Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



Oral d'allemand Idee de progrès

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Oral d'allemand Idee de progrès
Message de loccitane posté le 05-03-2017 à 17:36:46 (S | E | F)
Bonjour,j'ai préparé un de mes oraux d'allemand pour mon bac blanc de la semaine prochaine. J'aimerais savoir où sont mes fautes s'il vous plait car j'ai des difficultés en allemand. De plus j'aimerais savoir ce que vous pensez de mon oral, si la problématique est cohérente avec le développement et si il y a des passages inutiles car je dois tenir 10 min et je pense que ca fait plus. Je ne sais pas quoi supprimer.
Merci d'avance pour votre aide.

Ich möchte heute über den Begriff Idee des Fortschrittes sprechen.

Zuerst möchte ich ein Definition von diese Begriff geben.
« Idee des Fortschritts » ist ein Fortschritt um die Lebensqualität zu verbessern oder um die Welt besser zu verstehen. Aber ein Fortschritt kann gut oder schlecht sein. Zum Beispiel kann er gut für die Mensch und die Lebensqualität ist aber schlecht für die Umwelt.

Der Begriff Idee des Fortschritt kann durch das Thema « die nachhaltige Entwicklung » illustriert sein.
Ich werde eine Definition von die nachhaltige Entwicklung geben. Sie bezeichnet eine Entwicklung, die den Bedürfnissen der jetzigen Generationen dient, ohne die Möglichkeiten künftiger Generationen zu gefahrden, ihre Bedürfnisse zu befriedigen.
Heute bezieht sich der Begriff in der Regel auf soziale, ökonomische und ökologische Aspekte.

Die Problematik ist : Ist Fortschritt eine Gefahr für die Umwelt darstellt ?

Ich werde zwei Dokumente vorlegen um die verschieden Aspekte zu illustrieren.
Zuerst werde ich die aktuelle Umwelt in unserer Welt sprechen.
Dann werde ich unseren Möglichkeiten um die Umwelt zu schonen reden.

Das erste Dokument, das ich gewählt hat, ist eine Karikatur.
Ich habe diese Karikatur gewählt,weil sie die akuelle Umwelt in unserer aktuelle Welt dargestellt.
Die auf der Karikatur dargestellt Welt sehr verschmutzt ist.
In der Mitte gibt es zwei Jugendlichen. Ein Jugendlicher spricht, er sagt « Sie sagen immer, sie lieben uns. ». Ich meine, dass er die Vorhergehenden Generationen denkt. In der Tat ist es die Erwachsene die die Welt verschmutzen.
Zum Beispiel können wir im Hintergrund in der Ecke ein Fabrik sehen.
Die Fabriken sind ein Fortschritt, weil sie mehr Produktion erlauben.
Außerdem verschmutzen sie die Umwelt. In der Tat ist die Luft verschmutzt wegen der Rauch.
Die Fabriken beiträgen die Wasserverschmutzung, weil schmutziges Wasser in den Fluss abgeleitet werden.
Die Botschaft der Karikatur geht an die Vorhergehenden Generationen, weil sie nicht die Umwelt achten und sie gefahren die künftigen Generationen.
Wir nicht leben in einer nachhaltigen Welt, weil die Welt sehr verschmutzt ist und es wird schlechter in die Zukunft.
Wenn man nicht die Nachhaltigkeit entwicklt, die künftigen Generationen werden nicht ihre Bedürfnisse dienen können.
Die Umweltverschmutzung ist ein wichtige Bedrohung für die Welt.
Also können wir fragen sich : Wie die Dinge zu ändern ?

Mein zweites Dokument zeigt ein Möglichkeit um diese vorherige Frage zu antworten.
Wir können mehrere Dinge um die Umwelt zu schonen machen. In der Tat können wir ein Ökologisch leben wählen.
Mein zweites Dokument ist ein Beispiel. Zum Beispiel können wir in einem Passivhaus wohnen.
Es ist ein Artikel auf der www.br-online.de veröffentlicht.
Es ist Rede von eine Familie, die eine Passivhaus für drei Tag testen.
Ein Passivhaus hat viele Vorteile.
Ein Passivhaus funktionniert nicht wie ein „normales“ Haus.
Ein Passivhaus ist umweltfreundlich, weil sie ökologisch ist. Tatsächlich verbrauchen wir weniger Energie. Es gibt weniger CO2-Emissionen.
Außerdem ist ein Passivhaus günstig. Die Bau auf ein Passivhaus ist teuer im vergleich zu einem normalen Haus aber mit der Zeit ist es günstig. In der Tat gibt es weniger Heizkosten zum Beispiel.
Schließlich ist es gesund. In der Tat gibt es bessere Luftqualität.
Allerdings hat ein Passivhaus einige Nachteile.
Die Bau auf ein Passivhaus ist teuer.
Mit dem Text lernen wir, dass die Temperaturen nicht über 22 Grad hochgedreht können werden.
Wir sahen, dass bessere Luftqualität ist. Aber die Luft ist trocken und es ist unangenehm.
Schließlich können wir sagen, dass ein Passivhaus umweltbewusst ist.
Es ist teuer und die Luft ist trocken aber es ist gut zu engagieren sich für die Umwelt.
Es gibt ein andere Möglichkeit um die Umwelt zu achten. Wir können auch essen Bio. Es ist teuer aber es ist umweltfreundlich, weil es kein Chemikalien gibt.
Wenn wir die Umwelt schützen wollen, können wir unseren Lebenweise ändern.

Zum Schluss können wir sagen, dass die Fortschritt ein Gefahr für die Umwelt dargestellt.
Tatsächlich verschmutzt es die Umwelt. Wir sahen das mit der Karikatur.
Wir können fürchten, dass die Luft nicht atembare in die Zukunft ist. Vielleicht wird es kein Trinkwasser sein.
Zum Glück können wir unseren Lebenweise ändern. Wir können umweltfreundlich werden. In der Tat können wir ein Passivhaus bauen oder wir können Bio essen.
Wir müssen nicht der Strom und die Lebensmittel verschwerden.
Wir brauchen ein nachhaltige Welt.


Réponse : Oral d'allemand Idee de progrès de kourai, postée le 05-03-2017 à 21:18:23 (S | E)
Bonsoir loccitane,
voici quelques propositions de correction:
Ich möchte heute über den Begriff Idee des Fortschrittes sprechen. ok

Zuerst möchte ich ein Definition von diese Begriff geben.
- ein Definition : Definition est féminin
- après "von" il faut un datif

« Idee des Fortschritts » ist ein Fortschritt um die Lebensqualität zu verbessern oder um die Welt besser zu verstehen.
- virgule devant "um...zu"

Aber ein Fortschritt kann gut oder schlecht sein. ok

Zum Beispiel kann er gut für die Mensch und die Lebensqualität ist aber schlecht für die Umwelt.
- "für die Mensch" : soit "Mensch" est au pluriel, dans ce cas il faut le décliner au pluriel soit au singulier, dans ce cas il faut également le décliner à l'accusatif.
- l'auxilaire "ist" est mal conjugué : vous utilisez le modal "kann", donc après un modal il faut un infinitif

Der Begriff Idee des Fortschritt kann durch das Thema « die nachhaltige Entwicklung » illustriert sein.
- il faut la forme passive qui se construit avec le modal "werden" et pas avec l'auxiliaire "sein"

Ich werde eine Definition von die nachhaltige Entwicklung geben.
- idem : après "von" il faut un datif et il faut ensuite décliner l'adjectif correctement

Sie bezeichnet eine Entwicklung, die den Bedürfnissen der jetzigen Generationen dient, ohne die Möglichkeiten künftiger Generationen zu gefahrden, ihre Bedürfnisse zu befriedigen.


Heute bezieht sich der Begriff in der Regel auf soziale, ökonomische und ökologische Aspekte.

Die Problematik ist : Ist Fortschritt eine Gefahr für die Umwelt darstellt ?
la question est mal formulée. Soit vous utilisez l'auxiliaire "sein", soit le verbe "darstellen" mais pas les deux en même temps. La place du "ist" est juste, mais pas celle de "darstellt". Et attention : darstellen est un verbe avec particule séparable

Ich werde zwei Dokumente vorlegen um die verschieden Aspekte zu illustrieren.
- idem : virgule devant "um... zu"

Zuerst werde ich die aktuelle Umwelt in unserer Welt sprechen.
- parler de = sprechen über + accusatif ou "sprechen von" + datif

Dann werde ich unseren Möglichkeiten um die Umwelt zu schonen reden.
- idem : soit reden von + datif, soit reden über + accusatif
- "um...zu" n'est pas possible dans la phrase ici, "um ...zu " exprime un but: ich gehe in die Schule, um zu lernen. Ich lerne, um später einen guten Beruf ausüben zu können...
Vous devez formuler différemment. par ex: comment pouvoir préserver l'environnement

Corrigez cette partie, on verra pour la suite après.
Bonne soirée
Kouraï




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.