiger* Platz.
*Attention COD > accusatif.
Commencer la phrase par > Seit der Kindheit.....
Deshalb möchte ich folgende Frage aufwerfen: inwiefern sind Mythen und Helden für mich und meine Generation wichtig?correct.

Mein Referat besteht aus 3 Teilen:
- Im ersten Teil geht es um das ( mieux dans ce contexte / ums + langage familier) Thema Mythenfiguren aus Legenden.
- Im zweiten Teil handelt es sich um das Thema Mythenfiguren aus der Geschichte
- Im dritten Teil befasse ich mich mit dem Thema Helden von heute befassen.

Teil I. Thema Legenden

Die Sagen der Loreley gehören zu den bekanntesten des Mittelrheins.
Es gibt viele verschiedene Versionen. Die Loreley ist das deutsches* Wahrzeichen.
*mauvaise désinence
Mehr als 100 000 Touristen auf* der ganzen Welt kommen, ( ne pas oublier la virgule > infinitive ) um die Loreley zu sehen.
*provenance > aus
Aber was ist die Sage der Loreley?
suggestion > Was steckt hinter der Sage der Loreley?
Vor langer Zeit lebte auf der Loreley, einem Felsen am Rhein, ein wunderschönes junges Mädchen.
Es hatte eine liebliche Stimme, die alle Menschen verzauberte.
Immer wenn sie* eines ihrer Lieder sang,
*Das Mädchen > es
dann blieben die Menschen sprachlos stehen, um der faszinierenden Stimme zu lauschen.
Ich möchte gern das Loreleytal ( ou Tal der Loreley) besichtigen, weil es viel zu bieten hat.
Die Rheinlandschaft ist spektakulär und ein* Rheinschiffahrt sieht sehr lustig aus, besonders im Sommer!
*die Fahrt !
Der Clown sieht sehr lustig aus . Die Fahrt macht viel Spaß.

Teil II. Thema Geschichte
Es gibt viele Mythen und Helden,* die aus die** Geschichte kommen ( stammen).
*ne pas oublier la virgule avant la relative.
**aus + datif
Deshalb werde ich über Sissi und Ludwig II sprechen.Vous prenez beaucoup de liberté avec Ludwig II que vous devez confondre avec un autre.
Wir haben Auszüge von* ein** Film über Ludwig II gesehen und es hat uns viel erzählt***.
*provenance > aus
** von / aus + datif
***un autre verbe ?
Das* Film ( handelt sich um )** die*** königliche Leben von Ludwig II, wie er war**** als Kind und Teenager.
*mauvais genre
** es handelt sich um > il s'agit de ; traiter > ?
*** das Leben
****mauvais emplacement
Danach haben wir verschiedene Texte gelesen, über Ludwig und seine verschiedene* Beziehungen, wie mit Sissi und Sophie.
* mauvaise désinence
Ludwig und Sissi haben eine besondere Geschichte.
Ludwig lernte seine Cousine Sissi in* 1864 kennen.
*1864 seul ou im Jahre 1864
Sie verstanden sich sofort sehr gut. Aber es wird spekuliert, dass Ludwig die schöne Sophie vergeblich* liebte.
*vergeblich ? en vain ?
Im Jahre 1867 verlobte sich Ludwig mit der jüngeren Schwester Sissis, Sophie.
Die beiden haben gemeinsam, dass sie die Liebe zur Musik teilen.
Aber es wird spekuliert, dass Ludwig von Sophie enttäuscht wurde, weil er in ihr nur eine schlechte Kopie von ihrer Schwester sah, oder dass er wegen seine* Homosexualität Angst hatte, sie nicht glücklich machen zu können.
*wegen + génitif
Dieses Liebeschaos war auf politischer Ebene höchst problematisch, weil Homosexualität war* gar nicht akzeptiert.
*mauvais emplacement.
Leute Mentalität war zur Zeit gar nicht offen und es war gar nicht gut ausgesehen*.
Die Mentalität der Leute war zu dieser Zeit .........
* ce n'est pas le bon verbe es war nicht gut ..?.... homosexueller zu sein.
Meine* Meinung nach sind Ludwig, Sophie und Sissi Königswürde** Menschen, virgule die wie normale Menschen sind.
> Meiner Meinung nach
**que voulez-vous dire ?
Sie sind die Agilen*, virgule deren psychisch** Gesundheit schwach war.
*que voulez-vous dire ?
**accorder correctement
>psychisch schwach sein
Deshalb sind sie für mich, keine echte Vorbild *oder Helden, sonst** nur historische Charakteren***.
*mettre au pluriel
**pas le bon terme.
Sei still , sonst kriegst du eine Watsche ( sagt die Mutter zum Kind ).
***pas la bonne désinence.
Vous corrigez, postez , nous vérifions. A bientôt.



Réponse: [Allemand]Correction oral Mythen und Helden de pompier54, postée le 16-02-2016 à 15:45:53 (S | E)
bonne chance




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.