Cours d'allemand gratuits Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]


- Accueil
- Accès rapides
- Imprimer
- Livre d'or
- Plan du site
- Recommander
- Signaler un bug
- Faire un lien


Recommandés :
- Jeux gratuits
- Nos autres sites



[Allemand]Mythen und Helde-Bac

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Mythen und Helde-Bac
Message de louisonkoala posté le 09-05-2017 à 12:29:42 (S | E | F)
Bonjour,
je passe mon oral d'allemand pour le bac d'ici 3 semaines et j'ai terminé un des mes devoirs. J'aurai aimé savoir si il est juste ( même avec quelques fautes) ou si il y a des choses qui ne se disent vraiment pas... Merci de votre compréhension
Ps: Vous n'êtes pas obliger de tout corriger , je vous demande juste de jeter un coup d’œil. Merci

Mythen und Helden

Der Begriff Mythen und Helden kann durch das Thema (……) illustriert werden. Wir können uns die Frage stellen, welche Eigenschaften hat ein Held in einer Legende?
In einem ersten Teil werde ich über die Legende der Rattenfänger sprechen. In einem zweiten Teil werde ich über einen anderen Helden sprechen, der Siegfried heißt.

In einem ersten Teil werde ich über die Legende der Rattenfänger sprechen. Im Unterricht haben wir einen Text über die Geschichte « Der Rattenfänger von Hameln» gelesen.
Rattenfänger von Hameln ist eine deutsche Legende. Die Gebrüder Grimm haben Märchen geschrieben.
Ein Flötenspieler kommt in Hameln. Er schlägt vor, die Stadt seiner Ratten cons hundert Kronen zu befreien. Aber sobald die Ratten im Fluss ertrunken, weigert sich der Bürgermeister zu zahlen.
Der Rattenfänger nimmt seine Rache. Er ist wieder in der Stadt und 130 Kinder genommen mit ihm zu einer Höhle, wo sie eingesperrt blieb. Nur 3 Kinder überlebten .
Im Unterricht haben wir einen Werbung gesehen. Diese Werbung inspiriert sich von dem Rattenfänger von Hameln.
Auf dem Werbung sieht man ein Mann spielt flöte auf dem Felsen. Ratten folgen ihm und Sie fallen ins Meer. Der Flötenspieler geht ins Rathaus und trifft den Bürgermeister. Der Bürgermeister zeigt dem Flötenspieler Viel Geld. Jedoch lacht der Bürgermeister über ihn. Er gibt ihm nicht. Der Flöten sieht Wütend aus. Und am Ende folgen ihm Viele Frauen, weil er gut riecht.
Es gibt mehrere Unterschiede zwischen der Legende und der Werbung. Zum Beispiel : In Märchen, gibt es eine Kirche und die Kinder folgen dem Rattenfänger. In der Werbung gibt es ein Rathaus und Frauen folgen dem Rattenfänger. Der Rattenfänger ist ein Held, weil er Mut zeigte. Er speichert die Stadt Ratten.

In einem zweiten Teil werde ich über einen anderen Helden sprechen, der Siegfried heißt.
Dieser Held ist aus dem Nibelungenlied. Es ist ein deutsches Epos Ende des 13. Jahrhunderts.
Siegfried ist ein Ritter und er wird von alles geliebt. Er tötet einen Drachen, er wird unverletzbar und et hat übermenschliche krähte. Er macht Heldentaten, um eine burgundische Prinzessin Kriemhild zu heiraten. Es hat etwas gemeinsam mit dem Helden Achilles.Achilles stirbt nur, wenn er Ferse verletzt ist. Siegfried stirbt nur, wenn er in den Rücken verwundet.

Zum Schluss denke ich, der Rattenfänger und Siegfried sind Helden für mich. Für mich ist ein Held jemand, der mutig und nicht arrogant ist. Ein Held ist jemand, der sein Ideen durchsetzen und der besondere Aufgaben bewältig. Zum Schluss sind Siegfried und der Rattenfänger Helden, weil sie mutig sind und helfen wollen.



Réponse : [Allemand]Mythen und Helde-Bac de brution, postée le 10-05-2017 à 12:47:19 (S | E)
Bonjour,

Quelques remarques pour vous aider à corriger votre texte.

Mythen und Helden

Der Begriff Mythen und Helden kann durch das Thema (……) illustriert werden.
Wir können uns die Frage stellen : welche Eigenschaften hat ein Held in einer Legende?


In einem ersten Teil werde ich über die Legende der* Rattenfänger* sprechen.
*complément du nom > génitif

In einem zweiten Teil werde ich über einen anderen Helden sprechen, der Siegfried heißt.correct.

In einem ersten Teil werde ich also über die Legende der* Rattenfänger* sprechen.
*corriger

Im Unterricht haben wir einen Text über die Geschichte « Der Rattenfänger von Hameln» gelesen.correct.

Der Rattenfänger von Hameln ist eine deutsche Legende. Die Gebrüder Grimm haben Märchen geschrieben.correct.
Ein Flötenspieler kommt in Hameln.

Er schlägt vor, gegen hundert Kronen die Stadt von seinen Ratten zu befreien.

Aber sobald die Ratten im Fluss ertrunken*, weigert sich der Bürgermeister zu zahlen.
*deux possibilités > présent ou perfect.

Der Rattenfänger nimmt seine Rache. Rache nehmen > se venger.

Er ist wieder in der Stadt und 130 Kinder genommen mit ihm zu einer Höhle, wo sie eingesperrt blieb. Nur 3 Kinder überlebten .
Ou vous conservez le présent narratif dans toutes les phrases ou vous conservez le perfekt, mais ne mélangez pas les deux.
Er ist wieder in der Stadt und - pas d'inversion après la conjonction de coordination und inutile de répéter le sujet er + verbe + compléments ......

Im Unterricht haben wir einen* Werbung gesehen.
*Die Werbung

Diese Werbung inspiriert sich von dem ( ou vom ) Rattenfänger von Hameln.
s'inspirer de : sich von etwas inspirieren lassen.

Auf dem* Werbung sieht man ein** Mann spielt flöte auf dem Felsen.
*die Werbung
**COD> accusatif
faire une relative > qui joue de la flûte....flöte > substantif = majuscule

Ratten folgen ihm und Sie fallen ins Meer. Der Flötenspieler geht ins Rathaus und trifft den Bürgermeister. Der Bürgermeister zeigt dem Flötenspieler viel Geld.
Jedoch lacht der Bürgermeister über ihn. Er gibt ihm nicht*.
*il ne lui donne rien > er gibt ihm nichts. Il ne le lui donne pas. Er gibt es ihm nicht.

Der Flöten* sieht Wütend** aus.
* mot incomplet
** pourquoi une majuscule?

Und am Ende folgen ihm viele Frauen, weil er gut riecht.

Es gibt mehrere Unterschiede zwischen der Legende und der Werbung. Zum Beispiel : Im Märchen ( in dem Märchen ), gibt es eine Kirche und die Kinder folgen dem Rattenfänger. In der Werbung gibt es ein Rathaus und Frauen folgen dem Rattenfänger. Der Rattenfänger ist ein Held, weil er Mut zeigte.

( Er speichert die Stadt Ratten )?
Was macht er mit den Ratten der Stadt ?

In einem zweiten Teil werde ich nun über einen anderen Helden sprechen, der Siegfried heißt.
Dieser Held ist aus dem Nibelungenlied. Es ist ein deutsches Epos aus dem Ende des 13. Jahrhunderts.
Siegfried ist ein Ritter und er wird von alles* geliebt.
*von + datif aimé par tous > alle > von allen

Er tötet einen Drachen, er wird unverletzbar und er hat übermenschliche Kräfte.

Er macht Heldentaten, um eine burgundische Prinzessin Kriemhild zu heiraten. Es hat etwas gemeinsames mit dem Helden Achilles.

Achilles stirbt nur, wenn er Ferse verletzt ist. Que voulez-vous dire ?

Siegfried stirbt nur, wenn er in den Rücken verwundet que manque t'il après verwundet ?

Zum Schluss denke ich, für mich sind der Rattenfänger und Siegfried Helden.

Für mich ist ein Held jemand, der mutig und nicht arrogant ist. Ein Held ist jemand, der seine Ideen durchsetzt und, der besondere Aufgaben bewältigt.

Zum Schluss sind Siegfried und der Rattenfänger Helden, weil sie mutig sind und helfen wollen.
Vous corrigez , postez, nous vérifions. Votre second texte corrigé a disparu de la circulation , donc impossible de vérifier s'il a été corrigé correctement ou non, ce qui n'est pas le but de l'exercice. A bientôt.




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

Partager : Facebook / Twitter / ... 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Aide/Contact

> COURS ET TESTS : Abréviations | Accords | Adjectifs | Adverbes | Alphabet | Animaux | Argent | Argot | Articles | Audio | Auxiliaires | Chanson | Communication | Comparatifs/Superlatifs | Composés | Conditionnel | Confusions | Conjonctions | Connecteurs | Contes | Contraires | Corps | Couleurs | Courrier | Cours | Dates | Dialogues | Dictées | Décrire | Démonstratifs | Ecole | Etre | Exclamations | Famille | Faux amis | Films | Formation | Futur | Fêtes | Genre | Goûts | Grammaire | Grands débutants | Guide | Géographie | Heure | Homonymes | Impersonnel | Infinitif | Internet | Inversion | Jeux | Journaux | Lettre manquante | Littérature | Magasin | Maison | Majuscules | Maladies | Mots | Mouvement | Musique | Mélanges | Méthodologie | Métiers | Météo | Nature | Nombres | Noms | Nourriture | Négations | Opinion | Ordres | Participes | Particules | Passif | Passé | Pays | Pluriel | Politesse | Ponctuation | Possession | Poèmes | Pronominaux | Pronoms | Prononciation | Proverbes | Prépositions | Présent | Présenter | Quantité | Question | Relatives | Sports | Style direct | Subjonctif | Subordonnées | Synonymes | Temps | Tests de niveau | Tous les tests | Traductions | Travail | Téléphone | Vidéo | Vie quotidienne | Villes | Voitures | Voyages | Vêtements

> NOS AUTRES SITES : Cours mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'allemand | Cours de français | Cours de maths | Outils utiles | Bac d'anglais | Learn French | Learn English | Créez des exercices

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours et exercices d'allemand 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès.