Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



Correction Text Oral Allemand

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Correction Text Oral Allemand
Message de jblemontree posté le 06-05-2016 à 11:29:22 (S | E | F)
Bonjour à tous, j'espère que le lendemain de l'ascension se passe bien.
J'ai un Oral de Allemand en LV2 pour Mardi et je voulais savoir si mon texte contenait des erreurs.
Voici 2 textes, Merci à celui ou celle qui prendra le temps de lire et de les corriger je lui serai éternellement reconnaissant,
Jean-Baptiste

RAUM UND AUSTAUSCH
Ich will über das Thema Raum und Austausch sprechen.
Wir leben nun in einer modernen Welt, in der Mobilität und Austausch sehr wichtige Aspekte sind.
Der Raum kann sich wandeln und vielseitige Aspekte annehmen.
Jede Gesellschaft wird durch Konflikte zwischen dem Besondereren und dem Universalen geprägt, die sie oft in Gegensätzen zwischen Modernität und Tradition äußern.
Wir können uns fragen, was eigentlich Austausch heißt, mit der Mobilität der Jugend. In einem ersten Teil, werde ich über die Notwendigkeit der beruflichen Mobilität. Dann, werde ich Auszeit im Ausland angehen.

Zuerst, kann man über die Notwendigkeit der beruflichen Mobilität durch die Flucht sprechen. Um diesen Punkt zu erläutern, haben wir einen Text über einen Mann, der in die BDR fliehen. Diese Text heißt " Von Deutschland nach Deutschland". Er fühlt sich wie ein Gefangener hinter einem Gitter. Er sagt seine Schwester, dass er sich beklommen fühlt. Er will im Westen fahren um die Welt zu sehen. Seine Schwester hat Angst, weil Uli festgenommen werden könnte. Er will selbständig arbeiten und er möchte Schiffe entwerfen. Deswegen möchte er in den anderen deutschen Staat fahren. Diese Text hat ein Link mit der Thema Raum und Austausch, weil der Hauptfigur neuer Gebiete entdecken wil. Allerdings sind die BRD und die DDR im Konflikt, darum Austausch sehr begrenzt sind.
Um Auszeit im Ausland zu erläutern, haben wir ein Text über das Gap-Jahr sehen. Ein Gap-Jahr ist eine Pause, eine Auszeit bevor der Ernst des Lebens richtif losgeht. Eine Auszeit ermöglicht, einige Monate im Ausland zu verbringen oder oder um Pratika zu machen. Wir ziehen Vorteile aus Gap-Jahr mit Eroberung neuer Kulturräume. Man kann über die Sprachbarriere und die staatlichen Grenzen hinaus gehen.

Zum Schluss, finde ich diesen Wunschen jungen Deustchen und Ausländern nach vielseitigem Austausch berechtig.

DIE IDEE DES FORTSCHIRTTS

Ich möchte über die Idee des Fortschritts in der Wissenschaft und in der Technik sprechen. Die Idee des Fortschritts ist eine große Vielfalt an Entwicklungsprozessen und Widerständen gegen den Wandel zur Folge durch verschiedenen Gebiete zum Beispiele Wissenschaft, Technik, Glaub und Vorstellungen.
Wir können uns fragen, inwiefern ist Nachhaltigkeit ein Fortschritt ? In einem ersten Teil werde ich über Erkenntnis der Notwendigkeit der Beherrschung des Fortschritts sprechen.. Dann über Änderung des Lebensstils. Schließlich werde ich über Widerstand gegen den Wandel angehen.


Zuerst kann man über die Erkenntnis der Notwendigkeit der Beherrschung des Fortschritts durch eine Bild sprechen. Es ist eine Karikatur gegen die Umwelt Verschmutzung, die die Nachhaltige Entwicklung unterstützt. Zwei Kindern sitzen am Ufer eines Flusses, der verschmutzt ist und man kann einer Großen Fabrik und ein Atomkraftwerk neben ihnen sehen. Diese Karikatur zeigt uns, dass es wichtig ist, auf die Natur zu achten und die Umweltverschmutzung zu reduzieren, deswegen ist der Engagement von Jugendlichen für Umwelt ein Fortschritt : man muss Müll trenen, Verkehrsmitteln benutzen oder weniger Wasser und Strom verbrauchen. Die Technik und die Wissenschaft müssen die Welt nicht zerstören.
Dann möchte ich über die Änderung des Lebensstils sprechen. Um die Umwelt zu schonen, hat eine deutsche Familie für 3 Tage in ein Passivhaus gewohnt. Ein Passivhaus ist ein Fortschritt, weil es nicht wie eine normales Haus funktionieret : die Luftungsanlage ist besser, die Raumluft ist saubere dank Filteranlagen und es gibt also weniger CO2-Emissionen. Ein ökologisches leben kann für die Umwelt gut sein.

Schließlich möchte ich über der Widerstand gegen den Wandel sprechen. Wir haben einen Text studiert, der über diese Aspekte ist. der Präsident der Firma Windpro macht eine Ausführung über ökologische Flogen der Klimawandel und er hat die Absicht die Windkraft fonktionnieren zu lassen. Allerdings ist ein Widerstandkämfer dagegn die Bereicherung der Windparks um die Umwelt zu schönen. Diese Text ist eine Kritik an den Fortschritt. Man muss der fortschritt Beherrschen um die Welt nicht zu zerstören.

Ich komme jetzt zum Schluss. die Idee des Fortschritts ist eine wichtiger Begriff. Er erlaubt die Welt zu verbessern und verstehen. Jedoch kann der Fortschritt eine negativer Aspekt hat und wir müssen nicht vergessen, die Umwelt zu schonen.



Réponse: Correction Text Oral Allemand de vergnuegen, postée le 06-05-2016 à 17:48:41 (S | E)
Bonjour, il y a des passages entiers sans fautes, chapeau! Attention aux virgules: en allemand il n'y en a pas après des expressions comme "dann, zuerst, in einem ersten Teil, ...". En générale les virgules séparent des phrases principales des subordonnées; il faut avoir un verbe dans toutes les deux parties. Vérifiez vous-même, je ne corrige pas les virgules dans le texte

RAUM UND AUSTAUSCH
Ich will über das Thema Raum und Austausch sprechen.
Wir leben nun in einer modernen Welt, in der Mobilität und Austausch sehr wichtige Aspekte sind.
Der Raum kann sich wandeln und vielseitige Aspekte annehmen.
Jede Gesellschaft wird durch Konflikte zwischen dem Besondereren und dem Universalen geprägt, die sie oft in Gegensätzen zwischen Modernität und Tradition äußern.
Wir können uns fragen, was eigentlich Austausch heißt, mit der Mobilität der Jugend. In einem ersten Teil, werde ich über die Notwendigkeit der beruflichen Mobilität .....(manque le verbe) . Dann, werde ich .... (manque l'article p.ex.) Auszeit im Ausland angehen.


Zuerst, kann man über die Notwendigkeit der beruflichen Mobilität durch die Flucht sprechen. Um diesen Punkt zu erläutern, haben wir einen Text über einen Mann ..... (manque le verbe), der in die BDR fliehen (à conjuguer) . Diese Text (m) heißt " Von Deutschland nach Deutschland". Er fühlt sich wie ein Gefangener hinter einem Gitter. Er sagt seine Schwester (au datif), dass er sich beklommen fühlt. Er will im Westen (direction, alors à l'accusatif) fahren virgule um die Welt zu sehen. Seine Schwester hat Angst, weil Uli festgenommen werden könnte. Er will selbständig arbeiten und er möchte Schiffe entwerfen. Deswegen möchte er in den anderen deutschen Staat fahren. Diese Text (m) hat ein Link (à l'acc.) mit der Thema(neutre; au datif!) Raum und Austausch, weil der Hauptfigur (f) neuer Gebiete (pluriel; à l'acc.) entdecken wil (faute de frappe?). Allerdings sind die BRD und die DDR im Konflikt, darum .... (place du verbe au singulier) ..... (manque l'article) Austausch sehr begrenzt sind.
Um ...... (manque l'article indéfini) Auszeit im Ausland zu erläutern, haben wir ein Text (à l'acc.) über das Gap-Jahr (on dit "Sabbat-Jahr") sehen. (faut le participe) Ein Gap-Jahr ist eine Pause, eine Auszeit bevor der Ernst des Lebens richtif (faute de frappe) losgeht. Eine Auszeit ermöglicht es, einige Monate im Ausland zu verbringen oder oder um Pratika zu machen. Wir ziehen Vorteile aus .... (manque l'article) Gap-Jahr mit .... (manque l'article) Eroberung neuer Kulturräume. Man kann über die Sprachbarriere und die staatlichen Grenzen hinaus gehen.

Zum Schluss, finde ich diesen Wunschen (à l'accusatif; attention à l'orthographe) jungen ( au genitif) Deustchen (faute de frappe) und Ausländern (au genitif) nach vielseitigem Austausch berechtig. (faute de frappe)
Bonne journée
Vergnügen




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.