Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



Oral allemand Mythos und Helden

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Oral allemand Mythos und Helden
Message de alizee88 posté le 16-02-2016 à 10:25:21 (S | E | F)
Bonjour à tous, je suis élève en terminale et je prépare mes oraux blancs. Voici pour le moment mon introduction pour le thème mythe et héros. Si quelqu'un a un peu de temps pour m'aider et corriger quelques fautes ce serai vraiment gentil .

Ich werde über den Begriff «  Mythos und Helden » sprechen. Diese Thema ist sehr oft mit den Märchen verbunden. Die Märchen sind nämlich Kinder Geschichten mit Helden, die tapfer und unsterblich sind. Die Helden kampfen sich gegen bösen Figuren wie Hexe oder Schwiegermutter. In der Märchen triumphert die Liebe und die güten Figuren sind ein Vorbild für das Kindern. In Wirklichkeit sind die Helden nicht wie in den Märchen. Wenn die Helden in der Tradition mutig Prinzen sind, gibt es wirklich Personen, die Helden sind ? In einem ersten Teil werde ich das Thema in der Geschichte vorstellen, dann werden wir darüber sprechen, wer sind unserem alltag Helden.


Réponse: Oral allemand Mythos und Helden de brution, postée le 16-02-2016 à 11:41:03 (S | E)
Bonjour Alizée88,

Ich werde über den Begriff « Mythos und Helden » sprechen.
Diese* Thema ist sehr oft mit den* Märchen verbunden.
*Attention > das Thema.
**pas d'article ( sens générique )
Die Märchen sind nämlich Kindergeschichten mit Helden, die tapfer und unsterblich sind.
Die Helden kampfen* sich** gegen bösen*** Figuren wie Hexe**** oder Schwiegermutter****.
*orthographe erronée.
** Pourquoi ce "sich "?
combattre qn = kämpfen gegen oder jemanden bekämpfen. Sich kämpfen n'existe pas en allemand ( sich bekämpfen)
***gegen + accusatif ; mauvaise désinence.
**** mettre au pluriel.
In der* Märchen triumphert** die Liebe und die güten*** Figuren sind ein Vorbild für das**** Kindern****.
*mauvaise désinence. Locatif > datif pluriel.
**vérifier orthographe
*** orthographe.
**** für + accusatif / das Kind > pluriel : die Kinder. ( -n au datif pluriel seulement)
In Wirklichkeit sind die Helden nicht wie in den Märchen. Correct.
Wenn die damaligen traditionellen Helden mutige Prinzen waren , gibt es heutzutage Personen , die auch Helden sind ?
In einem ersten Teil werde ich das Thema in der Geschichte vorstellen, dann werden wir darüber sprechen, wer unsere Alltagshelden sind.
Vous corrigez , postez , nous vérifions. A bientôt.




Réponse: Oral allemand Mythos und Helden de alizee88, postée le 16-02-2016 à 19:37:01 (S | E)
Merci pour votre réponse
voici la version corrigée :
Ich werde über den Begriff «  Mythos und Helden » sprechen. Dieses Thema ist sehr oft mit Märchen verbunden. Die Märchen sind nämlich Kindergeschichten mit Helden, die tapfer und unsterblich sind. Die Helden kämpfen gegen böse Figuren wie Hexen oder Schwiegermütter. In den Märchen triumphiert die Liebe und die guten Figuren sind ein Vorbild für die Kinder. In Wirklichkeit sind die Helden nicht wie in den Märchen. Wenn die damaligen traditionellen Helden mutige Prinzen waren , gibt es heutzutage Personen , die auch Helden sind ?
In einem ersten Teil werde ich das Thema in der Geschichte vorstellen, dann werden wir darüber sprechen, wer unsere Alltagshelden sind.



Réponse: Oral allemand Mythos und Helden de alizee88, postée le 16-02-2016 à 20:32:46 (S | E)
J'ai redigé ma première partie, si vous avez le temps de jeter un coup d'oeil ça m'aiderai beaucoup.

In diesem Teil werde ich über geschichte Helden sprechen. Während der entsetzlichkeit dem zwantzigste Jahrhundert Kriege gab es, trozt allem, einige Helden.
Zum Beispiel haben wir im Unterricht die Berlin-Blockade gestudiert. Nach dem zweiten Weltkrieg war Deutschland geteilt. Im Jahr 1948 gab es, in Deutschland einen Währungsreform, deshalb haben die Sowjetunion die Zufahrtswege nach Berlin gesperrt. Zusätzlich schränketen sie Gas und Stromversorgung ein. 2 Millionen West-Berliner waren von der Aussenwelt abgeschnitten und litten. Dennoch haben USA und Grossbritanien ein Luftbrücke, um die Bevölkerung zu versorgen, aufgebauet. Täglich flog 300 amerikanischer Flugzeuge nach Berlin. Die Rosinenbomber brachte Lebensmittel für Westberliner. In einem Dokument gibt es der Bericht von einem britischen Piloten, Kenneth Slaker. Er war nämlich Pilot während des zweiten Weltkriegs. Für Kenneth es war ganz normal die Westberliner zu unterstützen. Er fühlte sich wie ein Engel weil er Leben gerrettet hatte. Er wusste er tue etwas Gutes für die Menschheit. Wir können sagen, dass Kenneth ein Held für alle Westberliner war. Er symbolisiert der Frieden, die Liebe und die Hoffnung.
Die Berlin-Blockade endete in Mai 1949 und dauerte fast eine Jahr. Die Kriege brauchen mehr Helden wie Kenneth, um die Ungerechttigkeit kämpfen.



Réponse: Oral allemand Mythos und Helden de brution, postée le 17-02-2016 à 10:01:53 (S | E)
Bonjour,
Quelques remarques pour vous aider à comprendre et corriger vos erreurs.
In diesem Teil werde ich über geschichte* Helden sprechen.
*Substantif = majuscule.
Dans cette partie je vais parler de l'histoire des héros.
C'est l'histoire des héros. Il y a précision. Il faut donc un article défini devant héros.
Des héros est complément du nom histoire. Il faut donc devant héros l'article défini au génitif plurieL
Während der entsetzlichkeit dem zwantzigste Jahrhundert Kriege gab es, trozt allem, einige Helden.
Que voulez-vous dire ? Il faut revoir la construction de cette phrase.
Zum Beispiel haben wir im Unterricht die Berlin-Blockade gestudiert*.
*Lien internet

Voir cas particuliers - verbes en -ieren.
Nach dem zweiten Weltkrieg wurde Deutschland geteilt.
Im Jahr 1948 gab es in Deutschland einen* Währungsreform, deshalb haben** die Sowjetunion die Zufahrtswege nach Berlin gesperrt.
*die Währungsreform > ce ne peut être einen.
**die Sowjetunion = singulier ; l'union soviétique a ...
Zusätzlich schränketen* sie Gas und Stromversorgung ein.
Sie schränk -en : présent ; prétérit : sie schränk -ten
2 Millionen West-Berliner waren von der Aussenwelt abgeschnitten und litten.
Dennoch haben die USA* und Grossbritanien eine Luftbrücke aufgebaut , um die Bevölkerung zu versorgen
*Pas d'article devant les noms de pays ; exceptions : die USA, die Sowjetunion, die Schweiz, der libanon ....
Täglich flog* 300 amerikanischer** Flugzeuge nach Berlin.
* 300 > 1 Flugzeug flog ; 300 Flugzeuge ..?..nach Berlin.
**désinence erronée
Lien internet

Voir 3
Die Rosinenbomber brachte* Lebensmittel für die* Westberliner.
*mettre au pluriel > ich bracht e, du bracht est, er bracht e , wir bracht en , ihr bracht et , sie bracht en.
*für Westberliner > pour des > für die > pour les.
In einem Dokument gibt es der* Bericht von einem britischen Piloten, Kenneth Slaker.
*es gibt + accusatif
Er war nämlich Pilot während des zweiten Weltkriegs.
Für Kenneth es war* ganz normal die Westberliner zu unterstützen.
*mauvais emplacement de la partie conjuguée du verbe( Rappel >position II).
Er fühlte sich wie ein Engel, ne pas oublier la virgule weil er Leben gerrettet* hatte.
*orthographe
Er wusste, er tue etwas Gutes für die Menschheit.
Wir können sagen, dass Kenneth ein Held für alle Westberliner war.
Er symbolisiert der* Frieden, die Liebe und die Hoffnung.
*Attention COD > accusatif
Die Berlin-Blockade endete im Mai 1949 und dauerte fast eine *Jahr.
*Das Jahr > ça ne peut être eine.
Die Kriege brauchen mehr Helden wie Kenneth, ( um die Ungerechttigkeit kämpfen )*.
*Attention :infinitive de but en 'um...zu' : Phrase principale, um + compléments + zu + verbe à l'infinitif.
Combattre : gegen die Ungerechtigkeit kämpfen ou die Ungerechtigkeit bekämpfen.
Comme d'habitude. A bientôt.



Réponse: Oral allemand Mythos und Helden de alizee88, postée le 17-02-2016 à 11:46:59 (S | E)
Merci pour ces corrections qui me sont bien utiles !
voici la première partie corrigée :

In diesem Teil werde ich über Helden in der Geschichte sprechen. Während dem zwantzigste Jahrhundert gab es viele Kriege, die blutig waren. Trotzdem existierte einige Helden um die Schwierigkeiten überzuwinden. Zum Beispiel haben wir im Unterricht die Berlin-Blockade studiert. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde Deutschland geteilt. Im Jahr 1948 gab es, in Deutschland eine Währungsreform, deshalb hat die Sowjetunion die Zufahrtswege nach Berlin gesperrt. Zusätzlich schränkten sie Gas und Stromversorgung ein. 2 Millionen West-Berliner waren von der Aussenwelt abgeschnitten und litten. Dennoch haben die USA und Grossbritanien eine Luftbrücke aufgebaut, um die Bevölkerung zu versorgen. Täglich flogen 300 amerikanische Flugzeuge nach Berlin. Die Rosinenbomber brachten Lebensmittel für die Westberliner. In einem Dokument gibt es den Bericht von einem britischen Piloten, Kenneth Slaker. Er war nämlich Pilot während des zweiten Weltkriegs. Für Kenneth war es ganz normal die Westberliner zu unterstützen. Er fühlte sich wie ein Engel, weil er Leben gerettet hatte. Er wusste er tue etwas Gutes für die Menschheit. Wir können sagen, dass Kenneth ein Held für alle Westberliner war. Er symbolisiert den Frieden, die Liebe und die Hoffnung.
Die Berlin-Blockade endete im Mai 1949 und dauerte fast ein Jahr. Die Kriege brauchen mehr Helden wie Kenneth, um die Ungerechtigkeit zu bekämpfen.



Réponse: Oral allemand Mythos und Helden de brution, postée le 17-02-2016 à 12:11:10 (S | E)
Bonjour,
Bon travail. Quelques remarques seulement.
Während des zwantzigsten Jahrhunderts gab es viele Kriege, die blutig waren.
Während + génitif.
Trotzdem existierte* einige Helden, ( virgule devant um ) um die Schwierigkeiten überzuwinden**.
*einige Helden existierten ( pluriel)
**überwinden est un verbe à particule séparable
........, um die Schwierigkeiten zu überwinden.
Zum Beispiel............................ zu bekämpfen.Parfait



Réponse: Oral allemand Mythos und Helden de alizee88, postée le 18-02-2016 à 14:50:56 (S | E)
Merci pour ces remarques que j'ai pris en compte pour corriger ma première partie.
Pour finir voila la fin de mon oral qui necessite sûrement quelques améliorations, si vous en avez le temps bien entendu

In meinem zweiten Teil werde ich über Helden in unserer heutigen Gesellschaften sprechen. Die Helden existiert immer noch in unserem Alltag, obwohl sie nicht Kriege Helden sind. Vielen verschiedene Menschen brauchen unterstützung. Zum Beispiel wir können Blut oder Medikamente geben, um den Kranken zu helfen. Glücklicherweise für diese Menschen in Not gibt es Hilfsorganisationen, die für andere einsetzen. In der Tat haben wir ein Dokument darüber gehört. Es ist die Rede von zwei Hilfsorganisationen. Die erste heisst „ das Deutsche Rote Kreuz“ oder das DRK. Sie wurde 1873 in der Schweiz gegründet, um im ersten und zweiten Weltkriege die Soldaten zu retten. Heutzutage nehmen das DRK an verschiedenen Aktionen teil. Zum Beispiel Kinderhilfe, Lebensmittelhilfe, Blutspenden oder Kleidersammlungen. Das DRK hilft Menschen in Not und die Freiwilligen, die bei dieser arbeiten, sind Helden. Sie verbringen nämlich ihre Zeit frei, um die Welt zu verbessern. Die zweiten Hilfsorganisation sieht anders als das DRK. Der Unterschied besteht darin, dass SOS-Kinderdörfer sich in Kinderhilfe verschreiben.
Diese Nichtregierungsorganisation wurde gegründet 1949 für die Waisenkinder. Sie verbreiten sich in der Welt, da sie in der Schweiz, in Italien, in Fankreich, in Deutschland und in Österreich lieget. Menschen, die an eine Hilfsorganisation teilnehmen, sind Vorbild, insofern als sie Leben retten und sie stehen für anderen zur Verfügung.


In diesem Vortrag habe ich versucht, über Helden in unseren Leben nachzudenken. Zum schluss möchte ich sagen, dass normalerweise Helden ein Ideal, der Mut und die Gerechtigkeit symbolisieren. Dennoch scheint mir, dass wir keine wichtigen und berühmte Helden brauchen, sondern Alltagshelden nötig für unsere Leben sind. Wir sollten jede Tag Alltagshelden sein.



Réponse: Oral allemand Mythos und Helden de brution, postée le 19-02-2016 à 09:15:50 (S | E)
Bonjour,
Quelques petites remarques.
In meinem zweiten Teil werde ich über Helden in unserer* heutigen Gesellschaften sprechen.
in unserer heutigen Gesellschaft > datif singulier; in unseren heutigen Gesellschaften > datif pluriel.
Die Helden existiert* immer noch in unserem Alltag, obwohl sie nicht** ( Kriege Helden)*** sind.
*Les héros existent > mettre au pluriel.
**Lien internet

***Der Kriegsheld.
Vielen* verschiedene Menschen brauchen unterstützung*.
*mauvaise désinence
*substantif > majuscule.
Zum Beispiel wir können * Blut oder Medikamente geben**, um den Kranken zu helfen.
*Mauvaise position de la partie conjuguée du verbe( Position II + sujet...)
**Blut spenden > Blut oder Medikamente spenden.
Glücklicherweise für diese Menschen in Not gibt* es Hilfsorganisationen,
*position II
Es gibt (II) glücklicherweise für diese......Hilfosorganisationen,, die ....
Glücklicherweise gibt (II) es.....
die für andere einsetzen.
Attention > sich für etwas einsetzen.
In der Tat haben wir ein Dokument darüber gehört*.
*maladroit > on ne peut entendre " ein Dokument" en allemand > Bericht ?
Es ist die Rede von zwei Hilfsorganisationen.
Ou es geht in diesem Bericht um zwei Hilfsorganisationen.
Die erste heisst „ das Deutsche Rote Kreuz“ oder das DRK. Sie wurde 1873 in der Schweiz gegründet, um im Ersten und Zweiten Weltkrieg die Soldaten zu retten.
Heutzutage nehmen* das DRK an verschiedenen Aktionen teil.
*mettre à la 3ème personne du singulier
Zum Beispiel Kinderhilfe, Lebensmittelhilfe, Blutspenden oder Kleidersammlungen. Das DRK hilft Menschen in Not und die Freiwilligen, die bei dieser* arbeiten, sind Helden.
mieux > die dort arbeiten
Sie verbringen nämlich ihre freie Zeit, um die Welt zu verbessern.
Die zweiten* Hilfsorganisation sieht anders aus als das DRK .
*mauvaise désinence ( nominatif féminin, singulier )
Der Unterschied besteht darin, dass SOS-Kinderdörfer sich Kinderhilfe verschreiben.
sich etwas (datif) verschreiben
Diese Nichtregierungsorganisation wurde ( partie conjuguée du verbe en II) 1949 für Waisenkinder gegründet ( partie invariable du verbe en bout de phrase ).
Sie verbreiteten ( prétérit) sich in der Welt, da sie hauptsächlich in der Schweiz, in Italien, in Fankreich, in Deutschland und in Österreich lagen.
Liegen, lag , gelegen (verbe irrégulier).
Menschen, die an eine* Hilfsorganisation teilnehmen, sind Vorbilder,
*teilnehmen an + datif.
insofern als sie Leben retten und sie stehen* für andere zur Verfügung.
.....als sie Leben retten > correct > dans subordonnée verbe en bout de phrase > idem pour (als-sous entendu )sie anderen zur Verfügung stelle;
sie stehen für andere... > sie stehen für die anderen....
Jemandem zur Verfügung stehen > être à la disposition de qn: sich jemandem zur Verfügung stellen > se mettre à la disposition de qn.
In diesem Vortrag habe ich versucht, über Helden in unseren* Leben nachzudenken.
*locatif > in + datif > das Leben > in unserem Leben.
Zum schluss möchte ich sagen, dass Helden normalerweise ein Ideal, der Mut ( cod > den Mut) und die Gerechtigkeit symbolisieren.
Dennoch scheint mir, dass wir keine wichtigen und berühmten Helden brauchen, sondern Alltagshelden.
sondern, dass Alltagshelden für unser Leben nötig sind.Wir sollten jeden Tag Alltagshelden sein.
Beaucoup je pense de fautes d'inattention. Comme d'habitude.A +.



Réponse: Oral allemand Mythos und Helden de alizee88, postée le 19-02-2016 à 10:02:02 (S | E)
Désolée pour toutes les fautes d'étourderie, j'essayerai de faire plus attention la prochaine fois
Voici la version corrigée ( je ne suis pas sûre pour certaines corrections )


In meinem zweiten Teil werde ich über Helden in unserer heutigen Gesellschaft sprechen. Die Helden existieren immer noch in unserem Alltag, obwohl sie keinen Kriegshelden sind. Viele verschiedene Menschen brauchen Unterstützung. Zum Beispiel können wir Blut oder Medikamente spenden, um den Kranken zu helfen. Glücklicherweise gibt es für diese Menschen in Not Hilfsorganisationen, die sich für andere einsetzen. In der Tat haben wir ein Bericht darüber gehört. Es geht in diesem Bericht um zwei Hilfsorganisationen. Die erste heisst „ das Deutsche Rote Kreuz“ oder das DRK. Sie wurde 1873 in der Schweiz gegründet, um im Ersten und Zweiten Weltkrieg die Soldaten zu retten. Heutzutage nimmt das DRK an verschiedenen Aktionen teil. Zum Beispiel Kinderhilfe, Lebensmittelhilfe, Blutspenden oder Kleidersammlungen. Das DRK hilft Menschen in Not und die Freiwilligen, die dort arbeiten, sind Helden. Sie verbringen nämlich ihre freie Zeit, um die Welt zu verbessern. Die zweite Hilfsorganisation sieht anders aus als das DRK. Der Unterschied besteht darin, dass SOS-Kinderdörfer sich Kinderhilfe verschreiben.
Diese Nichtregierungsorganisation wurde1949 für die Waisenkinder gegründet. Sie verbreiteten sich in der Welt, da sie hauptsäschlich in der Schweiz, in Italien, in Fankreich, in Deutschland und in Österreich lagen. Menschen, die an einer Hilfsorganisation teilnehmen, sind Vorbilder, insofern als sie Leben retten indem sie sich anderen zur Verfügung stelle.


In diesem Vortrag habe ich versucht, über Helden in unserem Leben nachzudenken. Zum schluss möchte ich sagen, dass normalerweise Helden ein Ideal, den Mut und die Gerechtigkeit symbolisieren. Dennoch scheint mir, dass wir keine wichtigen und berühmte Helden brauchen, sondern, dass Alltagshelden nötig für unser Leben sind. Wir sollten jeden Tag Alltagshelden sein.



Réponse: Oral allemand Mythos und Helden de brution, postée le 19-02-2016 à 12:38:58 (S | E)
Bonjour,
Dernières petites remarques et améliorations.
Die Helden existieren immer noch in unserem Alltag, obwohl sie keine Kriegshelden sind. Glücklicherweise gibt es für diese Menschen in Not Hilfsorganisationen, die sich für sie einsetzen. In der Tat haben wir einen Bericht darüber gehört. Die erste heisst „ Das Deutsche Rote Kreuz“ oder das DRK. Der Unterschied besteht darin, dass SOS-Kinderdörfer sich der Kinderhilfe verschreiben.
Menschen, die sich einer Hilfsorganisation anschließen ( die bei einer Hilfsorganisation arbeiten), sind Vorbilder, insofern dass sie Leben retten, virgule indem sie sich anderen zur Verfügung stellen.
Zum Schluss( abschließend) möchte ich sagen, dass normalerweise Helden ein Ideal, den Mut und die Gerechtigkeit symbolisieren. Dennoch scheint mir, dass wir keine wichtigen und berühmten Helden brauchen, sondern, dass Alltagshelden nötig für unser Leben sind.



Réponse: Oral allemand Mythos und Helden de alizee88, postée le 22-02-2016 à 09:40:49 (S | E)
Merci énormément de m'avoir aidé à améliorer mon oral! Je ferai attention à vos remarques pour le prochain. À bientôt




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.