Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]idee des Fortschritts

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]idee des Fortschritts
Message de fatsiiy posté le 08-05-2016 à 14:57:27 (S | E | F)
Bonjour, je passe mes oraux de langue très prochainement et j'ai très peur pour l'allemand car je n'ai pas un très bon niveau. J'ai fait ma synthèse sur la notion ''idee des fortschritt '' en essayant de faire des phrases simples, de mobiliser les structures et le vocabulaire du cours mais il y a certaines phrases qui me font douter, j'ai peur que l'examinateur ne me comprenne pas. Si vous remarquez des erreurs ou un passage non-compréhensible n'hésitez pas à me le faire remarquer.


Der Begriff , den wir heute erklaren , ist " die IDEE DES FORTSCHRITTS "

Wir leben in einer Welt, wo der technische Fortschritt immer schneller wird und spielen eine sehr wichtige Rolle um unsere Lebensqualität verbessern.
Aber der Fortschritt ist der Grund der großen ökologischen und sozialen Probleme in der ganzen Welt.

ß So meine Problematik ist : Ist der Wissenchaftlicher Fortschrifft immer gut ?
Mein Vortrag besteht aus 2 Teilen :

Zunächst werde ich über verschiedene Bereiche des Fortschritts und der Vorteile sprechen. Dann werde ich über die Nachteile des Fortschritts

I- Im erten Teil denke ich, dass es mehrere Vorteile des technischen Fortschritts, in verschiedenen Bereichen gibt.

- Der technische Fortschritt verbessert das alltägliche Leben.
Ein Beispiel dafur ist die erfindung aus dem Auto von Benz. Mit der Erfindung die Reisen sind schneller
Es ist ganz bestimmt einfacher (mit Mobiltelefonen, ...) zu kommunizieren und die Informationen werden schneller in der Welt verbreitet mit dem sozialen Netzwerken
Im Unterricht haben wir also ein Texte über PROFESSOR BRANDENBURG gelesen , er hat das MP3 - Format und den MP3 player erfinden .

- Wissenschaftliche Fortschritte ermöglichen eine bessere Gesundheit.
Wissenschaftliche Innovationen (mit neuen Medikamenten) können die Lebenserwartung zu erhöhen.

II- Im zweiten Teil denke ich, dass esauch mehrere Nachteile des technischen Fortschritts gibt.

- Wir werden eher individualistisch und egoistisch.
Wir kommunizieren immer weniger in unserer Familie, und immer mehr mit der virtuellen Welt. Auch sind Internet und soziales Netwerke (wie Facebook) für die Privatsphäre gefährlich.

- Der Technische Fortschritt ermöglicht der Kriegswaffen immer zerstörerischer zu werden als Atombe von Einstein .Es gibt genug Atomwaffen, um mehrmals der Planeten zu zerstören !
Ich erlautere diesem Punkt mit einem Beipiel : Atomkatastrophen zum beispiel
Tschernobil und Hiroschima .

Ich denke , dass der Fortschritt ist sehr wichtig für die Gesellschaft und die Welt in der wir leben
Aber es muss eine vernünftige Grenze für den Fortschritt sein Weileinige erfindung war gefährlich für unsere Menschheit und unsere Welt..



Réponse: [Allemand]idee des Fortschritts de tamaraal, postée le 11-05-2016 à 21:02:52 (S | E)
Bonsoir Fatsiiy,

Voici quelques remarques pour commencer avec la correction.

Note: En allemand il n'y a pas d'espace avant les signes de ponctuation (mais derrière ces signes).

(1) den wir heute erklaren > orthographe - Mieux que 'erklären' est 'erläutern'.

(2) Wir leben in einer Welt, wo der technische Fortschritt immer schneller wird und spielen (pourquoi la forme du pluriel ? - la place correcte du verbe est derrière "... wichtige Rolle" ) eine sehr wichtige Rolle um unsere Lebensqualität zu verbessern.
(3) Aber der technische Fortschritt ist auch ein Grund für die großen ökologischen und sozialen Probleme in der ganzen Welt.

(4) So meine Problematik ist (Mieux: Meine Fragestellung lautet: ) : Ist der Wissenchaftlicher (> orthographe ) Fortschrifft (> orthographe ) immer gut ? -

(5) Zunächst werde ich über verschiedene Bereiche des Fortschritts und seine Vorteile sprechen. Dann werde ich über die Nachteile des Fortschritts sprechen.

Commencez par corriger cette partie de texte et postez-le de nouveau, s'il vous plaît.

Bonne continuation.




Réponse: [Allemand]idee des Fortschritts de fatsiiy, postée le 13-05-2016 à 18:50:48 (S | E)
IDEE DES FORTSCHRITTS

Der Begriff , den wir heute erläutern, ist " die IDEE DES FORTSCHRITTS "
Der Fortschritt ist die Verbesserung von etwas.
Wir leben in einer Welt, wo der technische Fortschritt immer schneller wird und spielen eine sehr wichtige Rolle um unsere Lebensqualität zu verbessern.
Aber der Fortschritt ist der Grund der großen ökologischen und sozialen Probleme in der ganzen Welt.

Meine Fragestellung lautet : Ist der Wissenchaftlicher Fortschrifft immer gut?
Mein Vortrag besteht aus 2 Teilen :

I- Zunächst werde ich über verschiedene Bereiche des Fortschritts und seine Vorteile sprechen. Dann werde ich über die Nachteile des Fortschritts sprechen.



Réponse: [Allemand]idee des Fortschritts de tamaraal, postée le 14-05-2016 à 08:29:41 (S | E)
Bonjour Fatsiiy,

On continue ...

IDEE DES FORTSCHRITTS

Der Begriff , den wir heute erläutern, ist " die IDEE DES FORTSCHRITTS ". Der Fortschritt ist die Verbesserung von etwas.
Wir leben in einer Welt, wo der technische Fortschritt immer schneller wird und spielen eine sehr wichtige Rolle um unsere Lebensqualität zu verbessern. ( voir note no. 2 )
Aber der Fortschritt ist der Grund der (mieux: au lieu de 'der' > 'für die' )großen ökologischen und sozialen Probleme in der ganzen Welt. ( voir note no. 3 et 3a )
Meine Fragestellung lautet : Ist der Wissenchaftlicher Fortschrifft ( voir note no. 4 ) immer gut?
Mein Vortrag besteht aus 2 Teilen :
I- Zunächst werde ich über verschiedene Bereiche des Fortschritts und seine Vorteile sprechen. Dann werde ich über die Nachteile des Fortschritts sprechen.

- Der technische Fortschritt verbessert das alltägliche Leben.
Ein Beispiel dafur ist die erfindung (> orthographe ) aus dem Auto ( no. 5 )von Benz. Mit der Erfindung ( no. 6 ) die Reisen sind schneller (> sind die Reisen schneller geworden.)
Es ist ganz bestimmt einfacher (mit Mobiltelefonen, ...) zu kommunizieren (mieux: ... einfacher zu kommunizieren (zum Beispiel mit Mobiltefonen) und die Informationen werden schneller in der Welt verbreitet mit dem ( > den) sozialen Netzwerken.
Im Unterricht haben wir also ein Texte ( > einen Text) über PROFESSOR BRANDENBURG gelesen. Er hat das MP3-Format und den MP3 player erfinden ( quel est le participe passé de 'erfinden' ?.

- Wissenschaftliche Fortschritte ermöglichen eine bessere Gesundheit. Wissenschaftliche Innovationen (mit neuen Medikamenten) können die Lebenserwartung zu erhöhen. ( sans 'zu' )


(3a) Est-ce que le 'Fortschritt' est vraiment la seule raison ('der Grund') pour ces problèmes ??

(5) on dit : 'die Erfindung (+ génitif de l'objet)`- p.e. die Waschmaschine > die Erfindung der Waschmaschine - ici avec (das) 'Auto' c'est donc : ...

(6) Mit der Erfindung (avec datif) > correct : Durch die Erfindung (avec accusatif)

Veuillez effectuer les corrections et poster votre texte corrigé.

Bonne journée.





[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.